Selbsttest-Autismus

Nun habe 28 Punkte! Deswegen würd ich noch lange nicht sagen das ich autistisch bin!

Bin halt nur sehr detail verliebt!

Und wenn man hier die Posts mal durchschaut liegt der Durchschnitt ja sowieso bei knapp 28!
 
hmm, 5 Pkte. ;)

Ich bin nicht gern alleine... wie wahr:D

Gruß

olly
 

Anhänge

  • Quarks.jpg
    Quarks.jpg
    29 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
25 Punkte

Vermutlich beschäftigen Sie sich gerne mit Details. In ungewohnter Gesellschaft fühlen Sie sich dagegen manchmal unwohl.
Allerdings halte ich es für relativ normal wenn man sich unwohl fühlt in Gesellschaft die man nicht ausstehen kann.... :schluck:
 
11 Punkte!

Hätte schlimmer kommen können!:D
 
oh oh 34 Punkte :freak: und jetzt?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 193
20 Punkte obwohl dabei viele Fragen sind, die einem Menschen mit denen man zusammen ist beatworten müssten.
 
35... mh... solle mich doch an meinen hausarzt wenden ^^

naja, hab scho immer gewusst das ich eher alleine bin (oder nur mit der herzensdame zusammen) als in geselliger Runde.
 
Ich glaube mich kann keiner toppen: 70 Punkte :cool_alt:
Bei mir wurde auch der Autismus (genauer gesagt Asperger Syndrom) von einen Psychologen festgestellt.
Ich versteh aber nicht warum hier welche rumheulen wenn sie 30 oder 40 Punkte
bei den Test erreichen. So schlimm ist es auch wieder nicht Autist zu sein.(Und wenn man einer ist kann man sowieso nichts dran Ändern und man will sich auch nicht ändern weil der Autismus ein Teil der Persönlichkeit ist.)
Natürlich sollte man zu einen Arzt gehen wenn der Test positiv ausfällt.
Für mich war es eine Befreiung als der Psychologe zu mir gesagt hat das ich ein Autist bin.
Ab da hatte ich endlich eine Erklärung für mein "irgendwie anders sein" und fühlte mich
seitdem endlich einer Gruppe von Menschen zugehörig.

MfG
Larry Laffer
 
Ich hab 13 Punkte, hätt aber gedacht, dass ich höher liege :D
 
@ Larry Laffer
Naja wenn ich Autist wäre würde ich nicht gerade sagen dass das cool ist. Finde es gut dass du gepostet hast. Ich denke es ist auch Sache des Charakters wie man ist . Kein Mensch ist halt gleich wie der andere. Ich denke zu glauben dass es auch wenn man oder Frau einige autistische Züge haben, dies eine abgeschwächte Form von Autismus sein könnte.
Nehmen wir mal mein Beispiel. Im Test hatte ich über 40 Punkte. Es könnte theoretisch schon sein das ich gewisse Veranlagungen von diesem Aspergersyndrom habe. Denn, ich musste schon ein paar mal zum ''Psychollegen'' gehen, was aber nicht wirklich was bedeutet. Und der nächste Termin beim Sozialarbeiter steht auch schon an.
Zu mir: Ich bevorzuge natürlich lieber einen zu heben als mich in der Bibliothek zu langweilen oder so. Aber wie gesagt verhalte ich mich nicht immer zu 100% ''normal''. Aber wer ist denn schon normal. Jeder ist halt anders und Punkt.
 
Hmm... ich hab 54 Punkte. Und das, obwohl ich beruflich sehr viel mit Menschen (Personalführung, etc.) zu tun hab. Bekomme eigentlich auch immer das Feedback, wie gut ich auf Menschen eingehen kann (diplomatisch, emphatisch etc.).
Aber Nachbarn erleben mich als ziemlich "zurückgezogen". Ich brauche immer sehr lange, um mit Menschen warm zu werden.
Irgendwie stimmt mich das jetzt doch nachdenklich.
 
@Raumgleiter
Ach wenn du beruflich so viel mit Menschen zu tun hast, heißt das gar nix. Ich hab seit 3 Wochen daheim n nagelneuen PC stehen und noch nedmal ein Betriebssystem installiert, weil ich auf Arbeit so viel mit PC's zu tun hab, dass ich sie daheim einfach nimmer sehen kann *gg

Ich würde aber mal sagen, dass dieser Selbsttest an sich eh sehr unpräzise ist, da grad bei Autismus jeder die Symptome kennt und somit durch das Wissen, was das für ein Test ist und dem Schluss welche Antwort wohl zu welchem Ergebnis führt, den Test unbewusst in eine von sich gewünschte Richtung lenkt.

@Larry Laffer
Na dann herzlichen Glückwunsch :) Ich kann mir in etwa vorstellen, wie shice das ist, nicht zu wissen, warum und vor allem inwiefern man anders tickt als der Rest der Welt. Es ist einfach viel leichter, mit sich selber klarzukommen *find


Naja, ich fühl mich hier trotzdem langsam wie in nem Benchmark-Thread *g
 
Zurück
Oben