Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

  • Babylon 5

    Stimmen: 98 22,4%
  • Star Trek (alle)

    Stimmen: 231 52,7%
  • Dark Skies

    Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

    Stimmen: 17 3,9%
  • Farscape

    Stimmen: 19 4,3%
  • Andromeda

    Stimmen: 38 8,7%
  • Stargate

    Stimmen: 173 39,5%
  • Space 2063

    Stimmen: 36 8,2%
  • Akte X

    Stimmen: 81 18,5%
  • andere

    Stimmen: 100 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    438
Nein, die zweite Staffel noch nicht begonnen. Aber steht auf dem Plan ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@TheManneken

Hab jetzt die erste Staffel komplett gesehen. Ist interessant ja aber für mich viel zu sehr in die Länge gezogen. Da hätten 5 Folgen ausgereicht. Werde mir die zweite Staffel natürlich noch ansehen und mich (evtl.) von ihr überraschen lassen. Die Serie ist ok. Bin Breaking Bad und Better Call Saul gewohnt und diese Serien sind mal (von ALLEM ausgegangen) deutlich besser und vor allem strukturierter. Sobald ich mit Staffel 2 durch bin melde ich mich wieder. LG an euch
 
joojoe schrieb:
Breaking Bad und Better Call Saul gewohnt und diese Serien sind mal (von ALLEM ausgegangen) deutlich besser
Geschmacksfrage, wie immer. Ich kann beide nicht ab. ;)
Das Tempo bei Altered Carbon fand ich gut so wie es ist.
 
@Silverangel
Staffel 2 von Altered Carbon hab ich durch. Die erste Staffel hat mir persönlich zwar besser gefallen. Die 2. ist aber auch sehenswert. Ich hab sie nur nicht so gesuchtet, wie das bei Staffel 1 der Fall war. Obwohl ich mich riesig drauf gefreut hatte, als ich den Starttermin mitbekommen habe. Joel Kinnaman gefiel mir als Takeshi Kovacs auch besser als Anthony Mackie in Staffel 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
dustydelta schrieb:
Wenn dir die erste Staffel gefallen hat (wie mir zum Beispiel), ist die zweite eine ähnlich gute Erfahrung. Ist wirklich gut geworden und die Schauspieler machen da einen Super-Job.
fand die erste folgen ansich auch super und hatte eigentlich vor sie auch weiter zu gucken aber die "junge" dame die alle gegen alle ausspielt und alle drauf reinfallen (zumindest die 2-3folgen die ich mir das "antun" konnte) hatte mich dann leider davon abgehalten

das war zumindest mir zu "dumm" was ansich schade war weil das setting und die chars ansich doch ganz gut waren.
 
Wow, das hätte ich nicht gedacht, aber "Tales From The Loop" auf Amazon, basierend auf den Bilder des Künstlers Simon Stålenhag, macht richtig Spaß. Also jedem, der 80er Jahre Retro-Sci-Fi mag und ein eher gemächliches Erzähltempo und bildschöne Szenerieren mag, ist hier sicher richtig.

Ungewöhlich aber echt klasse!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hallo zusammen, gibt es News? :)
 
Also die Snowpiercer-Serie hat mir (nach etwas Startschwierigkeiten) ziemlich gut gefallen. Ghost In The Shell SAC_2045 ist auch echt sehr gut, prinzipiell fast alle Ableger.

An Sonsten freue ich mich sehr auf jede neue Star Trek Discovery Folge. Die ersten paar haben mir jedenfalls schon sehr gut gefallen, weils settingbedingt tatsächlich sehr viel mehr Neues gibt, als man das von Star Trek gewohnt ist.

Achso: Und nächsten Monat geht's ja endlich mit The Expanse weiter! Da freu ich mich schon sehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
"The Expanse", Gähhhn. :D Ich würde mich auf eine zweite Staffel von "Raised by Wolfes" freuen.:D
 
The expanse fehlt im voting :D

Freue mich schon auf die nächste staffel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Ich muss sagen, ich habe mich irgendwie nie dazu durchringen können, ST:TOS zu schauen, obwohl ich alle ST Serien gesehen habe. Bin aber positiv überascht, dass mich ST:TOS auch mit den altbackenen Sets und der Qualität so begeistern kann. Auch die Charaktere und die Geschichten überzeugen, Star Trek eben. Gut das ich dies nachgeholt habe, kann man trotz dem Alter sehr empfehlen.

The Expanse...
...ist für mich mit dem Ende in S3 auch ein neuer Anfang für die Serie und für viel weitere Staffeln gewesen. Bin gespannt was in S5 passiert. Zu abgedreht darf es mMn aber nicht werden.

Blöd dass zwischen den Staffeln immer so lange Pausen sind, da vergisst man das ein oder andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Ich finde, bei Expanse hat man die Möglichkeiten, die das Ende von Staffel 3 bot in Staffel 4 gekonnt nicht genutzt. Mal sehen was in Staffel 5 passiert, 4 fand ich aber eher mau.
 
Discovery_1 schrieb:
"The Expanse", Gähhhn. :D Ich würde mich auf eine zweite Staffel von "Raised by Wolfes" freuen.:D
Interessant, bei mir ist es genau das Gegenteil.

Um die Serie "Raised by Wolfes" wurde so ein Hype gemacht, wegen Ridley Scott. Und dann ist das TOTAL langweilig, billig gemacht und mit vielen Plotholes. Für mich nach zwei Teilen totaler Schrott.
 
Mir hat sie gefallen; aber es stimmt schon, Teile der Story und das Ende ist vielleicht Diskussionswürdig.

Die Grundidee ist jedoch Top!
 
Necrol schrieb:
Ich finde, bei Expanse hat man die Möglichkeiten, die das Ende von Staffel 3 bot in Staffel 4 gekonnt nicht genutzt. Mal sehen was in Staffel 5 passiert, 4 fand ich aber eher mau.
Staffel 4 war für mich einzig eine Vorbereitung auf Staffel 5 und weiter.
Ich war da auch ein wenig enttäuscht, auch wenn die Staffel jetzt nicht schwach war. Aber die Handlung hätte man auch auf weniger Folgen verteilen können, finde ich.
Freue mich trotzdem auf die nächste Staffel, Start im Dezember.
Staffel 6 soll wohl auch bestätigt sein, meine ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
The Expanse ist ein persönliches anliegen von Herrn Bezos. Solange die das nicht völlig versauen wird es da wohl Nachschub geben.
Ich habe aber keine Ahnung wie weit die Buchreihe geht auf der es basiert und wie nah die Serie da dran ist.
 
Necrol schrieb:
wie weit die Buchreihe geht
Habs vor nicht allzu langer Zeit nachgeschaut gehabt, die Bücher stehen alle auch noch auf der "zu lesen" Liste, der 8. Teil ist dieses Jahr auf deutsch erschienen und der 9. hat "schon" einen englischen Titel und ist für 2021 geplant.

Bin auch sehr gepsannt, aber das ist sicher wie mit "The Mandalorian" Staffel 2, die Erwartung ist höher, als es die Serie schaffen kann, was einen leicht enttäuscht zurück lässt, obwohls eben dennoch echt gut ist.
 
Haha ja wie der Bezos auf der Couch sitzt und sein eigens produziertes Scifi anschaut.. ob seine Kritik da mit einfließt..

Mandalorian gefällt mir richtig gut vom Stil.
 
Scheitel schrieb:
"The Mandalorian" Staffel 2,

Staffel 1 von Mandalorian war die letzte Chance die ich Disney mit Star Wars gegeben habe. War davon wirklich extrem überrascht und sehr positiv angetan. Hab die zweite noch nicht gesehen und mangels Disney+ wird das wohl auch ne Weile so bleiben.
In Sachen Star-Wars Kinofilme hat Disney aber bis auf Rogue One in meinen Augen völlig verkackt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Necrol schrieb:
aber bis auf Rogue One
Fand Han Solo bisher am besten, RO hingegen nicht so. Ich bin tatsächlich mega Star Wars Fan im weitesten Sinne, hatte das Glück in den 90ern die "alten" im Kino als Remaster sehen zu können und aufgrund von Spielen wie Dark Forces/Jedi Knight, Knights of the old Republic etc, neben vielen Büchern, eben ein extrem großer Fan des Extended Universe geworden.
Alles (Kino) filmische ist m.E. eher nur semi gut bis schlecht von Disney... das hier trifft es recht gut finde ich:
1605127975858.png

Btw Account sharing ist bei Disney nicht verboten, 4 Streams können gleichzeitig geschaut werden ;)
 
Zurück
Oben