Seltsame Meldung bei login Windows 10

Nullschema84

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
19
Hey

Ich habe folgendes Problem ich bekomme seit neuesten immer bei login "bild in Anhang" diese Meldung auf mein 2 PCs.

Windows 10 pro

Was ich getan habe ist windows auf beiden frisch installiert mit Updates und "malewarebytes und defender" drüber laufen lassen alles sauber. Windows ist original von Microsoft neueste Version.
Einschränkungen habe ich nicht auch beim zocken nicht aber mich nervt das weil ich mir das absolut nicht erklären kann.

Habe edge auch neu installiert da es ja Anscheind damit zu tun hat auch wenn ich ihn nie nutze 😁

Habt ihr evtl. Tipps weil es mir den letzten nerv langsam raubt. Der Fehler besteht erst seit 1 Tag und was mich wundert auf beiden PCs.

Ich danke in voraus für Tipps
 

Anhänge

  • IMG_20231220_213023.jpg
    IMG_20231220_213023.jpg
    5,8 MB · Aufrufe: 221
Und was passiert, wenn Du OK klickst?
Wenn es dann weg ist ... was sagt das Log aus?
 
Edge Webview 2 deinstallieren. Sollte vom System wieder selbst installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Aduasen schrieb:
Und was passiert, wenn Du OK klickst?
Wenn es dann weg ist ... was sagt das Log aus?
Hallo

Garnix es geht weg und kann mich kanns normal anmelden und windows läuft super. Der Fehler kommt auch sporadisch nicht immer. Mir ist auch aufgefallen das in task manager "Microsoft edge nicht im autostart mehr war" habe ihn deswegen mal manuell nach installiert
 
Es IST also weg.
Also Log prüfen und schauen, was die Ursache ist.
 
NameHere schrieb:
Edge Webview 2 deinstallieren. Sollte vom System wieder selbst installiert werden.
Deinstalliern würde ich gerne aber geht nur reparieren. Oder gibt's ne Möglichkeit es zu deaktivieren oder so. Kann das mit Updates zu tun haben auch? Weil wie gesagt 2 PCs gleicher Fehler
 
Dann reparieren.
In der Aufgabenplanung sind glaube ich 2 Einträge die für die täglichen Edge Updates verantwortlich sind. Also wird wird eh das Update alle paar Tage drübergebügelt.
 
Also ich habe repariert jetzt und edge manuell nochmal nach installiert jetzt ist edge auch im task manager drinnen wieder. Ob es jetzt geht weiß ich nicht da sporadisch immer. Mich wundert es halt warum und wieso weil so ansich läuft tip top alles. Dachte erst an Virus aber da neu install also neue Partition etc. Und dann male malewarebytes findet auch nix gehe ich von update Probleme aus. Ich danke erstmal im voraus für fixe Hilfe. Falls es weiter geht so würde ich nochmal Bericht erstatten.
Ergänzung ()

Also habe jetzt was gefunden besagt zwar den Fehler nicht aber ich kann einordnen dass, das Update am 20 ausgerollt wurde "bild in Anhang" und genau seit den Datum gab's die fehler. Ich denke mal deswegen auch auf beiden PCs da gleiche update. Kann man die update eigentlich wieder deinstallieren wäre meine frage?
 

Anhänge

  • IMG_20231221_184916.jpg
    IMG_20231221_184916.jpg
    974,1 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere
Nullschema84 schrieb:
Kann man die update eigentlich wieder deinstallieren wäre meine frage?
Du hast doch den Fehler vorhin beseitigt und außerdem kriegst du ein Edge Update alle paar Tage im Hintergrund, womit es ohne dein Zutun gefixt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nullschema84
Ja
NameHere schrieb:
Du hast doch den Fehler vorhin beseitigt und außerdem kriegst du ein Edge Update alle paar Tage im Hintergrund, womit es ohne dein Zutun gefixt wird.
Ja stimmt auch wieder. Jetzt heißt es abwarten auf Updates. Trotzdem danke für die schnellen Antworten

Schön abend noch
 
Zurück
Oben