News Seifenspender mit Alexa: Amazon stellt den Smart Soap Dispenser in den USA vor

Ein Seifenspender mit Akku für 55$...
Geil.
Man kann echt aus Scheiße Gold machen.

Ich hätte jetzt noch gerne einen smarten Geldbeutel, der mir sagt wieviel Kleingeld ich dabei habe. Akku hält 2 Tage.....
🙄😅
 
ich bin immer mehr der meinung, dass jeff bezos ein riesiger troll ist 😁 erst die penis-rakete, jetzt der smarte seifenspender 🤣
 
Bulletchief schrieb:
Ein Seifenspender mit Akku für 55$...
Geil.
Man kann echt aus Scheiße Gold machen.
Du meinst so wie mit.....
1628079711820.png


Mein Gott wieso nicht? Niemand wird gezwungen sowas zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
xexex schrieb:
Mein Gott wieso nicht?

Weil es ein bisschen wie mit dem Passivrauchen ist. Ich rauche nicht, muss den Schund Anderer aber trotzdem manchmal einatmen.

Hier ähnlich; ich muss den Smart Soap Dispenser (oder die von dir verlinkte elektr. Mühle) nicht kaufen, aber global betrachtet wird 'mein Anteil' der Ressourcen trotzdem sinnlos verbraucht.
Wenn man solche Nachrichten wie die hier noch im Hinterkopf hat, fasst man sich schon ein bisschen an den Kopf, wie kopflos manchmal Ressourcen verschwendet werden.

Soll natürlich nicht heißen, dass man sich selbst geißeln und sämtliche Neuerungen verteufeln muss, aber hier ist der Mehrwert gegenüber der klassischen Lösung einfach mal so überhaupt nicht ersichtlich.
Konsum um des Konsums Willen...
 
Was ich zu dem Thema krass finde...
Vor etwa 3 Jahren wurden bei uns in der Firma saemlichte klassischen "Drueck" Seifenspender gegen elektrische mit Sensor ausgetauscht, und neben jeden Spender wurde auch einer mit Desinfektionsmittel gehaengt. Die Papierhandtuchspender wurden ebenfalls elektrifiziert, und sind jetzt angeblich beruehrungslos.
Das duerften, ueber die ganze Firma verteilt, bestimmt so um die 150 Spender sein, plus nem ganzen Haufen mit Desinfektionsmittel, der jetzt aufgrund Corona ueberall verteilt wurde.

Zur Stromversorgung sitzen da jeweils eine oder zwei D Zellen drin. Kennt die noch jemand? :D
Etwa alle 6 Monate kommen 2 Typen vorbei, und tauschen pauschal in jedem Spender die Batterien aus und sind damit fast den ganzen Tag beschaeftigt. Und dennoch gibt es immer wieder Spender deren Batterien vorher leer sind. Und es gibt eine ganze Reihe dieser Spender, die "Geisterausloesungen" haben, also Ausloesen obwohl keiner die Hand drunter haelt. Der Sensor der Papiertuchspender funktioniert auch nur wenn man ihn vollflaechig beruehrt, ist also genauso sinnlos.

Was fuer eine Batterieverschwendung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Bill
v_ossi schrieb:
Soll natürlich nicht heißen, dass man sich selbst geißeln und sämtliche Neuerungen verteufeln muss, aber hier ist der Mehrwert gegenüber der klassischen Lösung einfach mal so überhaupt nicht ersichtlich.
Genauso wenig wie bei einem Kaffeevollautomaten, einem elektronischen Wasserhahn und erst recht einer Bluetooth Box oder kabellosen Kopfhörern. Kann man doch alles besser manuell, von Hand und mit Kabel oder?

Elektronische Seifenspender sind genauso wenig wie elektrische Pfeffermühlen, eine Erfindung von Amazon und ersteres findet man in jeder besseren öffentlichen Toilette.

1628083120880.png

https://www.amazon.de/s?k=elektronischer+seifenspender

Kein Mehrwert? Es ist hygienischer als ein klassischer Seifenspender. Braucht man sowas? Nö! Allerdings kann man das praktisch von 99% unserer "Alltagsgegenstände" genauso behaupten. Hier fühlen sich einfach nur wieder Leute getriggert, weil da Alexa drauf steht, obwohl es ähnliche Geräte ohne Alexa schon seit vielen Jahren zu kaufen gibt.
 
floq0r schrieb:
@Discovery_1 Und hier siehst du @thrawnx der vermutlich wöchentlich viel Geld für Schachteln voll mit gerolltem Papier und gepressten Celluloseacetat kaut nur um sie dann anzuzünden und wegzuwerfen :D

Nö, und jetzt? Der Versuch vom Thema abzulenken weil man Batterienmüll mit etwas verursacht dass seit 100 Jahren auch ohne ausgekommen ist, ist etwas fragwürdig, aber okay. Klar verschwenden wir alle Ressourcen und erzeugen unnötig Müll, aber es gibt unnötig und dann gibt es wirklich wirklich wirklich unnötüg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
xexex schrieb:
Kein Mehrwert? Es ist hygienischer als ein klassischer Seifenspender. Braucht man sowas? Nö!
Es ist aber schon ein Unterschied, ob man solch einen "klassischen" elektrischen Seifenspender hat, weil der aus hygienischer Sicht einfach mal besser ist, wenn den nicht jeder antatscht, oder ob man solch eine sinnlose Erweiterung wie dieses Ding von Amazon nutzt.
Ein Seifenspender muss nicht "smart" sein. Der Mehrwehrt dieses Amazon Dings ist quasi nicht vorhanden.
Und genau darum gehts hier doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v_ossi
@thrawnx Ach, an anderer Stelle hast du bemerkt "geraucht wird draußen", aber das passt dann wohl nicht in deine selbstgerechte Argumentation von Ressourcenverschwendung. Unnötig wäre in diesem Kontext dann auch der Stromverbrauch, der durch deinen Post entsteht in dem du dich darüber echauffierst, also bitte konsequent bleiben und sparen :daumen:
 
