News Sharkoon Skiller SGK20: Mechanische Spiele-Tastatur kostet bloß 40 Euro

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, Michael vdMaas, Otorva und 8 andere
Die Tastatur sieht nice aus, aber das Produktvideo hat der Praktikant zusammengschustert. Fürchterbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Browny-te quila und thetech
Ich habe mit vor drei Jahren eine 20€-Tastatur mit fixer RGB-Beleuchtung gekauft. Nach intensiver Nutzung sind die Kappen der häufig genutzten Tasten mittlerweile ziemlich durchsichtig...
Kann jemand beurteilen, ob das bei dieser (oder den größeren Schwestermodell) auch so ist?
 
yaegi schrieb:
Die Tastatur sieht nice aus, aber das Produktvideo hat der Praktikant zusammengschustert. Fürchterbar.
Bei 40 Euro UVP gibt es halt kein Marketing-Budget. Da macht das Marketing dann der Azubi. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juwa, mr.meeseeks., Michael vdMaas und 14 andere
yaegi schrieb:
Die Tastatur sieht nice aus, aber das Produktvideo hat der Praktikant zusammengschustert.
Ist doch gut wenn nicht unnötig Geld fürs Marketing ausgegeben wird, so kann man den Produktpreis niedrig halten :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: quaaaak, rorian, wek666 und 16 andere
@Elderian
Aus der Ferne ist schwierig zu sagen. Das hängt von der Qualität der Kappen ab, aber nicht nur. Wenn ich richtig weiß, dann spielt z.B. auch eine Rolle, welche Pflegeprodukte man verwendet oder wie (sehr/fies) man schwitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, coasterblog und Elderian
Ich habe seit fünf oder sechs Jahren die SGK1 (?). Ich weiß die Bezeichnung nicht mehr genau, ähnelt dieser aber schon. Kein RGG, einfach nur kaltweiße Beleuchtung. Wollte mal eine Mecha probieren, hat damals auch ca. 40€ gekostet.

Beste Investition. P/L unschlagbar. Sehr gut verarbeitet, Alu-Chassis. Wenn dann ich sehe, was für so manche Gaming-Crap-RGB-Rubberdome aufgerufen wird.:rolleyes:

Aber ich die knallharten blauen Switches drin. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Elderian schrieb:
Ich habe mit vor drei Jahren eine 20€-Tastatur mit fixer RGB-Beleuchtung gekauft. Nach intensiver Nutzung sind die Kappen der häufig genutzten Tasten mittlerweile ziemlich durchsichtig...
Kann jemand beurteilen, ob das bei dieser (oder den größeren Schwestermodell) auch so ist?
Hallo,
habe seit mittlerweile 7 1/2 Jahren eine Logitech G810 Orion Spectrum. Die Kappen wurden mittlerweile mehrfach abgezogen und mit Handspülmittel gereinigt. Da sieht man an den Kappen zwar ein wenig (wirklich nur minimal) die Nutzung, aber sonst arbeitet und leuchtet sie noch wie am ersten Tag. Die Kappen sind nirgends abgeribbelt oder die Schrift nicht zu erkennen. War im Nachhinein eine teure aber gute Entscheidung.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
sieht interessant aus, wäre definitiv eine Wahl für mich. Bei den jährlichen deals wird man bei 29€ landen :p.
Aktuell hält noch meine billige 20€ Tastatur von Havit (auch mechanisch, 5 Jahre alt).

mehr gebe ich nicht mehr aus, da Tastaturen ohnehin nach 5-7 kaputt gehen, zumindest bei mir die hochpreisigen Tastaturen von Logitech oder Corsair ab 100€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Exit666 schrieb:
Das stimmt,hatte auch die Tasta viele Jahre.

Aber wenn man dann mal ne Preisregion höher steigt merkt man doch der SGK1ihr schon sehr günstigen Preis an.

Ausleuchtung dürftig viele LEDs dunkler als die anderen,generell zu dunkel,feste hanballenablage,lack verabschiedete sich dann auch schon von viel genutzen tasten u.s.w.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Habe seit Jahren die Sharkoon Purewriter da Sie mir hier im Forum empfohlen wurde. Bei der Skiller SGK20 würde mich die Höhe Stören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, coasterblog und Kuristina
Exit666 schrieb:
Wollte mal eine Mecha probieren, hat damals auch ca. 40€ gekostet.
Wenn ich mich nicht täusche war das auch die erste günstige Mecha überhaupt aufm D Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
@Blood011

Das mit der Ausleuchtung stimmt schon irgendwo. Aber ich brauche die echt nur, wenn ich im vom Monitor nach unten schaue und eine nicht alltägliche Taste "suche".

EDIT:

Ja, das kann sein, das hat mich damals schon mit dem Preis gewundert. Und da hab ich halt zugeschlagen. Für 40€ kann man nicht so viel falsch machen.
 
Exit666 schrieb:
40€ kann man nicht so viel falsch machen
Kann man nicht,aber wunder darf man da auch nicht erwarten.

Die SGK1 war halt für mich ein super günstiger einstieg in de Mechawelt gewesen.
 
Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob die Software gleichzeitig die Sharkoon Mäuse wie z.B. meine Drakonia ansprechen kann, für synchronisierte Beleuchtung.
 
40 €uro dafür ist mal ne Ansage.
Ein Test wäre da wirklich spannend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hxe1990, Holzinternet und FR3DI
Guter Preis, leider wieder nur hohe Tasten. Rotiere seid über 10 Jahren 3 Sidewinder x4 durch. Zwar nervig die immer wieder komplett sauber zu machen aber es gibt einfach keine guten Tastaturen mit flachen Tasten + Beleuchtung:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Cool als Weihnachtsgeschenk. ("Boahhh...hast du dich so für mich ins Geld geschmissen? Danke!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, DerMicha und FR3DI
TIMOTOX schrieb:
Bei der Skiller SGK20 würde mich die Höhe Stören.
Geht mir genauso. Hab auch die Purewriter (in schwarz und weiß) und für mich kommt nur noch Low Profile in Frage.

Bei der Purewriter nutzen die Tasten übrigens nicht ab, weil sie noch mit einer extra Schicht überzogen sind. Hab ich mal in einem Video gesehen. Und kann das auch nach Jahren selber bestätigen, ohne sie jemals großartig gepflegt zu haben. Einmal war auch Kaffee drauf, das hab ich natürlich gereinigt. ^^ Sieht immer noch aus wie neu. Würde ich jederzeit wieder kaufen. Ob das bei der Tastatur im Artikel auch so ist, weiß ich nicht. Aber der Name Sharkoon ist für mich persönlich auf der positiv Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding, NMA und TIMOTOX
Habe mehr als das doppelte für die SGK60 bezahlt.
Na gut, die ist auch deutlich wertiger mit Metallgehäuse, USB-C und besseren Switches.
Und die LED-Bar auf der Rückseite :D

40€ für eine Mechanische RGB Tastatur ist schon hammer.
 
Zurück
Oben