Sendersuchlauf bei Samsung UE40ES8090 gelingt nicht

J.Mustermann

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
56
Ich hab', um mich möglichst klar auszudrücken, nochmal editiert (blau geschrieben):

Hallo zusammen

Ich hab' wg. der wieder mal erfolgten Frequenzumstellung bei KabelBW gestern Abend versucht, einen automatischen Sendersuchlauf durchzuführen.
(Ich muss vielleicht erwähnen, dass mir das - inkl. manuellem Sendersuchlauf - letztes Jahr schon mal gelungen ist ;)).

Sowohl mit "Netzwerk" als auch mit "Voll" werden die ersten Programme "normal" gefunden, also ARD HD, ZDF HD, dann die Privatprogramme in HD, die ich nicht empfange.

Mir geht es aber um folgendes:
Bis Programm 8 sind alle Programmplätze meines Gerätes belegt, dann kommt 12, dann 22; auch danach tauchen immer wieder Lücken auf. Die Programmplätze dazwischen werden überhaupt nicht angezeigt. Auch unter "Kanal" sind diese Ziffern nicht belegt.
Hat evtl. jemand anderes auch dieses Problem bzw. kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich hab' jetzt erstmal über den USB-Stick mit dem ChannelListPCEditor die "alte" Senderbelegung wiederhergestellt ...

Es ist mir später gelungen, über den manuellen Suchlauf die beiden Schweizer Sender hinzuzufügen und letztlich auch an den richtigen Platz zu verschieben.
Wenn ich aber (schon mehrmals reproduziert) ebenfalls über den manuellen Suchlauf (die Frequenz von) sixx hinzufüge, sind plötzlich die Programmplätze 3-8 (in meinem Fall RTL, Sat.1 etc.) und diverse Programmplätze weiter hinten völlig verschwunden (?).

Und es gelingt mir nicht, Programme von weiter hinten z.B. auf Programmplatz 3 zu verschieben - diese Plätze 3-8 etc. sind "verschwunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir hier sind bei einem anderen Anbieter und meine Eltern haben glaube jetzt 3 Jahre alten 32" Samsung, bei dem muss das Gerät z.Bsp. nach England "stellen" damit jede Frequenz abgesucht wird, bei Deutschland sucht nur einem schmalen Band wo hier kaum Sender liegen.
 
Oder auch Finnland, damit gehts bei mir mit einigen Sendern. England habe ich bisher nicht probiert, aber danke für den Tipp.
 
England war ein Tipp den ich damals zu der Kiste im Netz gefunden hatte, der im Laden meinte es gehen auch die anderen Länder gehen, nur eben Deutschland nicht da bei dem Model ein fixer Bereich vorgegeben ist.
 
Gleipnir schrieb:
Hi,

wir hier sind bei einem anderen Anbieter und meine Eltern haben glaube jetzt 3 Jahre alten 32" Samsung, bei dem muss das Gerät z.Bsp. nach England "stellen" damit jede Frequenz abgesucht wird, bei Deutschland sucht nur einem schmalen Band wo hier kaum Sender liegen.
Hm, o.k.

1. Aber das erklärt nicht, warum die Lücken zwischen den Kanälen entstehen: Wie beschrieben sind die genannten Zahlen dann gar nicht verfügbar/ erscheinen nicht. Ich schalte hoch und nach Programm 8 kommt 12, dann 22 etc.

2. Und nach dem manuellen Suchlauf werden anscheinend die bisherigen Kanäle überschrieben bzw. tauchen auch nicht mehr auf (s. mein 1. Post) ...
 
8 kommt 12, dann 22 etc oh man :D
Ch 8 22 gibt es nicht bei Digital nur eine Frequenz wo dann mehrere Digital Sender drüber kommen ,
der TV hat doch einen Digital HD Tuner warum stellt man da denn noch olle und veraltete Analog TV Sender ein
wenn es die gleichen Sender und besserer Qualität Digital gibt :o, ?
Menü nur Digital Sender Kabel Voll Scann stellen,
die Senderbelegung musste eh dann Neu machen weil anderes Format !
abgesehen davon werden nach und nach die Alten Analog Sender eingestellt .
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
8 kommt 12, dann 22 etc oh man :D
Ch 8 22 gibt es nicht bei Digital nur eine Frequenz ...
Oh, da handelt es sich aber um ein ziemlich grosses Missverständnis: Ich kenne durchaus den Unterschied zwischen digital und analog (ganz so dämlich bin ich nicht ;)). Tut mir leid, dass ich mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt habe.

Ich meinte, dass die Programmtasten 9-11 etc. nicht belegt sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
>Bis Programm 8 sind die Kanäle belegt, dann kommt 12, dann 22; auch

wenn du so was schreibst geht man davon aus TV Analog Sender denn es gibt keinen Channel 8 bei Digital
 
gloss schrieb:
... wenn du so was schreibst geht man davon aus TV Analog Sender denn es gibt keinen Channel 8 bei Digital
O.k., sorry.

Ich editiere meinen Eingangsbeitrag nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben