Sehr niedrige FPS bei neuem PC auch bei Ultra Low Settings

Hab mal alles so eingestellt wie bei #18 verlinkt. (Besser wurde es leider nicht)
G-Sync scheint bei mir nicht auf.
 
Wenn das Ding von Dubaro ist: Zurück zu Dubaro damit, sollen die sich kümmern^^
 
Die Frage ist ja auch, ob Dein Monitor auf diese Art mit der Grafikkarte verbunden werden kann. Dazu müsste man jetzt auch die genaue Modellbezeichnung vom Monitor wissen.
 
HisN schrieb:
Wenn das Ding von Dubaro ist: Zurück zu Dubaro damit, sollen die sich kümmern^^
Für ein Problem, das man vielleicht selbst mit einem Handgriff lösen kann, wenn man es identifiziert hat? Und dafür dann die ganze Arbeit mit verpacken und die zwei Wochen, in denen man keinen Rechner hat. Ist ja ein toller Rat.
 
CBecker schrieb:
Für ein Problem, das man vielleicht selbst mit einem Handgriff lösen kann, wenn man es identifiziert hat? Und dafür dann die ganze Arbeit mit verpacken und die zwei Wochen, in denen man keinen Rechner hat. Ist ja ein toller Rat.
Na dann leg mal los mit der Lösung.
Ganz toller Rat.
 
Da wir das Problem noch nicht kennen, ist das schlecht möglich. Was an dem Rat schlecht sein soll, mußt du kurz noch erläutern.
Ergänzung ()

SuperHeinz schrieb:
Die Frage ist ja auch, ob Dein Monitor auf diese Art mit der Grafikkarte verbunden werden kann. Dazu müsste man jetzt auch die genaue Modellbezeichnung vom Monitor wissen.
Völlig irrelevant für das Problem.
 
Wir sind hier bei den üblichen Fehlerbehebungen, die man per Ferndiagnose machen kann durch.
Deshalb ist es ein toller Rat.
Ich bin sehr gespannt, was am Ende das Problem und die Lösung des ganzen war.


Pingu51 schrieb:
dachte ursprünglich dass ich den einschalte und alles läuft :D
Was bedeutet eigentlich "einschalten und los"`?
Wie weit war der PC installiert?
Hast Du schon mal einen PC (erfolgreich) aufgesetzt und neu installiert?
 
Hier muss man sich von Hölzchen auf Stöckchen unermüdlich vorarbeiten.
Ein durchaus potenter Gaming-PC an einen Office-, maximal Multimedia-Monitor angeschlossen.

Es wurde Plug-and-Play mit recht anspruchsvollen neuen Spielen erwartet.

Der Rechner läuft permanent ins CPU-Limit, die Grafikkarte dümpelt bei 10 - 20 % Auslastung herum.
 
Was bedeutet eigentlich "einschalten und los"`?
Wie weit war der PC installiert?
Hast Du schon mal einen PC (erfolgreich) aufgesetzt und neu installiert?
Windows war installiert und einsatzbereit (es wurde wohl auch irgendein Standard-Test durchgeführt, zumindest hab ich ein HTML Dokument am Desktop)
Hab dann GPU, CPU und Mainboard Treiber aktualisiert sowie auch Windows.

PC hab ich bisher noch keinen aufgesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Kannst Du uns bitte verlinken welche Treiber Du aktualisiert hast.
So genau wie möglich bitte. Eventuell sind uns Probleme mit diesen Treibern bekannt.
 
SuperHeinz schrieb:
Erstmal schauen, inwieweit die Hardware funktioniert. Ist das abgeklärt, kann man sich um die weicheren Ziele, also um die Software bemühen. Der jetzige Stand also.
Ein Bildschirm gibt lediglich wieder. Der kann dieses Problem nicht verursachen.
 
Kannst Du uns bitte verlinken welche Treiber Du aktualisiert hast.
So genau wie möglich bitte. Eventuell sind uns Probleme mit diesen Treibern bekannt.
GeForce Game Ready-Treiber
Version: 546.01
https://www.nvidia.de/Download/find.aspx?lang=de

AMD Chipset Driver
5.01.29.2026
https://www.msi.com/Motherboard/B650-GAMING-PLUS-WIFI/support#driver


https://www.amd.com/de/support/apu/...-ryzen-5-desktop-processors/amd-ryzen-5-7600x
Da bin ich auf Auto-Detect and Install
 
Mach doch mal bitte von der gesamten Rückseite deines PC ein Foto damit wir sehen können wie alles verkabelt ist, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok Youtube hat schonmal nicht geholfen. Hast du noch mehr als die 2 Spiele bisher getestet? Auf jeden Fall mach mal beim WRC Game screenshots von den grafik settings plus die erweiterten,bei csgo sonst auch wenns geht
 
Chipsatz-Treiber von AMD, bitte bei AMD ziehen. Du ziehst die Treiber von Nvidia ja auch bei Nvidia und nicht bei MSI
D.h. Chipsatz-Treiber hast Du MSI und AMD installiert? Obwohl es ja das gleiche ist^^
Oder erst MSI und dann den neueren von AMD?
Du hast hoffentlich nicht das unsägliche MSI Dragon-Center installiert? Wenn ja: Gleich wieder weg damit. Das ist eine Problemquelle. Wenn es keine Probleme gibt, gerne installieren, aber wenn Probleme da sind, das als erstes weg.
 
wenn er zuerst msi treiber und dann von amd die auto detect treiber genommen hat sollte es eigentlich kein Problem sein oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Chipsatz-Treiber von AMD, bitte bei AMD ziehen. Du ziehst die Treiber von Nvidia ja auch bei Nvidia und nicht bei MSI
D.h. Chipsatz-Treiber hast Du MSI und AMD installiert? Obwohl es ja das gleiche ist^^
Oder erst MSI und dann den neueren von AMD?
Du hast hoffentlich nicht das unsägliche MSI Dragon-Center installiert? Wenn ja: Gleich wieder weg damit. Das ist eine Problemquelle. Wenn es keine Probleme gibt, gerne installieren, aber wenn Probleme da sind, das als erstes weg
Ok wusste nicht dass es da ums gleiche geht^^ Dragon Center ist nicht installiert.

Ok Youtube hat schonmal nicht geholfen. Hast du noch mehr als die 2 Spiele bisher getestet? Auf jeden Fall mach mal beim WRC Game screenshots von den grafik settings plus die erweiterten,bei csgo sonst auch wenns geht
Grafik Settings siehe Fotos, CS hab ich nur installiert um zu sehen ob es bei anderen Spielen auch so ruckelt.

Wo und wie soll ich Benchmarks durchführen damit ihr dann damit auch was anfangen könnt?
Ergänzung ()

wenn er zuerst msi treiber und dann von amd die auto detect treiber genommen hat sollte es eigentlich kein Problem sein oder?
Yup, so hab ichs gemacht^^
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-10 192951.jpg
    Screenshot 2023-11-10 192951.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 108
  • Screenshot 2023-11-10 192923.jpg
    Screenshot 2023-11-10 192923.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot 2023-11-10 192825.jpg
    Screenshot 2023-11-10 192825.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 107
  • Screenshot 2023-11-10 192603.jpg
    Screenshot 2023-11-10 192603.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 104
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben