Seit Betreiben von TV mit Fire TV Stick wird Online-Speicher an Fritz-Box nicht mehr erkannt

MartyK schrieb:
Der USB-Speicher wird nicht mehr erkannt!
Da sagt aber der Screenshot der FB was anderes - der wurde ja eindeutig identifiziert (SanDisk CruzerFit)!
Zum Online-Speicher besteht keine Verbindung - wenn natürlich auch kein Zugang definiert ist, kann das auch nicht klappen.

Kann's sein, dass Du da so Einiges durcheinander bringst?
 
Wolfpac schrieb:
Die Fritz-Box wird mir aber nicht mehr im Fernseher angezeigt, so dass ich keinen Zugriff mehr auf den USB-Stick habe, der an der Fritz-Box angeschlossen ist. In der Fritz-Box wird mir der Stick angezeigt: Fritz-Box.gif
 
MartyK schrieb:
Die Fritz-Box wird mir aber nicht mehr im Fernseher angezeigt, so dass ich keinen Zugriff mehr auf den USB-Stick habe, der an der Fritz-Box angeschlossen ist. In der Fritz-Box wird mir der Stick angezeigt: Anhang anzeigen 1110410
Worüber ist der TV aktuell mit der Fritzbox verbunden?

Falls gar nicht - nein über den FireTV Stick kriegt der TV keine Verbindung....
 
User007 schrieb:
Da sagt aber der Screenshot der FB was anderes - der wurde ja eindeutig identifiziert (SanDisk CruzerFit)!
Zum Online-Speicher besteht keine Verbindung - wenn natürlich auch kein Zugang definiert ist, kann das auch nicht klappen.

Kann's sein, dass Du da so Einiges durcheinander bringst?
Ja doch, ich hab's ja korrigiert: Der Online-Speicher hat damit gar nichts zu tun.
Ergänzung ()

Wolfpac schrieb:
Worüber ist der TV aktuell mit der Fritzbox verbunden?
Habe ich oben geschrieben: "Im LG-Fernseher steckt der Fire TV Stick, daran ist der 'Amazon Ethernetadapter für Fire TV' angeschlossen, daran wiederum per LAN-Kabel die Fritz-Box."
 
MartyK schrieb:
Habe ich oben geschrieben: "Im LG-Fernseher steckt der Fire TV Stick, daran ist der 'Amazon Ethernetadapter für Fire TV' angeschlossen, daran wiederum per LAN-Kabel die Fritz-Box."
Und auf welchem Weg soll der TV dann deiner Vorstellung nach sein Internet beziehen?
Ergänzung ()

MartyK schrieb:
Amazon Ethernetadapter für Fire TV
Ethernet für den Fire TV Stick nicht für deinen Fernseher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlock
MartyK schrieb:
Die Fritz-Box wird mir aber nicht mehr im Fernseher angezeigt, so dass ich keinen Zugriff mehr auf den USB-Stick habe, der an der Fritz-Box angeschlossen ist.
Das geht ja auch nicht, da Du jetzt die ehemalig mit dem TV verbundene LAN-Verbindung an den LAN-Adapter für den FireTV-Stick verwendest - entweder den TV via WLAN, sofern der TV diese Funktion anbietet, mit dem Netzwerk (FB) verbinden, oder, wie @BFF in #13 vorschlug, mittels eines Switch beide Geräte (TV und LAN-Adapter f. FireTV-Stick) per LAN anschließen.​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlock
Wolfpac schrieb:
Und auf welchem Weg soll der TV dann deiner Vorstellung nach sein Internet beziehen?
Ergänzung ()


Ethernet für den Fire TV Stick nicht für deinen Fernseher
Na, über die Fritz-Box, worüber sonst? Es funktioniert doch auch alles, nur der USB-Speicher der Fritz-Box wird nicht erkannt!

Der Fire TV-Stick ist am Fernseher angeschlossen.
 
MartyK schrieb:
Na, über die Fritz-Box, worüber sonst? Es funktioniert doch auch alles, nur der USB-Speicher der Fritz-Box wird nicht erkannt!
Und auf welchem Weg findet die Verbindung TV und Fritz Box statt? WLAN?
@User007 hat eigentlich alles gesagt
 
Dein TV kann nicht mehr auf den USB-Stick der FritzBox zugreifen, da er keine Verbindung zur FritzBox hat. Die LAN-Verbindung zum FireStick steht dem TV über HDMI nicht zur Verfügung.
 
Die NAS-Funktion der Fritzbox kann als Speichermedium den USB-Stick und / oder Online-Cloud-Speicher nutzen. Der Screen zeigt eindeutig dass der Stick welcher an die Fritze gesteckt ist erkannt wird und dass du keinen zusätzlichen Onlinespeicher z.B. von deinem Internetprovider eingerichtet hast. Der Stick funktioniert aber ganz klar auch ohne Cloudspeicher. Auf den Stick müsstest du mit einem PC in deinem Homenetz per Windows-Explorer / SMB-Protokoll zugreifen können so dies in der Fritzbox (selbe Seite wie dein Screen nur weiter unten) eingerichtet wurde. Und dein TV hat nun keine LAN-Kabel-Verbindung mehr zur Fritzbox. Von daher kann der TV die Fritzbox mit ihrem Stick auch nicht mehr sehen - außer der TV wäre noch per WLAN mit der Fritze verbunden. Der TV "sieht" nur noch den Firestick und dieser wiederum hat LAN / Internet über die Fritzbox. Nur schleift der Firestick das LAN nicht durch zum TV.........
 
User007 schrieb:
Das geht ja auch nicht, da Du jetzt die ehemalig mit dem TV verbundene LAN-Verbindung an den LAN-Adapter für den FireTV-Stick verwendest - entweder den TV via WLAN, sofern der TV diese Funktion anbietet, mit dem Netzwerk (FB) verbinden, oder, wie @BFF in #13 vorschlug, mittels eines Switch beide Geräte (TV und LAN-Adapter f. FireTV-Stick) per LAN anschließen.​
Ich habe mir ja gerade den LAN-Adapter bestellt, damit die Verbindung über Ethernet erfolgt! Aber warum funktioniert denn der USB-Speicher in der Fritz-Box nicht mehr bzw. wird bei dieser Verkabelung nicht mehr im Fernseher angezeigt?
Ja, mein Fernseher kann WLAN, und wenn ich auf diese Weise Zugriff auf den USB-Speicher hätte, müsste ich hin und wieder halt in die Einstellungen gehen und von LAN auf WLAN switchen.
Ich sehe aber, dass meine Fritz-Box noch einen weiteren LAN-Anschluss hat. Dann bräuchte ich ja nur noch ein weiteres Kabel, das ich dann direkt an den Fernseher anschließe und könnte dann auf den USB-Speicher der Fritz-Box zugreifen, oder?
 
Ja.

Und so nebenbei.
Lies mal wirklich was Dir so getippt wird. Da sind alle Erklaerungen drin warum und weshalb der Fernseher nicht mehr an den Stick kommt.

Und hoere bitte auf das "Zitieren" als Antworten zu "missbrauchen".
 
unlock schrieb:
Dein TV kann nicht mehr auf den USB-Stick der FritzBox zugreifen, da er keine Verbindung zur FritzBox hat. Die LAN-Verbindung zum FireStick steht dem TV über HDMI nicht zur Verfügung.
Das kapier ich nicht. Wieso konnte mein TV denn vorher auf den USB-Stick zugreifen? Der Fernseher war ja da auch nur mittels LAN-Kabel mit der Fritz-Box verbunden!? Und jetzt ist der LAN-Adapter ja auch mit dem Fire TV-Stick verbunden, der in einem HDMI-Platz steckt.
 
MartyK schrieb:
Aber warum funktioniert denn der USB-Speicher in der Fritz-Box nicht mehr bzw. wird bei dieser Verkabelung nicht mehr im Fernseher angezeigt?
Auch wenn das inzwischen mehrmals gesagt wurde der TV hat KEINE Verbindung mehr zur Fritz Box, dafür hat nun dein Fire TV Stick eine LAN Verbindung zur Fritz Box. Zwischen FireTV und dienen TV findet so kein Austausch (Internet/LAN) statt außer der Ausgabe des Bildes von FireTV auf deinem Fernseher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilenceIsGolden
Vermutlich ja.

Hätte so einfach sein können, wenn man genau den Aufbau und das Problem beschrieben hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlock und Wolfpac
vobri schrieb:
Die NAS-Funktion der Fritzbox kann als Speichermedium den USB-Stick und / oder Online-Cloud-Speicher nutzen. Der Screen zeigt eindeutig dass der Stick welcher an die Fritze gesteckt ist erkannt wird und dass du keinen zusätzlichen Onlinespeicher z.B. von deinem Internetprovider eingerichtet hast. Der Stick funktioniert aber ganz klar auch ohne Cloudspeicher. Auf den Stick müsstest du mit einem PC in deinem Homenetz per Windows-Explorer / SMB-Protokoll zugreifen können so dies in der Fritzbox (selbe Seite wie dein Screen nur weiter unten) eingerichtet wurde. Und dein TV hat nun keine LAN-Kabel-Verbindung mehr zur Fritzbox. Von daher kann der TV die Fritzbox mit ihrem Stick auch nicht mehr sehen - außer der TV wäre noch per WLAN mit der Fritze verbunden. Der TV "sieht" nur noch den Firestick und dieser wiederum hat LAN / Internet über die Fritzbox. Nur schleift der Firestick das LAN nicht durch zum TV.........
Das mit dem Online-Speicher ist doch mittlerweile kalter Kaffee. Und natürlich hat mein TV per LAN-Kabel Kontakt zur Fritzbox, sonst könnte ich wohl kaum Inhalte abrufen. Und wieso kann der Fernseher die Fritzbox "sehen", aber nicht den Stick, der daran hängt?
 
MartyK schrieb:
Das kapier ich nicht. Wieso konnte mein TV denn vorher auf den USB-Stick zugreifen? Der Fernseher war ja da auch nur mittels LAN-Kabel mit der Fritz-Box verbunden!?

Nur das LAN-Kabel hat der TV nicht mehr. Wie oft denn noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unlock
MartyK schrieb:
Das kapier ich nicht. Wieso konnte mein TV denn vorher auf den USB-Stick zugreifen? Der Fernseher war ja da auch nur mittels LAN-Kabel mit der Fritz-Box verbunden!? Und jetzt ist der LAN-Adapter ja auch mit dem Fire TV-Stick verbunden, der in einem HDMI-Platz steckt.
HDMI ungleich LAN. Dein FireStick versorgt den TV mit Audio/Video Signalen und bezieht selbst den Stream via seinem LAN-Anschluss.
Dein TV braucht weiterhin eine eigene Verbindung zum Netzwerk. Entweder über ein LAN-Kabel zur FritzBox bzw. einem LAN-Verteiler (Switch) dazwischen oder via W-LAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MartyK
Zurück
Oben