Seit Update auf Chrome 110 fehlt die Taskleiste

Skjöll

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
973
Seltsam. ich finde keine Schaltfläche in Chrome, um die wieder einzuschalten. In der Systemsteuerung sehe ich ebenfalls nicht. Ist das jemand anders auch aufgefallen? Und wie kann man das korrigieren?
 
Chrome hat sehr viele Schaltflächen, welche meist du?
Was hast du bisher unternommen um das Problem zu lösen?
 
Von welchem Taskleiste und welcher Systemsteuerung sprichst du? Das sind alles Begriffe aus dem Windows-Betriebssystem. Was hat das mit Chrome zu tun?
 
Ich meine die Taskleiste unten am Bildschirm und die ist jetzt seit dem Update auf Chrome 110 verschwunden. Systemsteuerung: Windows ist auch nur zu erreichen, wenn ich Chrome ausschalte. Dann ist die Leiste wieder da.
 
Dann hast du einfach Chrome auf Vollbild geschaltet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, whats4 und Novocain
Fujiyama schrieb:
Chrome hat sehr viele Schaltflächen, welche meist du?
Was hast du bisher unternommen um das Problem zu lösen?
Ich war in der Systemsteuerung, habe dort gesucht, in den Einstellungen von Chrome, habe auf dem Desktop rumgeklickt, um eine Reaktion zu erzeugen - bisher kein Erfolg.
 
rg88s täglicher Kampf gegen schlechte Fehlerbildbeschreibungen, tust mir schon fast leid, aber du mutest es dir auch immer selbst zu :D


Mach doch mal ein oder mehrere Screenshot, TE...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula und rg88
Es steht keinTaskleiste zur Verfügung, wenn Chrome offen ist. (Nur die Lesezeichenleiste oben ist da). Wenn Chrome geschlossen ist, sind sie wieder da. Es kann also kein Bild erstellt werden. Wo siehst Du denn da ein Potential für eine Fehlerbildbeschreibung?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Dann hast du einfach Chrome auf Vollbild geschaltet
F11 aktiviert/deaktiviert nur die Leisten oben, unten ändert sich nichts.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Chrome hat sehr viele Schaltflächen, welche meist du?
Was hast du bisher unternommen um das Problem zu lösen?
Ich war in den Einstellungen von Chrome und in der Systemsteuerung von Win 11. In beiden habe ich keine Einstellung gefunden, die mir die Taskleiste - unten - wieder zurückbringt. F11 zeigt oben eine Veränderung, aber das hilft ja nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Hinweis, vielleicht habe ich doch mehr Potential:

1675902069346.png

Man beachte den unteren Rand. Da ist nichts zu sehen. Und kann bisher auch nicht wieder hergestellt werden.
Ergänzung ()

Ich bedanke mich erstmal für die nächtlichen Hilfsversuche. Ich muß jetzt mal schlafen....
 
Mein Latein ist hier am Ende, da ich selbst nur Win10 nutze und in Win11 die Taskleiste ja doch ein wenig anders sein soll.

Ich kenne von versch. Docks/Launchern in Linux, dass die von überlappenden Fenster autom. ausgeblendet werden. Keine Ahnung, ob sowas hier zum Tragen kommt.
@rg88 wird sicherlich weiterhelfen :p
 
ich sag mal so: sein fehler ist, das der chrome die windows task-leiste verdeckt. ob die sich ausblendet oder er einfach drüber geht. ka. mit windows kenn ich mich nicht aus.
 
So, beim morgendlichen Neustart ist die Leiste unten wieder da. Alles sieht aus wie vorher. Problem gelöst, aber nicht geklärt. Aber das nehme ich so hin. Dank nochmal an die nächtlichen Helfer.

P.S. Skurril: dafür ist das Farbschema weg, ich hatte den Hintergrund in Petrol, nun ist er wieder weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben