Seltsames Verhalten Fritzbox - div. Seiten kein Internet

Badly

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
813
Hi ich habe ein Problem, dass ich nicht nachvollziehen kann.
Fritzbox 7590 Wlan - Internet kein Problem.
Verbinde ich einen TP-Link Repeater per Wlan auf die Fritzbox, so sind nur noch wenige Seiten verfügbar bzw. erreichbar.
Fehlermeldung: Server nichg gefunden.
Verbinde ich mich mit der SSID des Repeaters per Wlan, gehen alle Seiten.
Ich verstehe es nicht, wo das Problem ist. Mit zwei Fritzboxen ausprobiert, immer das selbe Problem

Habt Ihr eine Idee.?
Danke
 
Würde als erstes mal checken, ob auf dem Repeater ein zweiter DHCP-Server läuft. Danach mal lokalen DNS einstellen, falls der Repeater einen nicht funktionierenden liefert (wobei das mit der Bestätigung eines einzigen DHCP-Servers eigentlich ausgeschlossen sein sollte...)
 
ja auf dem repeater läuft ein dhcp server... evtl. hilft es, wenn ich das manuell einstelle.
tp link weil günstig 10 euro und sonst tadellos funktioniert.
 
Es gibt TP-Link "Repeater", die als Router arbeiten können. Die haben dann einen DHCP Server. Sie können auch transparent arbeiten, kommt auf die Konfiguration an. Ist nicht das erste Mal, dass ich von so einem Fall lese. Je nach Modus und Anschluss kann man damit sein Heimnetz gründlich durcheinanderbringen.
 
Sie verbindest du zum Repeater und wie zur ssid?
 
Zurück
Oben