Sendung hängt wegen "Gefahr" beim Hauptzollamt fest

sudfaisl schrieb:
Dass Amazon sich nicht bemüßigt fühlt, solche Produkte von ihrer Plattform zu nehmen ist mal wieder typisch. Am Ende sinds dann die Kunden, die es "ausbaden" dürfen.
Aufgrund einer Diskussion woanders habe ich mich an dieses Thema erinnert, und siehe da: Die betroffene Produktseite ist tatsaechlich weg.
sudfaisl schrieb:
Habe ich bei allen T7000 und B7000 Klebern gemacht.
Und eine - zugegeben kurze - Suche findet tatsaechlich weder T7000 noch B7000 auf Amazon.de. E6000 und E7000 kann ich nicht einordnen, die findet man aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ranayna schrieb:
Aufgrund einer Diskussion woanders habe ich mich an dieses Thema erinnert, und siehe da: Die betroffene Produktseite ist tatsaechlich weg.

... weil ich auf diversen Kanälen eine Entfernung "angeregt" habe, nachdem sich erstmal niemand gemeldet hat bzw das entfernt wurde.

Die Kleber sind aber weiterhin auf Amazon zu finden. Wahrscheinlich müsste man wirklich jedes einzelne Produkt melden und das empfinde ich eigentlich nicht als Aufgabe des Kunden. Schnelles Bespiel quasi ohne zu suchen: https://www.amazon.de/Amaoma-Edelsteine-Acrylrhinestone-Geburtstag-Kunsthandwerk/dp/B07CHLKDKP oder https://www.amazon.de/dp/B0B1QD5D8V/ Da steht halt nicht B-7000 im Titel und Amazon hat eh keine Übersicht was chinesische Accounts da verhökern.

Richtig nice dass auf der Produktseite sogar die Zeichen krebserzeugend und giftig für Wasseroganismen abgebildet sind und dann damit geworben wird, dass man sich die Perlen doch bitte ins Gesicht kleben kann. Hammerhart, der Kleber ist auch brutal stabil. Wenn man das so machte wie das Model, zieht man sich da das Augenlid gleich mit ab.
Ergänzung ()

Mickey Cohen schrieb:
und dass DHL daran verdient und nicht mit "Prozesskosten" belastet wird, dürfte klar sein...

Nein, DHL macht damit Verlust. Man bekommt durchaus große Warenpost für unter 1 € inkl. Versand aus China. Die Zollabwicklung in Frankfurt macht auch die DP/DHL. Die Vergütung an DHL ist in der heiligen Tabelle des Weltpostvereins festgelegt und deckt die tatsächlichen Kosten der Auslieferung in Deutschland nicht. Eine der wenigen Dinge, die Trump absolut richtig gemacht hat, war die Androhung aus dem Weltpostverein auszutreten, da China dort nicht als "1. Welt"-Land eingestuft ist und damit international massivst reduziert versenden darf (weiterentwickelte Länder müssen mehr an Postunternehmen auf dem Weg und im Auslieferungsland zahlen). Das ist überhaupt der Grund wieso das Aliexpress-1€-Ware-VSK-frei-Modell funktioniert. Die UPU muss dieses Subventionsmodell echt mal einstellen, das schadet der Wirtschaft westlicher Länder.

China ist ein Level III Land, das ist niedriger als Postmächte wie Bahrain, Brunei Darussalam, Antigua and Barbuda oder der Vatican.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen, florian., Erkekjetter und eine weitere Person
Das Endresultat hiervon würde ich schon gerne sehen....
1697726694739.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und sudfaisl
@JimmyTheApe Einfach Aceton drüber, könnte helfen. Ethanol und Isoprop ist jedenfalls nicht ausreichend. Kann sehr gut sein dass Aceton auch nicht geht und man Toluol oder Diethylether nehmen muss. Das Resultat dürfte Google Bildersuche "Mensch ohne Lippen" sein (-: Letzteres ist eingeatmet eine ziemlich heftige Droge, also entweder gut oder schlecht für den Zweck, ja nach Vorlieben :skull_alt:

Mit ohne Lösungsmitteln bekommt man es jedenfalls nicht ohne die Haut runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Aceton auf die Lippen finde ich lustig. Wie lange soll man sich anschließend übergeben? :D
 
Bei der Dummheit? Für immer

Witzig finde ich in dem Artikel die Kombination aus "könnte Krebserregend sein" und "nicht giftig".

Ich meine das ist Darwin Level 99
 
sudfaisl schrieb:
... weil ich auf diversen Kanälen eine Entfernung "angeregt" habe, nachdem sich erstmal niemand gemeldet hat bzw das entfernt wurde.

Die Kleber sind aber weiterhin auf Amazon zu finden. Wahrscheinlich müsste man wirklich jedes einzelne Produkt melden und das empfinde ich eigentlich nicht als Aufgabe des Kunden. Schnelles Bespiel quasi ohne zu suchen: https://www.amazon.de/Amaoma-Edelsteine-Acrylrhinestone-Geburtstag-Kunsthandwerk/dp/B07CHLKDKP oder https://www.amazon.de/dp/B0B1QD5D8V/ Da steht halt nicht B-7000 im Titel und Amazon hat eh keine Übersicht was chinesische Accounts da verhökern.

Richtig nice dass auf der Produktseite sogar die Zeichen krebserzeugend und giftig für Wasseroganismen abgebildet sind und dann damit geworben wird, dass man sich die Perlen doch bitte ins Gesicht kleben kann. Hammerhart, der Kleber ist auch brutal stabil. Wenn man das so machte wie das Model, zieht man sich da das Augenlid gleich mit ab.
Ergänzung ()



Nein, DHL macht damit Verlust. Man bekommt durchaus große Warenpost für unter 1 € inkl. Versand aus China. Die Zollabwicklung in Frankfurt macht auch die DP/DHL. Die Vergütung an DHL ist in der heiligen Tabelle des Weltpostvereins festgelegt und deckt die tatsächlichen Kosten der Auslieferung in Deutschland nicht. Eine der wenigen Dinge, die Trump absolut richtig gemacht hat, war die Androhung aus dem Weltpostverein auszutreten, da China dort nicht als "1. Welt"-Land eingestuft ist und damit international massivst reduziert versenden darf (weiterentwickelte Länder müssen mehr an Postunternehmen auf dem Weg und im Auslieferungsland zahlen). Das ist überhaupt der Grund wieso das Aliexpress-1€-Ware-VSK-frei-Modell funktioniert. Die UPU muss dieses Subventionsmodell echt mal einstellen, das schadet der Wirtschaft westlicher Länder.

China ist ein Level III Land, das ist niedriger als Postmächte wie Bahrain, Brunei Darussalam, Antigua and Barbuda oder der Vatican.
oh, danke, wieder was gelernt, das wusste ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sudfaisl
sudfaisl schrieb:
Die UPU muss dieses Subventionsmodell echt mal einstellen, das schadet der Wirtschaft westlicher Länder.
Da gebe ich dir absolut Recht.
Es ist ein absolutes Unding das es fuer einen Endverbraucher billiger ist von der anderen Seite der Welt liefern zu lassen, als aus dem Ort 20 Kilometer entfernt.

Ein guter Vergleich was das eigendlich kosten muesste duerfte Grossbrittanien sein: Da die aus dem Binnenmarkt geflogen sind, ist ein Versand aus GB ziemlich teuer geworden, aber das duerfte eher der praktischen Kostenrealitaet entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben