(Selfmade) Lüftersteuerung??

No-Future

Lt. Commander
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.107
da mir so ein teil um 100€ eindeutig zu teuer ist, und mir auch die 5/12V variante ned ausreichen regelbar ist ;) hab ich mir überlegt sowas selbst du bauen, jedoch fehlt mir dazu leider teilweise das elektr.-know-how ;)

ist es nicht einfach möglich nen potentiometer an die 12v leitung anzuschließen?! oda brennt der mit der zeit wegn überlastung durch?!?

hoff. werde ich geholfen ;)
 
Na, da kann ich doch aushelfen! :) Ist zwar noch nicht fertig (Testversion), sollte vorerst aber seinen Zweck erfüllen. Vorsicht: laaaaange Ladezeit (ca. 45sec mit ISDN -> viele Bilder):(

Okay, edit No.3: ist zwar noch ein Testlauf, trotzdem würden mich mal eure Meinungen dazu interessieren, immer drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey.


geht probllemlos mit einem potietiometer. ihc habe in miener 12V leitung ein 250 Ohm Poti reingeschaltet. funkt super.

greece
 
cooler workshop ;)
werde mir so ein ding wohl noch heute oder morgen zusammenbasteln, sollte eigentlich keine probleme geben, falls doch hoffe ich dich hier im forum oder per icq nerven zu dürfen ;) :D

TIA!

btw: das laden der seite hat ca. 3 sekunden gedauert ;)
 
Aber gerne! Dafür ist er ja da (hilft mir auch noch offene Fragen im
WS zu finden).:)
 
Hier is meine Lüftersteuerung.
Ich kann nur sagen, sollte jeder machen, hat extrem viel Bock gemacht,
außerdem hab ich anscheinend meine Freunde auch angesteckt *g*

http://de.geocities.com/dachefabruzzen/DC2Pv2.JPG

edit:
neues Fenster aufmachen, dann reinkopieren, sonst geht's net
- kA warum
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe den deltalüfter mit 12V/1.3A.gibt es potis die solche leistung regeln koennen?
 
Was sind das denn für Killer? Aber Potentiometer mit einer Belastbarkeit von 15,6W gibt es - die sind nur leider ziemlich teuer, da kann man fast besser einen neuen Lüfter kaufen und einen Ponti mit niedriger Belastbarkeit nehmen, das rechnet sich ab 2 Lüftern schon...
 
Zurück
Oben