SGS 2 i9100g, galaxy Note oder Galaxy Nexus i9250

Sportster

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
241
Hallo Allerseits,

habe am Freitag meinen Vertrag verlängert (zu Sonderkonditionen) mit einenem SGS 2 und hab mich am Wochenende ein wenig informiert über die G-Variante und bin ein wenig ins Grübeln gekommen, ob ich morgen nicht anrufen soll und evtl. das Handy umbestelle. Was würdet Ihr bevorzugen:

a) SGS II i9100G

b) Galaxy Nexus i9250

c) Galaxy Note N7000

Benötigt wird das Handy für I-Net, Navigation für Auto und nach Möglichkeit Motorrad, ein paar wenige Spiele und natürlich Telefonie. Root ist Pflicht - Custom-roms eher nicht aber den ein oder anderen Mod. Swype-Tastatur oder ähnliches ist Pflicht - außer beim Note da kann man ja mit dem Stift schreiben.
Abgelöst wird ein SGS i9000

Für a) spricht: zusätzlicher SD-karten Slot - Dagegen: G-Variante

Für b) spricht: schon Android 4, größeres Display - Dagegen: kein SD-Karten Slot, kein Radio

Für c) spricht: ist das bessere SGS II? Schön großes Display für I-Net - Dagegen: zu großes Display für Navigation in Auto und auf dem Motorrad? Zu groß im Alltag?

Von der Zuzahlung nehmen die sich nicht viel. a) 49,90 zu b) und c) 79,70

Für Eure Anregungen bedanke ich mich schon mal.

Gruß

Sportster
 
Dagegen: zu großes Display für Navigation in Auto
Also ich würde das eher als Plus sehen.
Hab alle 3 von dir genannten Handies in Verwendung gehabt (das SGII war aber die normale Variante) und ich gebe mein Note nicht mehr so schnell her!
Ich finde es einfach genial, wobei es ist ehrlich gesagt wirklich groß.
Und das ist für mich der Punkt wo ich sage: immer wieder Note ;-)
 
Das SGS3 vereint alle von dir angeführte Vorteile und keine Nachteile?
 
Das Note ist ein großes S2. Sonst nichts. Man kann es nicht mit einer Hand bedienen. Für surfen unterwegs und als Navi im Auto sehr gut, da man auch was erkennt (bei Navi sehr praktisch da man dann auch sieht wo es hingeht und in der Stadt schonmal auf die richtige Spur kann bevor die Frau sagt: "nächste rechts").
 
Meine Empfehlung: Xperia S! Aber falls du das nicht möchtest, würde ich an deiner Stelle das Nexus nehmen, ist ein Klasse Handy! Das einzige, was an diesem nicht so toll ist,ist die Kamera(ähnlich dem Galaxy S1),aber nicht jeder braucht eine Top Kamera im Handy
 
SGS3 fällt raus, ist nicht im Angebot. Könnte das SGS 2 verkaufen und das SGS 3 holen, bin jedoch nicht bereit nochmals ca. 300,- € drauf zu legen.
Edit: Kamera ist nicht wichtig

Gruß

Sportster
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Galaxy S3 bietet zwar viel, ist aber momentan noch sehr teuer im Vergleich dazu was es leistet
 
Wegen der Größe hilft vielleicht noch das hier. Oben Monitor-Daten angeben und schon man man beinah reale Größen. Das Note ist halt ne Wucht - die einen lieben die Größe, die anderen machen einen großen Bogen herum. Für mich als Radfahrer z.B. vollkommen unbrauchbar.
 
Also ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen wie man es als normaler Mensch mit einer Hand bedienen will. Ich kann jetzt mit genug Übung grade so einhändig jemand anrufen oder sowas und hab normalgroße Hände. Ich weiß aber nicht warum man es überhaupt mit einer Hand bedienen können muss (vielleicht weil ich PDAs gewohnt war) weswegen mich das nie gestört hat.
 
Zum SGSII. Android 4 ist mittlerweile verfügbar.
 
Mein SGS 1 bediene ich auch nicht mit einer Hand - das konnte ich noch nie, selbst bei meinem N70/N79 hab ich immer beide Tatzen verwendet. Ich denke ich werde es mal mit dem Note probieren. Sollte es wirklich zu groß sein, kann ich es sicher für einen entsprechenden preis verkaufen und mir das Galaxy Nexus holen. Und zur Not hab ich noch mein SGS 1, welches ich für den abendlichen Ausgang/Party ja weiternutzen kann.

Edit: @makiyt: Auch schon für die G-Variante? Habe sicherlich ein Vodafone-Branding da VF-Vertrag.

Gruß

Sportster
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf keinen Fall das 9100G!

Persönlich würde ich das Nexus nehmen. Stock Android und Updates direkt von Google.
 
Hallo allerseits, hab jetzt seit drei tagen das Note und bin vollkommen begeistert. Brauchte mich nicht allzu gross umgewöhnen da ich vom sgs 1 komme. Die Größe des Note ist schon beeindruckend aber durchaus alltagstauglich. Das rooten war etwas umständlicher gegenüber dem SgS aber auch machbar. Nochmals vielen dank für eure Hilfe. Gruß Sportster
 
ich habe langsam keinen Bock mehr auf diesen Smartphone Rummel
Jeden Monat kommt ein neues supermega Handy auf den Markt , bin zur Zeit Besitzer von einem HTC ONE X und frage mich jedesmal ob 600 Euro gerechtfertigt sind ?
Ehrlich gesagt seit dem Samsung Galaxy 1 hat mich kein Handy mehr zum verzücken gebracht ...dieser WOW-EFFEKT fehlt einfach !!
Ob Quadcore oder Dualcore in meinen Augen ist das alles nur noch Marketing ,wann kommt endlich mal wieder etwas ganz Neues, z.b Handys mit Windows 7 bzw mit windows 8 oder auch Mac OS X -quasi ein richtiger kleiner mini-PC mit Monitoranschluss (kabelos)und Keyboard+Maus Schnittstellen ,etc.etc..
 
Hm, das ist schon ein bisschen so. Das sind aber nun mal leider die Gesetze des Marktes, dank BWL fällt mir das nun mehr auf. Man sieht halt, dass die Galaxy bzw. One-Reihe gut läuft, also will man den Markt schnell durchdringen und den Marktanteil schnell pushen, deswegen haut man weitere Modelle rein. Die produziert man recht günstig, weil man dasselbe PCB, Gehäuse nutzt, nur eben mit kleinen Variationen und mit Plastik anstatt was andres. Dann nens schwächeren SoC drauf, fertig ist das neue Handy.

Diese Dinger werden dann zu Cash Cows (heißt echt so), welche dann gemolken werden, bis sie nichts mehr hergeben. Deren Erlöse werden dazu benutzt, Investitionen in neue Produkte zu tätigen.

Ich hab auch noch das SGS1 und bin eigentlich sehr zufrieden, dank SlimICS ist dieses auch recht schnell.
Sogar über Klinke kann ich das teil an nen Beamer oder Fernseher hängen, HDMI wäre da schon schön gewesen^^.
Naja, trotzdem würd ich mir den Dual-Core Soc und ca. 768 MB RAM wünschen, dazu, dass Android sich etwas mehr Speicher gönnt und dafür sauberer läuft. Hab trotz allem immer nochmanchmal das Problem, dass es ein bis 3s dauert, bis was da ist und das ist einfach unschön. Wobei das auch eher motzen auf hohem Niveau hab, zumal ich ein CustomRom hab, ein altes Gerät, etc.
Trotzdem werd ich mir mal WP8 angucken, wenns raus ist. Nur blöd, wenn man schon einige Apps unter Android gekauft hat.
@MS: Wenn ihr mir davon einen Teil ersattet, so 30% oder sogar die analogen apps unter WP8 zahlt, DAS wär ein echtes Argument :)
 
Ich steh vor der gleichen Entscheidung und kann mich nicht entscheiden.

Eigentlich wollte ich das Nexus. Gibt es keins was beides vereint.

Pro:
- Display
- Updates

Contra:
- kein Radio
- Speicher nicht erweiterbar
 
@powerschwabe

ich kann Dir nur soviel erzählen: Ich war in einem der großen Märkte und habe meine Favoriten und einige mehr 1,5 Std. lang befingert und wurde mit keinem so richtig "warm" außer beim Note, wo sich sofort ein Habenwollen-Gefühl einstellte. Vielleicht lag es nur an der Touchwiz-Oberfläche, da sie mir sehr vertraut vorkam von meinem SGS1, vielleicht an der schieren Größe - Ich bin jedenfalls voll zufrieden für meinen Nutzungsbereich (siehe oben). Das Personalisieren dauerte ein Wenig (habe erstmal nur Root haben wollen, dafür das Programm Odin mobile gekauft, Downgeflasht auf xxkj4, dort gerootet und wieder auf Gingerbread XXla6 mit Vodafone geflasht, dann Abyss-Kernel) mit Titanium alle unnützen Sys-apps deinstalliert und mit autorunmanager nicht dauerhaft benötigte Programme zur Ruhe gebracht sowie meine Apps installiert und das ein oder andere gemoddet - und jetzt hab ich mein "Traumhandy/-tablet" - denn das ist es genau - ein bisschen Smartphone und ein bisschen Tablet. Ich bleibe auch bewusst auf GB 2.3.6 da das Ganze völlig stabil läuft und für mich keine erkennbaren Bugs hat. ICS ist laut den ganzen einschlägigen Foren momentan ziemlich Buggy mit der Chance zum Brick wenn man einen Full-Wipe macht. Außerdem habe ich mich entschieden für mein SGS1 eine Multi-sim zu beantragen und ich somit immer Entscheiden kann was für ein Gerät ich nutze. Für Party oder abends mal in die Kneipe reicht mein SGS1 völlig aus - für Business und Navigation also daily use will ich auf das Note nicht mehr verzichten.

5,3 Zoll rocken

Gruß

Sportster
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm um gotteswillen nicht das i9100G, das ist eine abgeschwächte Variante des normalen i9100!!!
 
Die "Abschwächung" dürfte er aber bei seinem Nutzungsprofil nicht bemerken...
 
Zurück
Oben