Seit Betreiben von TV mit Fire TV Stick wird Online-Speicher an Fritz-Box nicht mehr erkannt

MartyK

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
561
Hallo,

seit ich heute an meinem LG-Fernseher den Fire TV Stick von Amazon über einen Ethernet-Adapter betreibe, der mit meiner Fritz-Box verbunden ist, wird ein daran angeschlossener USB-Stick nicht mehr erkannt.
Im Menü der Fritz-Box wird mir folgende Meldung angezeigt: "Fehler: Keine Internetverbindung vorhanden".
Weiß jemand Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein angezeigter Fehler hat erst mal nix mit dem USB-Stick zu tun.

Ansonsten viel zu wenig Infos: Was für ein Stick, wie formatiert, welche Fritzbox, Adapter wo angeschlossen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Der angeschlossene USB-Stick ist ein Speichermedium?

Ich kann mir nicht vorstellen, das das tatsächlich zusammenhängt, das muss Zufall sein :D Außerdem hat ja "Keine Internetverbindung" auch nichts mit einem USB-Stick an der Fritzbox zu tun.
 
till69 schrieb:
Dein angezeigter Fehler hat erst mal nix mit dem USB-Stick zu tun.

Ansonsten viel zu wenig Infos: Was für ein Stick, wie formatiert, welche Fritzbox, Adapter wo angeschlossen usw.
Stick und Formatierung sind irrelevant, wurde bisher ja erkannt und ist immer noch in derselben Fritz-Box (6591 Cable).
Im LG-Fernseher steckt der Fire TV Stick, daran ist der "Amazon Ethernetadapter für Fire TV" angeschlossen, daran wiederum per LAN-Kabel die Fritz-Box.
 
MartyK schrieb:
Stick und Formatierung sind irrelevant,
Dann formatiere den Stick neu und er wird wieder funktionieren sofern nicht defekt.
Dann Online-Speicher (auch hier fehlen Infos zum Anbieter) neu einrichten.
 
Alexander2 schrieb:
Der angeschlossene USB-Stick ist ein Speichermedium?

Ich kann mir nicht vorstellen, das das tatsächlich zusammenhängt, das muss Zufall sein :D Außerdem hat ja "Keine Internetverbindung" auch nichts mit einem USB-Stick an der Fritzbox zu tun.
Ja, warum?
 
Hi...

MartyK schrieb:
[...] den Fire TV Stick von Amazon über einen Ethernet-Adapter betreibe, [...]
Meinst Du sowas - schonmal Rezensionen dazu gelesen?
MartyK schrieb:
[...] wird ein daran angeschlossener USB-Stick nicht mehr erkannt.
Auch ohne angeschlossenen FireTV-Stick, oder funktioniert's dann?
Der Stick ist i.O., funktioniert also einwandfrei am Rechner?
MartyK schrieb:
Im Menü der Fritz-Box wird mir folgende Meldung angezeigt: "Fehler: Keine Internetverbindung vorhanden".
Das irritiert etwas, weil der Anschluß des USB-Mediums grundsätzlich ja erstmal nix mit der Internetverbindung zu tun haben sollte.
 
till69 schrieb:
Dann formatiere den Stick neu und er wird wieder funktionieren sofern nicht defekt.
Du meinst, er wird dann wieder erkannt?
 
Steck doch die Verbindung zum Fire-TV ab und sieh ob der Stick wieder geht.
 
@User007

Ja, der ist das. Ja, habe ich, warum?

Bis vorhin war das LAN-Kabel direkt am Fernseher angeschlossen, nicht am Fire TV-Stick. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich per LG-Menü auch Zugriff auf die Fritz-Box bzw. den daran angeschlossenen USB-Stick, der somit natürlich auch funktionierte.

Die Fehlermeldung irritiert mich ja auch.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Steck doch die Verbindung zum Fire-TV ab und sieh ob der Stick wieder geht.
Du meinst, ich soll das LAN-Kabel wieder direkt mit dem Fernseher verbinden? Ich tippe darauf, dass der USB-Speicher dann wieder erkannt wird, aber was bringt mir das dann?
 
Ach die Fehlermeldung mit kein Internet ist vom Fernseher?
Ohne Kabel wird der keine Verbindung zur Fritzbox und kein Internet bekommen, ausser Wifi vielleicht. Das Fire-TV gibt dem kein Internet zurueck, das benutzt es selbst und schiebt die Inhalte per HDMI zum Fernseher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007
MartyK schrieb:
aber was bringt mir das dann?
Du weißt erstmal ob der USB Stick noch mit den darauf enthaltenen Daten funktioniert???
BFF schrieb:
Ach die Fehlermeldung mit kein Internet ist vom Fernseher?
Ich ging auch davon aus, die Fehlermeldung kam von der Fritz Box und nicht vom TV?!

MartyK schrieb:
Im Menü der Fritz-Box wird mir folgende Meldung angezeigt: "Fehler: Keine Internetverbindung vorhanden".
 
Besorg Dir einen niedlichen Switch. Stell das Ding beim Fernseher auf. Das Kabel von der Fritzbox in einen Port und dann je ein Kabel zum TV und FireTV.
 
BFF schrieb:
Ach die Fehlermeldung mit kein Internet ist vom Fernseher?
Ohne Kabel wird der keine Verbindung zur Fritzbox und kein Internet bekommen, ausser Wifi vielleicht. Das Fire-TV gibt dem kein Internet zurueck, das benutzt es selbst und schiebt die Inhalte per HDMI zum Fernseher.
Nein, von der Fritz-Box. Fritz-Box.gif
Der Stick ist per LAN-Kabel mit der Fritz-Box verbunden, habe ich doch schon geschrieben. Es funktioniert ja soweit auch alles.
 
Die Fehlermeldung taucht doch beim Online Speicher auf nicht bei USB?
Siehe "Andere Anbieter"
 
Wolfpac schrieb:
Du weißt erstmal ob der USB Stick noch mit den darauf enthaltenen Daten funktioniert???

Ich ging auch davon aus, die Fehlermeldung kam von der Fritz Box und nicht vom TV?!
Kann ich natürlich machen, aber warum sollte der USB-Stick von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr funktionieren?

Die Fehlermeldung kommt doch auch von der Fritz-Box!
 
Jetzt bin ich völlig verwirrt, der Thread Titel spricht von Online Speicher, in deinem ersten Post sprichst du aber nur vom USB Stick?
 
Wolfpac schrieb:
Die Fehlermeldung taucht doch beim Online Speicher auf nicht bei USB?
Siehe "Andere Anbieter"
Ach, jetzt kapiere ich. Ja, die Meldung hat nichts mit dem USB-Stick zu tun. Bitte alles vergessen bis hierher, die Fehlermeldung kann wohl ignoriert werden, weil ich gar keinen Online-Speicher habe.
Also ist die Überschrift falsch: Der USB-Speicher wird nicht mehr erkannt!
 
Es hat weder was mit dem TV noch mit dem USB-Stick zu tun. Aber warum auch korrekte, ausreichende Informationen geben…. Der Onlinespeicher, der eingerichtet ist, ist nicht erreichbar.
 
MartyK schrieb:
Ach, jetzt kapiere ich. Ja, die Meldung hat nichts mit dem USB-Stick zu tun. Bitte alles vergessen bis hierher, die Fehlermeldung kann wohl ignoriert werden, weil ich gar keinen Online-Speicher habe.
Also ist die Überschrift falsch: Der USB-Speicher wird nicht mehr erkannt!
Aber der Stick wird dir doch in der Fritz Box angezeigt - erhälst du trotz Anzeige keinen Zugriff auf den Stick? Eventuell hilft es den USB Stick neu indizieren zu lassen

https://www.google.com/url?sa=t&sou...Vaw1Kl24BechJxKsvIOstmdS6&cshid=1628370632204
 
Zurück
Oben