Schwere Sicherheitslücke in WinRAR gefunden - es wird zu Update geraten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werfe auch mal Zstd von Facebook in den Raum ... Das hat den Vorteil, dass es im Vergleich zu allen anderen super schnell ist, aber den kleinen "Nachteil", dass es vielleicht nicht die allerbeste Kompression hat, und man manchmal "Glück braucht", um die Daten wieder zu entpacken. ;) Zudem kann die Installation ein Graus sein.
 
Ranayna schrieb:
Das klingt jetzt mal so ueberhaupt nicht nach einer guten Empfehlung,
Das war es eigentlich auch nicht ;)

Ich nutze das "normale" 7zip und hab damit keine Probleme. Als Komprimierung wähle ich meist einfach zip.

Manchmal muss ich auch Dateien von Linux nach Win übertragen (und umgekehrt), dafür nutze ich inzwischen auch zip.
 
Ranayna schrieb:
Die Verweise werden von Microsoft gepflegt. Nun kann Microsoft natuerlich nicht alles kennen, und sicherlich mag der ein oder andere Softwarehersteller ein Problem damit haben. Also alles wird Winget natuerlich nicht aktualisieren koennen. Aber ich waere ueberrascht wenn WinRAR da nicht bei ist, kann es aber mangels Installation von WinRAR nicht testen.
Danke für die Erklärung. Ich habe mir die Dokumentation von Microsoft angeschaut und nirgends eine Datei gefunden, wo man seine Quellen eintragen kann…quasi eine sources.list für Windows
 
@AGB-Leser: Gib Microsoft noch ein paar Jahre :D
Der aktuelle Stand von Winget ist schon fuer mich eine Ueberraschung gewesen :p

Abseits von nur Winget duerfte dann WingetUI wohl ansprechender sein, da kann man auch andere Sachen einbinden wenn ich das richtig verstanden habe. Aber wirklich beschaeftigt habe ich mich damit noch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben