News Open-Source-Mediacenter: Kodi 20 („Nexus“) mit neuen Features ist erschienen

Hatte es mal am PC am laufen und konnte damit nix anfangen. Die Shield tv pro + eine synology ds118 als Speicher reichen mir völlig aus. Der Zugriff erfolgt dann über den VLC Player.
 
AleksZ86 schrieb:
weil ich die Nvidia Shield nutze und das Update automatisch durchgeführt werden soll.

bzgl. HDR: Kodi hatte doch Probleme mit DolbyVision, wird das nun unterstützt?
Kodi hat mich in letzter Zeit sehr enttäusch, immer wieder Abbrüche, Laggs, Hänger,.... habs daher auch sehr selten genutzt.
Nutze Kodi auch ausschließlich auf meinen Shields, nur kommt dort im Store nicht immer die neuste Version an.
Daher von der Seite ziehen, auf einen USB Stick kopieren und fertig ist die Sache.

Dolby Vision funktioniert schon die ganze Zeit.
Auch Abbrüche, Lags oder Hänger kann ich nicht bestätigen.

Wie streamst du denn auf deine Shield ?
 
Für die Shield ist übrigens auche in Update erschienen ... während für die Versionen innerhalb der 19.x kein Update mehr erschienen ist und man über Trick17 updaten musste, kann man auf 20.0 zumindest über den Playstore updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Wer Kodi aus dem xbmc-team PPA und noch Ubuntu 20.04 nutzt sollte mit dem update warten denn viele der pvr addons sind noch nicht aktuell und so wird man dann da stehen ohne TV etc.
 
Kodi + Emby + tvheadend = perfekt :)

Einzig das alles zu konfigurieren ist manchmal… :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
So, erste negative Erfahrung mit Nexus:
Habe es mal auf den Fire TV 4k installiert, das Enigma 2 plug in installiert und eingerichtet.
Wollte dann über meine "GigaBlue quad 4K" TV streamen, doch steigt Kodi jetzt immer beim ziehen der Picons aus.
Verschiedene Einstellungen und Picons versucht aber hat nichts hilft.
Kodi Nexus läuft nicht mit FTV4k, Enigma 2 plugIn und meinr STB.

Ich habe dann wieder Matrix installiert und es läuft...
 
@Darkscream

Funktioniert bestens, einmal am Pioneer SC LX 501 und 502 :)
 
Artikel-Update: LibreELEC 11 („Nexus“) kann ausprobiert werden

Nachdem zuvor bereits CoreELEC 20.0 in der Basis auf Kodi 20 („Nexus“) gewechselt war, zieht jetzt auch das populäre Mediencenter-Linux LibreELEC 11 nach und kann in einer ersten öffentlichen Beta ausprobiert werden.

Ein automatische Update aus LibreELEC 10 ist nicht vorgesehen, ein manuelles Update ist aber jederzeit möglich. Weitere Informationen liefern die offiziellen Release Notes zur LibreELEC 11 Beta 1.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Redaktion dankt der Community für die Hinweise zu diesem Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, BrollyLSSJ und Besuz
Ich bin gespannt, werde aber noch etwas warten bis die Plugins geprüft sind und Kinderkrankheiten behoben.
Hier vorne mit dabei zu sein macht nur den Rest des Haushaltes unglücklich bei Problemen.
Hatte ich neulich erst als Amazon nicht mehr ging wegen API Änderungen und die Suche nach dem Netflix Plugin ständig das Gerät neugestartet hat
🤪
 
Ich nutze KODI auf meinem HTPC. Allerdings eine vglw uralte Version, da das Konfigurieren schon viele Nerven kosten kann. Und weil vor ein paar Jahren irgendwas mit den Erweiterungen geändert wurde, sodass mit neuen Versionen mein Selbstbau Ambilight nicht mehr gehen würde ... . Allerdings werden seit einem Jahr oder so die IMDB Bewertungen nicht mehr gezogen. Naja.

Bei v25 werde ich vllt wieder schwach :)
 
Erste Tests bei mir auf der shield und auf einem Sony Android TV gingen ohne Probleme von statten. HDR klappt jetzt auch
 
Telechinese schrieb:
Gibts in der v20 "endlich" eine automatische Lautstärke-Korrektur? Das nervt gewaltig, wenn einen der Film in irgend einer Action-Szene plötzlich mit der dreifachen Lautstärke anplerrt...
Falls es unter Windows läuft, kannst du in den (Windows)Soundeinstellungen "loudness equalization" unter Enhancements aktivieren.
 
JägerMeister05 schrieb:
Da Kodi und Plex andere Spezialisierungen haben ist es nicht so vergleichbar. Ansonten würde ich Plex aber hintenan stellen:

Kodi & Jellyfin > Emby > Plex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andi_bz
Geht mit LibreElec jetzt 4k60 aufm RasPi4?
Mit der vorherigen Version ging nur 4k30, auch wenn man die Config auf der Bootpartition anpasst (hdmi_enable_4kp60=1).
Wenn man dann etwas in Foren wühlte war das ein Bug in der einen Version (10.0.2).
 
Hab mich schon Jahre nicht mehr mit (seit 3D MVC) mit KODi auf Raspberry befasst.
Kann man mit der neusten Version auch Dolby Vision Profile 5/7/8 MKVs abspielen oder ist das immer noch Nvidia Shield Pro 2019 mit Custom KODI builds vorenthalten?
 
Zurück
Oben