News Server-Variante von Serial ATA erstmals in Aktion

A

Anonymous

Gast
Und mal wieder kein Wort über DRM !
Naja, ist bei einem Server wohl eher nich so wichtig, sollte ja eh alles Rechtmäßig zugehen*fg*

Aber ihr blödes SATA können die sich solange an den Hut stecken, bis man das DRM irgendwie abschalten kann !

Wäre ja noch schöner, wenn ich mir nen Esel-Film anschauen will und meine Festplatte sagt : Is nich weil wegen Copyright !

Also: Kauft den Rotz bloß nich, nur weil schneller und biegsame Kabel ! Das is genau das, worauf die Musik- und Film-Industrie wartet, dann hamse uns am A... eh, Wickel !

Blub359
 
Nach und nach finden sich die ersten Serial ATA auf den Mainboards. Auch wenn die Festplatten noch auf sich warten lassen, arbeitet man eifrig an der Erweiterung des Serial ATA Standards, um damit auch Server-Systeme befriedigen zu können. Der Server-Standard wird den Namen Serial ATA-II tragen.

Zur News: Server-Variante von Serial ATA erstmals in Aktion
 
hab ich noch irgendwie nirgends gelesen @copyright scheisse... also wenn des wahr is.. --> madig...
aber sagt ma wie wäre es wenn:
film ist auf auf einer (alten) ide hdd drauf und die hdd wo windows drauf ist ist ne sata? was dann?
 
bis dato gibt es noch kein DRM und es wird auch wohl noch einige Zeit dauern, bis Serial-ATA-Geräte DRM unterstützen (wenn überhaupt)
 
@ GOGO : Tjaa, das wird auch immer schön verschwiegen, das Digital Right Management. Du kannst Copyright-geschütztes Material speichern, kein Problem.
Nur bei der Wiedergabe greift das DRM und blockiert dieselbe. Auch Sonstwie Auslesen is irgenwie nich, da der Content glaub ich verschlüsselt ist.

Zu deiner Frage : Keine Ahnung, aber bis die SATA-HDs fett auffem Markt sind, gibt es ee#h das nächste Windows und das hat das Palladium-Konzept, ist dasselbe in grün wie DRM, nur auf OS-Basis, dann ist es Essig mit jeglicher unregestrierter Software und Content.

Das wird dann lustig in so 5-10 Jahren, wenn irgendwann XP total veraltet is und man notgedrungen auf so einen Dreck umsteigen muss !
 
Mein Gott macht ihr euch immer Sorgen... Das SP1 für XP kann man doch auch nicht auf CorporateVersion einstezen! Das hat MS so verkündet also MUSS es auch stimmen. und wie üblich das berühmte Zitat: " Es gibt keinen Kopierschutz - Nur einen Kapierschutz!"
Aber zum Thema; solange die Festplatten selbst nicht schneller werden, ist SATA auch nicht unbedingt mega notwendig. Meine Meinung; vielleicht täusche ich mich auch. Aber der Leistungssprung von meiner UDMA66 7200RPM zu UDMA100 7200RPM is auch nicht grad merkbar gewesen...
 
Wie soll das mit dem DRM denn funzen ?
Dazu müsste die HD ja das dateisystem lesen können.
Neue Version vom Dateisystem und aus ist es mit DRM.
 
Das wär schön, NTFS oder RiserFS drauf anstatt FAT32 und schon gibts kein DRM mehr !
Nee, Nee, so einfach machen die es uns nicht. Das DRM ist Hardwaremäßig zwischen den Scheiben und dem Controller geschaltet, also unabhängig vom FS.

Also los, ihr Ha.... und Cra... ! Entwickelt doch bitte ein Tool, wo man das DRM abschalten kann (vielleicht unter DOS od. ein BIOS-Patch)
 
@blub359:
komm l4m3rle mir is die zeit der ha/cr zu schade, die fuer dich und alle anderen nixchecker sowas entwickeln sollten. Entwickels doch grad selbst :)
Überhaupt kotzen mich jegliche lamer an die labern und labern aber nie eine zeile code geschreiben bzw verstanden hamn...
 
@blubbr : Woher weißt du Birnchen denn, das ich nie gecodet hab bzw den Rotz nicht verstehe ? Steht das irgendwo ?

Jaja : Erst lesen, dann denken (wenns geht), DANN schreiben, gelle.
 
Ich kann nur hoffen das sich dadurch möglichst viele von Micro... losreißen und endlich mal den Mut aufbringen Linux ne Chance zu geben.
Ich weiß die Softwareunterstützung und Games und bla...,
kann die Leute jetzt schon heulen hören.
Aber von nix kommt nix!!!!
Dann muß halt mal die Industrie dem Kunden hinterherrennen und nicht umgekehrt!!!!!!!!
 
Zurück
Oben