News Seifenspender mit Alexa: Amazon stellt den Smart Soap Dispenser in den USA vor

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.725
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, xexex, knoxxi und 2 andere
Dinge, die die Welt nicht braucht.
SV3N schrieb:
...und im Alltag bei der Einhaltung der richtigen Handhygiene helfen soll.
Wann gibt es die Funktion, dass Alexa den User erinnern soll regelmäßig zu atmen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, ReinerReinhardt, CyrionX und 51 andere
Genau das was ich schon immer gesucht habe! Ein Gerät mit dem Amazon immer weiß wann ich mir die Hände wasche. Gibt's einen Rabatt bei der nächsten Bestellung wenn der letzte Waschvorgang keine 10 Minuten her ist?
 
Der Moment, in dem du merkst dass dein Seifenspender smarter ist als du selbst...unbezahlbar.

Erinnert mich an meine smarte Zahnbürste, welche mich immer daran erinnert die Seite in der Goschn zu wechseln. Wird, ich gestehe es ganz offen, komplett ignoriert.

Aber gut, wers braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, Murray B., alphatau und 13 andere
Bei der Überschrift habe ich erstmal auf den Kalender schauen müssen, dachte es ist wieder der 1. April. Smarte Seifenspender... Was kommt als nächstes? Die smarte Klorollenabwicklungseinrichtung, die Tips beim Abwischen gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Janniator
Würde es nicht dabei stehen, würde ich vermuten sowas sinnfreies wird bei MediaShop verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive
Hab's gestern schon bei den amerikanischen Kollegen gelesen und packe mir bei solchen News zunehmend an den Kopf.

Das Teil mag in einigen Ausnahmefällen sinnvoll sein, aber generell sehe ich darin nur ein Zeichen unserer dekadenten Wegwerfgesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, CyrionX, Murray B. und 6 andere
Als nächstes dann der smarte Klopapierhalter, der sagt dann wie lange und wo lang man wischen muss.

Sind die Menschen total behindert geworden, oder wofür braucht man so einen Schrott???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Fritzler, IHEA1234 und 4 andere
Schlimm finde ich, wenn die riesen Konzerne denken, sie wissen was die Menschheit nun als nächstes braucht.

Noch schlimmer finde ich, wenn es die Leute auch noch kaufen und so tun, als würden sie es eigentlich gar nicht wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Delgado und IHEA1234
Bin gespannt, wann die ersten intelligenten Klobrillen kommen :D

Wobei durch den Klopapierhype letztes Jahr vermutlich ein Toilentenpapierhalter höhere Chancen hätte. Da könnte man gleich Smartphone ablegen, aufladen und Alexa Aufgaben ansagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B. und Fritzler
Aufladen via Micro USB ist echt eine Seuche.
Ich ärgere mich so dermaßen über diesen Scheiss Stecker.
Z.B. meine Tastatur und mein JBL mobile Lautsprecher haben diese Form des Steckers.

Hersteller rafft es endlich USB-C ist bequem und jeder hat diesen Stecker inzwischen zu Hause.

Offtopic wird sind wieder von flüssiger Seife weg und kaufen wieder Steinseife.
Gute Steinseife ist echt prima. Wichtig hier auch eine gute Seifenablage mit Wasserablauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Murray B., Computerfuchs und 5 andere
... und wenn die Seife leer ist, wird direkt nachbestellt. ;)

55 USD für einen Seifenspender, wenn man überlegt, wieviel "manuelle" Seife man dafür bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Sascha631, Murray B. und eine weitere Person
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig verstört und ein wenig belustigt!

Was soll man davon halten? Nun gut, da dieses "intelligente" Produkt in den USA getestet wird, könnte man zu der Annahme kommen, dass offenbar viele US-Amerikaner nichts oder nur wenig über Handhygiene wissen. Sie müssen ja "unterstützt" werden. Das ist verstörend und lustig zugleich.
Obendrauf kommen Interessen vom großen A: Seife wird "literweise" verhökert. Das bringt Geld durch "Seifen-Abos".
Und wo sollen diese "intelligenten" Helfer hin, hm? In der Küche sind sie doch schon mit Echo & Show! Also ins Bad oder wie? Will das große A auch über Stoffwechselendprodukte seiner Kunden Bescheid wissen..?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matt at RC und Hatsune_Miku
Mein Seifenspender hat €1,99 gekostet und muss nicht geladen werden. Das nenn ich fortschritt :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, 3125b, tritratrullala und 11 andere
Also ein paar öffentliche Orte könnten so einen Seifenspender schon gebrauchen, im Idealfall mit einer renitenten Tür, die sich erst öffnet wenn Alexa mit dem Waschergebnis zufrieden ist :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, fullnewb, Bilgeco DE und 6 andere
Alexa, hebe die Seife auf :>


PS: Ansonsten find ich das zur Positionierung im Bad garnicht so schlecht. Gerade wenn man aum Platz hat und aber gern Alexa hätte für Wetter und Musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und RayAlpha
Zurück
Oben