Rock Lee schrieb:
Dinge, die die Welt nicht braucht.
Wann gibt es die Funktion, dass Alexa den User erinnern soll regelmäßig zu atmen?
garnicht - sonst könnte er erkennen, dass es Dinge gibt, die die Welt nicht braucht und dann wäre Alexa schnell beim Jobcenter ....

So ein Seifenspender gibts bei Ikea für unter einen EUR. Funktoniert auch und muss nur ab und an mit neuer Seife gefüllt werden und hält länger als 3 Monate.... weniger Plastik und Elektromüll.

Schon irgendwie ironisch. auf der einen Seite brüstet sich Amazon mit "ner CO2 neutralen Flotte" und produziert jedoch Müll ohne Ende der nicht mehr recycelt wird ...
 
Neodar schrieb:
sinnlose Erweiterung wie dieses Ding von Amazon nutzt.
Wieder typischer und grundloser Hate. Ein elektronischer Seifenspender hat sowieso einen Akku und eine Elektronik. Der vorgestellte lässt sich halt per Bluetooth an ein Echo Gerät zur Steuerung koppeln, und?
 
Ist wieder April?

Ein Seifenspender für 55 Dollar mit Micro-USB im Jahr 2021 🤣
 
floq0r schrieb:
@thrawnx Ach, an anderer Stelle hast du bemerkt "geraucht wird draußen", aber das passt dann wohl nicht in deine selbstgerechte Argumentation von Ressourcenverschwendung. Unnötig wäre in diesem Kontext dann auch der Stromverbrauch, der durch deinen Post entsteht in dem du dich darüber echauffierst, also bitte konsequent bleiben und sparen :daumen:

Passt es wenn meine Parterin raucht?
 
Keine Ahnung dude, du versuchst einen Seifenspender mit Batterien verzweifelt zu verteidigen. Wenn du sowas benutzen willst und dir der zusätzliche Müll nichts ausmacht, alles klar. Ich persönlich wäre alleine schon zu faul Batterien zu kaufen und zu wechseln für so eine Banalität ohne jeglichen Mehrwert.
 
Nein, das willst du mir in die Schuhe schieben weil ich kurz meinen non-smarten elektrischen Seifenspender erwähnt habe und du mich dann als Umweltsau hingestellt hast weil du das scheinbar clever findest "dude". Wer die Moralkeule schwingt sollte aber vorher ganz genau schaun ob er sich so ein Urteil auch selbst erlauben darf.
 
xexex schrieb:

Gründe wurden doch schon genannt. Man kann berechtigte Kritik nicht einfach mit dem Schlagwort 'Hate' abtun.

Letztendlich darf natürlich Jeder kaufen, was er möchte, aber erklär mir doch mal, warum ein Seifenspender ins Netzwerk integriert werden muss, einen fest verbauten Akku mit veraltetem USB Anschluss statt einfacher AA(A) Batterien nutzt und 10 LEDs als Timer braucht.
 
v_ossi schrieb:
Letztendlich darf natürlich Jeder kaufen, was er möchte, aber erklär mir doch mal, warum ein Seifenspender ins Netzwerk integriert werden muss, einen fest verbauten Akku mit veraltetem USB Anschluss statt einfacher AA(A) Batterien nutzt und 10 LEDs als Timer braucht.
Kann ich dir alles erklären:

1. Es gibt kein Netzwerk, der hat Bluetooth. Falls dir noch nicht aufgefallen sein sollte, heutzutage gibt es sogar Kinderzahnbürsten mit Bluetooth. Brauchst man das? Muss jeder für sich wissen.

2. Weil Leute schreien wenn sie Akkus nutzen sollen, schaue dich doch mal einfach um! Zahnbürsten, Mäuse, Tastaturen, Handys, nichts davon bräuchte einen festverbauten Akku . Hat es aber weil die Leute es anscheinend so wollen und bei jedem Review von einem Xbox Controller, der mit Akkus funktioniert, wird kritisiert, dass es hier keinen festverbauten Akku gibt.

3. Weil Micro USB noch immer der EU weit gültige "Ladeanschluss" ist und so weltweit übernommen wurde. Was willst du an so einem Gerät mit USB-C?

4. Weil Leute es anscheinend toll finden...
1628093105698.png

Frag mal diejenigen, die kein Computergehäuse sondern eine Computerlampe als Gehäuse verwenden. Dir gefällt sowas nicht? Mir auch nicht! Da muss ich dann aber nicht bei jedem Artikel der mich anscheinend nicht interessiert, meinen Senf dazu tun.

Persönlich würde ich aber ebenfalls den USB Anschluss kritisieren. In eine Badezimmer gehört eigentlich entweder ein Gerät, was sich kontaktlos laden lässt oder ein wassergeschützter mini DC Stecker. Dann würden sich aber wieder andere mit Kritik melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben