Sender der RTL-Gruppe haben kein Signal

Ich weiß nur dass ich eine Box in der Wand habe, wo ich 2 Sat Anschlüsse habe. Ob hinter dieser Box 2 separate Kabel sind, oder eins weiß ich nicht.
HD kanäle habe ich überhaupt keine und kann die auch nicht empfangen, kann ich das auch mit normalen 3Sat und ARD testen?
 
über Sat hat man über 20 HD Sender frei alle ÖR Sender sind in HD ,
auch wirklich sicher das du Sat hast und das nicht irgendwas anderes ist ?
kannst es mit Tele 5 SD und ARD SD versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur "SAT" weil auf der Dose über den 2 Anschlussen "SAT" steht. Vermieter meinte wir haben einen DVB-S Anschluss, mehr weiß ich nicht.

Habe eben getestet, Tele 5 und ARD laufen gleichzeitig auf beiden fernsehern. HD Kanäle hab ich keine
 
Die HD Sender sind auf dem Satelliten verfügbar die kann man mit einem HD tauglichen auch schauen ,
TV Dose wenn es das nicht war ,
2. Kabel was aus der Wand kommt mal verfolgen wo das hin führt und wo das angeschlossen ist und ob das Richtig fest angeschlossen ist oder der Stecker nur lose drauf ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt nur noch Bahnhof haha
Ich weiß nichts darüber wie das aufgebaut ist, wir haben hier 6 wohnungen, die denke ich alle damit verbunden sind.
Ich weiß nicht ob du verstehst... Das 1. Kabel verbindet die Dose mit dem 1. Receiver und das 2. Kabel verbindet die Dose mit dem 2. Receiver. Wo die Dose hinführt weiß ich nicht, verschwindet hinter der Wand und ging glaub ich durch die Decke, zur Schüssel wahrscheinlich.
Aber dorthin hab ich halt keinen Zugang

Ich weiß nicht wie viel ich jetzt noch tun kann, oder wie viel sinn eine fehlersuche macht, mit meinen wissensstand darüber...
bin auf jeden fall dankbar für die Hilfe, wenn mir noch was einfällt werd ich bescheid sagen
 
Es wird dir auf die Ferne auch keiner reparieren können,
Voraussetzung ist das man selber basteln kann technisches Verständnis hat
weiß wie die Anlage aufgebaut ist und wie alles zusammen geschaltet ist
um den Fehler zu finden.
Durch die Glaskugel kann ich dir leider nicht sagen wo das 2. Kabel hin führt
ob die TV Dose ok ist, oder ob was mit der gesamten Verkablung was nicht mehr stimmt,
TV Dosen gehen eigentlich nicht von alleine kaputt wenn man da nicht rum fummelt
die einzigen Probleme die die manch mal haben sind die Kontakte zum TV Anschluss die bei Sat ja geschabt sind und besser sein sollten als bei einer normal TV Dose .

Techniker kommen lassen wenn du das nicht schaffst,
mist das Kabel durch schaut wo das Kabel hin führt schaut ob das alles stimmt schaut sich die gestemmte Anlage und Verkabelung an probiert dann eine Neue Dose vielleicht
findet bestimmt den Fehler auch, oder macht gleich alles Neu wenn das schon eine Alte Anlage ist mit besser abgeschirmten Neu Kabeln .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben