Selbst zusammengebauter Pc startet nicht

|Moppel| schrieb:
Schau - ins - Handbuch! :)
Da hast du natürlich recht. Aber du kennst ja bestimmt die Euphorie, wenn alle nötigen Einzelteile dann endlich da sind. Besser informieren hätte ich mich vorher auf jeden fall können.

Hier sind nochmal Bilder von allen Steckern zurzeit. Kann ich das system mal starten, um zu schauen ob alle Lüfter laufen? Oder gibt es noch etwas zu tun. (Monitor ist noch nicht einsatzbereit, mir fehlt noch ein kabel, da der Monitor ein paar Jahre zu alt ist 😅
Ergänzung ()

McFritte schrieb:
und da passen die auch ohne Gewalt rein :p
Ja vielen dank, habe ich erledigt
 

Anhänge

  • C2E70357-EA65-4E46-BFFE-C56C9C59C891.jpeg
    C2E70357-EA65-4E46-BFFE-C56C9C59C891.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 156
  • AA52C008-F01E-406C-ADF3-1A18F0A591D3.jpeg
    AA52C008-F01E-406C-ADF3-1A18F0A591D3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 150
  • 30F81943-D8C6-4859-9128-23B68B80C3C4.jpeg
    30F81943-D8C6-4859-9128-23B68B80C3C4.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 152
  • 3B2BE8A5-812C-442E-8221-B73483B5BEEB.jpeg
    3B2BE8A5-812C-442E-8221-B73483B5BEEB.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 148
  • 8BF583E8-1526-4B4A-9682-5815678DD7D8.jpeg
    8BF583E8-1526-4B4A-9682-5815678DD7D8.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 141
LuBod schrieb:
Aber du kennst ja bestimmt die Euphorie, wenn alle nötigen Einzelteile dann endlich da sind.

Ich wünsche dir nie die Dysphorie zu erleben, wenn alle nötigen Einzelteile endlich da sind und du sie dann zerstörst. :p




1672910435407.png


Komm jetzt veräppelst du uns aber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
LuBod schrieb:
Hier sind nochmal Bilder von allen Steckern zurzeit. Kann ich das system mal starten, um zu schauen ob alle Lüfter laufen? Oder gibt es noch etwas zu tun.
Ganz sicher auch die Schutzfolie (wenn eine drauf war) vom CPU-Kühler entfernt?
 
Ganz sicher auch die Schutzfolie (wenn eine drauf war) vom CPU-Kühler entfernt?
Ja ganz sicher. Es war eine Folie auf der Fläche, die auf der CPU + Wärmeleitpaste angebracht wird, die habe ich entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte
Der Lüfter auf dem Prozessorkühler bläst immer noch in die falsche Richtung.

Den einmal umdrehen.
 
|Moppel| schrieb:
Komm jetzt veräppelst du uns aber. ;)
Leider kein Witz, nein. Wie konntest du das denn bitte auf dem unscharfen Bild erkennen, danke dir.
Ergänzung ()

|Moppel| schrieb:
Welches YT Video hast du dir angeschaut?
Es ist ja beinahe mehr falsch als richtig eingebaut.

bei 17:10 wird nichts von der kleinen Halterung des 4-Pin Steckers erwähnt

außerdem wird bei 11:38 der Lüfter des CPU-Kühlers an der selben Stelle angebaut.
 
Tatsächlich sind deine Bilder im Vergleich zu den Üblichen hier geposteten geradezu professionell.

Der Lüfter ist ja auch an der richtigen Stelle. Nur falsch herum.

Im Video ist es richtig.
 
Grade angeschmissen, läuft ☺️

Ist dieses rote Licht auch normal oder eher nicht?
 

Anhänge

  • 801F044F-E5B6-467B-AF1E-D0A3C65C0574.jpeg
    801F044F-E5B6-467B-AF1E-D0A3C65C0574.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 147
  • 9D4420EA-A28D-49EA-ABC8-54222C4177BB.jpeg
    9D4420EA-A28D-49EA-ABC8-54222C4177BB.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 144
|Moppel| schrieb:
23) CPU/DRAM/VGA/BOOT (Status LEDs)

The status LEDs show whether the CPU, memory, graphics card, and operating system are working
properly after system power-on. If the CPU/DRAM/VGA LED is on, that means the corresponding device
is not working normally; if the BOOT LED is on, that means you haven't entered the operating system yet.

Die BOOT LED geht wohl erst aus, wenn ein Betriebssystem geladen wurde
 
Wo kann man dich buchen @McFritte?

Du liest ja sogar Handbücher vor!

Wie soll er es so je lernen?
;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator und Metaxa1987
McFritte schrieb:
23) CPU/DRAM/VGA/BOOT (Status LEDs)

The status LEDs show whether the CPU, memory, graphics card, and operating system are working
properly after system power-on. If the CPU/DRAM/VGA LED is on, that means the corresponding device
is not working normally; if the BOOT LED is on, that means you haven't entered the operating system yet.

Die BOOT LED geht wohl erst aus, wenn ein Betriebssystem geladen wurde
Vielen Dank 🤩 Dann sollte diese ja ausgehen, wenn ich erst mal den Bildschirm angeschlossen habe und alles installiert habe
 
So wie ich die Beschreibung verstehe, ja. Hättest Du bereits einen Bildschirm angeschlossen, würde da jetzt zusätzlich noch solch eine Meldung stehen: "Operating System not found"
 
LuBod schrieb:
Hey danke für deinen Kommentar. Die 9 Abstandshalter waren bei diesem Gehäuse schon voreingebaut :D
Vormontiert heisst aber nicht zwangsläufig, dass sie auch an genau den Stellen sitzen, wo das Mainboard sie benötigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben