shift taste dauerhaft aktiv

Falli

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
11
hallo zusammen,
ich habe gerade meine tastatur saubergemacht und sogut wie jede taste gleichzeitzig gedrückt und seit dem ist die shift taste dauerhaft aktiv. sie ist weder eingerastet noch nhabe ich caps aktiv. weiß jemand weiter. fragezeichen

danke für jede antwort
 
Kann nicht sein, dein Text hat nicht einen Großbuchstaben!

Aber vermutlich hast Du unter Windows die Einrastfunktion eingeschaltet. Such danach und überprüfe das Mal. Du solltest die Tasten das nächste Mal im ausgesteckten, geschalteten Zustand reinigen.
 
wenn ich caps anhabe kann ich kleinschreiben. außerdem kann ich im browser keine seiten normal öffnen da sich immer ein neues fenster öffnet. wenn ich das richtig überprüft habe sollte die einrastfunktion ausgeschaltet sein.
 

Anhänge

  • Bild_2022-03-28_191922.png
    Bild_2022-03-28_191922.png
    68,2 KB · Aufrufe: 214
5MAL DIE SHIFTTASTE BRINGT LEIDER NICHTS
 
ich habe nur großgeschrieben weil ich caps nicht anktiv hatte
 
Es gibt kein Tool, keinen Trick, nichts, was Du übersehen hast. Klemmt jetzt halt nach der Reinigungsaktion. Laß Dir was einfallen. :-) Wie feucht war die Reinigung denn?
 
Da wir nicht wissen welche Tastatur und wie gereinigt... Drücke mal ausgiebig alle Tasten, auch heruntergedrückt leicht seitlich drücken...
Wenn nass geputzt dann zumindest mal paar Stunden auf die Heizung. Ansonsten alles Tasten abnehmen und ggf. mit Iso reinigen.
Davor vielleicht an einem anderen Rechner testen damit du weißt ob es überhaupt an der Hardware liegt...
 
Falli schrieb:
hallo zusammen,
ich habe gerade meine tastatur saubergemacht und sogut wie jede taste gleichzeitzig gedrückt und seit dem ist die shift taste dauerhaft aktiv. sie ist weder eingerastet noch nhabe ich caps aktiv. weiß jemand weiter. fragezeichen

danke für jede antwort
Hi ich habe genau das gleiche problem. Hast du es bis jetzt gelöst und wenn ja wie? Wäre toll eine antwort zu kriegen
 
Ich hatte gerade das gleiche Problem bei dem Rechner meiner Mutter.
Habe ihr eine andere Tastatur angeschloßen, seit dem geht alles wieder.
Schließe ich die alte an ist das Problem direkt wieder da. Also platt gesagt liegt es an der Tastatur.
Kurz nachdem die alte dran war kann das Problem von Windows weiter bestehen, bis man die Shiftfunmktion ein mal mit der funktionieren Tastatur gemacht hat. So müsste das sein.
Die defekte Tastatur war sehr alt, hatte aber ansonsten keine Schäden.
Mich würde genauer interessiren wo genau der Fehler liegt!?
Liegt es an einer der Tasten oder ist es die Technik innerhalb der Tastatur?
 
Zurück
Oben