• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Shadow of the Rombrider - Ruckler wenn das spiel speichert

D

Dortmunderjungx

Gast
Hallo, mein System:

Intel I7 12700k
RTX 3080 FTW ULTRA EVGA
16 GB Corsair vengence 3200 (XMP)
Corsair H150 Elite
lg 27gl850-b

Aktueller Grafiktreiber

Temps sind in ordnung. 65-68 Grad der GPU

Mein Problem: Das spielt rennt absolut flüssig und stabil mit 135-142 FPS
Gsync an - Vsync an im treiber (aus im Game)
Das passt alles.

Jedoch immer wenn er speichert (das seh ich ja daran dass unten das TR Logo erscheint, oder?) ruckelt es für einen moment heftig

Ist das normal?
 
nein das ist nicht normal. was für eine SSD ist verbaut und wie ist die angebunden? RAM erscheint mir für das System auch sagen wir mal grenzwertig wenig, von 32GB würdest du vermutlich profitieren.
 
ok, wenn es eine nvme ist und dann noch so eine gute, wird es die wohl nicht sein. was sagt denn die RAM Auslastung während des Spiels und beim speichern?

solange min. 10-15% Speicher frei sind, gibt es keine messbaren performance einbußen.
 
habd auerhaft 60-65% speicherauslastung
also es ist jetzt nciht so dass ich da mit 10 fps rumlaufe es ist eher son einbruch von villt 30-40 fps aber man merkt es stark

keinem anderen game ist des so
Aber durch googlen hab ich jetzt wohl erfahren dass das bei einigen halt normal ist bei anderen nicht, da es nur manchmal ist , werd ich wohl damit leben :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben