Seltsame meldung vom Laptop Kollege fliegt bei bewegung vom server

jojo R

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
27
Moin
Kann mir jeman sagen was diese meldung bedeutet bzw wie ich das problem beheben kann?
Das Problem tritt bei meinem Kollegen auf seinem Laptop auf beim Landwirtschaftssimulator 22 zocken.
Er joint auf den Server aber bewegen is nicht. dann fliegt er sofort runter
IMG-20230512-WA0023.jpg
 
Ich rate mal: Dein Kollege hat die Auslagerungsdateien von Windows ausgeschaltet oder zu klein eingestellt.
Oder aber der RAM hat einen Defekt.

Am besten auch mal das genaue Laptop Modell nennen und wie dessen Hardware-Ausstattung ist.
Und welches Windows drauf ist.
Der neueste Patch vom Spiel ist drauf (sofern es da was gibt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001 und redjack1000
In der Regel sind solche Game Crashs nicht Hardwaremäßig auf den RAM zurückzuführen,
auch wenn hier eine Meldung erscheint bzgl. RAM und ein Read nicht ausgeführt werden konnte.

Hab aber eben auch gelesen:
Wenn der Server online ist und in der Serverliste angezeigt wird, aber Spieler trotzdem keine Verbindung herstellen können, kann dies daran liegen, dass diese Spieler noch nicht die notwendigen LS22-Server-Mods installiert haben. Wenn Mods auf dem Landwirtschafts-Simulator 22-Server installiert sind, müssen alle Spieler, die beitreten wollen, diese Mods ebenfalls installieren.
Man findet mit der Google Suche einges zu Problemen mit diesem Game.

Ansonten auch:
"MemTest86 Free 10.4 Build 1000 "
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
ja mein Kollege hat wenig Ahnung von seinem Laptop. Er nennt sich selbst "Computeranesteniker". Es soll ein neues Modell sein. Den neusten spielepatch haben wir drauf. Er hat win 10
Alle Mods die nicht nötig sind sind weg. Aber sowas bin ich schon durchgegangen. Könnte es also an dem auslagerungsspeicher liegen, das der zu klein ist?
 
jojo R schrieb:
Könnte es also an dem auslagerungsspeicher liegen, das der zu klein ist?
Wenn er da nicht selbst dran rumgespielt hat,
verwaltet diesen Windows und das tut es optimal.
Also nichts daran verändern.
 
na so optimal kann das nicht sein. Er ist drauf auf der map geht einen meter und fliegt runter. beim nächsten mal bleibt er erstmal stehen damit alles erstmal laden kann und danach steigt er direkt in den Trecker ein dann fährt er fünf minuten alles gut steigt aus um in den drescher zu steigen und fliegt...
Fazit: Es ist kein Multi möglich
 
jojo R schrieb:
na so optimal kann das nicht sein.
Ich bezog mich auf die Auslagerungsdatei und wenn Windows die verwaltet ist es gut (optimal).
Wenn er da nicht rumgespielt hat, keine eigene Einstellungen gesetzt hat,
liegt es nicht an der Auslagerungsdatei.
 
Na ich werd da mal nachgucken. woran könnte es sonst noch liegen?
Nachtrag:
Auslagerungsspeicher wird von windows verwaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
So neu kann es auch nicht sein wenn Windows 10 noch drauf ist.
Bitte die Punkte mal alle abklären, wir haben null Anhaltspunkte - wenn er und Du das Problem gelöst haben wollen oder Vorschläge dafür, müsste ihr deutlich mehr Infos liefern.
Wenn er keine Ahnung hat, soll er Teamviewer drauf machen und Du guckst dann mal.

Auch prüfen ob irgendwelche System Optimierungstools allenfalls laufen, auch denkbar wäre dass das Gerät zuwenig RAM hat und die Optimierer App im Hintergrund den RAM leert oder sowas.
 
Also ich hab jetzt noch mehr mods rausgeschmissen. er ist dann zuerst auf den server dann ich und es hat funktioniert. Anscheinend liegt es am speicher. und nach ca 1,5std ist er runtergeflogen und es kam wieder die bekannte Meldung. Wir haben jetzt schon 1200spielstunden auf dem server. Und plötzlich son Ärger

Er hat Windows 10 drauf und immer das neuste update. ich auch. Kein optimierungsprogramm
 
Lawnmower schrieb:
Ich rate mal: Dein Kollege hat die Auslagerungsdateien von Windows ausgeschaltet oder zu klein eingestellt.
In diesem Zusammenhang mal nachschauen ob überhaupt noch genügend freier Speicherplatz auf der HDD/SSD vorhanden ist. Wenn nicht, kann Windows da auch nix mehr verwalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben