Sind die Komponenten kompatibel?

Nilson schrieb:
Der 5500 ist im Grunde ein 5600G ohne APU. Also nur 16 MB L3 Cache und PCIE 3.0.
https://geizhals.de/?cmp=2709165&cmp=2392524&cmp=2536507&active=3
Also dann lieber der 5600x
Ergänzung ()

Metaxa1987 schrieb:
Muss das dann das NZXT H5 Flow sein? Finde das 510 Flow schöner, aber sonst klingt das gut! Würde anstatt die Graka auch erstmal eine 1060/1660 6g gehen und spöter eine 3060 12GB white?

Deathangel008 schrieb:
wofür 700W und warum nur 80Plus Bronze oder gar White? muss ende 2022 echt nicht mehr sein. schau dir mal z.b. das Pure Power 11 FM 550W
Ich dachte man braucht so viel für ein system mit Grafikkarte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Ne, muss nicht zwingend das H5 sein. weiß nicht wieso mir das hineingeschliddert ist...

Vielleicht weil es das 510er gar nicht in "full white" gibt?
 
Metaxa1987 schrieb:
Vielleicht weil es das 510er gar nicht in "full white" gibt?
Aber das 510 würd auch gehen? Super
Und was ist mit der Frage zur GPU?
Kann ich vorübergehend eine 1060/1660 6gb nehmen?
 
Das Board kannst du natürlich auch nehmen.

Du wirst mit 650W bestimmt keine 6950XT oder 3090ti/4090 betreiben können.
Für alles darunter sollten 650W reichen.

Auch 550W ist okay, wenn du es mit der GPU nicht übertreibst.

Wenn du auf "Nummer sicher" gehen willst, gib deine ganzen Daten mal hier ein: https://www.bequiet.com/de/psucalculator

das ist dann schon mit "gutem Puffer" gerechnet. Schadet also nicht, wenn du mit deinem Netzteil 10% unter der Empfehlung landest.
 
7nth0ny schrieb:
Also dann lieber der 5600x
nein.
Deathangel008 schrieb:
bei den aktuellen preisen völlig obsolet. den 5600 ohne irgendnen buchstaben.

Ich dachte man braucht so viel für ein system mit Grafikkarte
und warum dachtest du das? hast du keinen einzigen blick in tests wie die auf CB geworfen?
Deathangel008 schrieb:
und warum nur 80Plus Bronze oder gar White?
?

7nth0ny schrieb:
kannst du, ist mMn aber ziemlich hässlich. die beiden in #21 verlinkten MBs würde ich allerdings auch nicht nehmen.

vom B550 Gaming X V2 ausgehend würde ich nach möglichkeit noch die 20€ für das B550 Aorus Elite V2 drauflegen.

Und reichen 650watt echt aus?
für ein system mit nem 5600 und ner 6650XT oder 6700XT reichen tatsächlich, wirklich und ganz ehrlich auch 550W. auch ne 6800 kann man damit betreiben.
 
Metaxa1987 schrieb:
Deathangel008 schrieb:
So ihr beiden dann ist das jetzt die konfi:

NZXT 510 flow white
AMD ryzen 5 5600
B550 Aurus Elite
16GB Corsair pro(3200/3600 guck ich noch)
550Watt Corsair RGB (ATX?)
1TB wd blue sn570 oder
Samsung ssd 980 1TB
RX 6650 XT white

So würde ich mir das kaufen! Wenn noch irgendwas fehlt/ nicht passt, dann bitte Bescheid sagen!
Danke für eure Hilfe^^
 
Kannst du so machen.

bei dem 510er NZXT ist es aber dann prinzipiell egal ob das NT weiß ist oder nicht. Muss das RGB haben?

Ansonsten ein anständiges ohne RGB und in schwarz, weil man es eh nicht sieht.

Und eventuell noch den ein oder anderen Lüfter für die Front mitnehmen. bei weiß wirds wieder teuer, bei schwarz kannste Arctic nehmen. die sind Preis/Leistung sehr gut.
 
7nth0ny schrieb:
warum hier das "?"?

@Metaxa1987:
beim CX-F White sind auch die kabel weiß, und die sieht man.

die P12 PWM gibts auch in weiß. ja, (relativ gesehen deutlich) teurer als die schwarzen, aber absolut gesehen immer noch völlig in ordnung.
 
das mit den Kabeln stimmt, das mit den Lüftern natürlich auch.

Muss der Gute Anthony jetzt für sich entscheiden.

Wenn die GPU auch schwarz sein dürfte, gäbe es aktuell extrem gute Angebote bei MF.

Zusammen mit dem vergünstigten NZXT 510 kann man da schon einen Batzen Geld sparen.

Auch weiße NZXT Lüfter sind da im Angebot mit RGB.

Auch mal bei Alternate und notebooksbilliger vorbei schauen. Da gibts auch immer was
 
Metaxa1987 schrieb:
Schneckenduft, du musst schon ein bisschen selbst schauen,
Das stimmt natürlich aber bei den MB‘s wo her weiß ich das das genug Anschlüsse hat?
Ich wollte jetzt gucken ob ich auch das

ASRock B550 Pro4 AMD​

nehmen kann. Worauf muss ich denn achten? Ich will ja nicht immer euch nerven ;)
 
7nth0ny schrieb:
Worauf muss ich denn achten
Gute Spannungswandler für die CPU, pcie Anbindungen der m.2 ssds, und ggf. Bluetooth. Außerdem welche Version die USB Ports haben und wie viele (je nachdem wie viele USB geräte du anschließen willst.) Darüber hinaus kann ein Blick auf die Internet Geschwindigkeit des lanports nicht schaden.
 
7nth0ny schrieb:
aber bei den MB‘s wo her weiß ich das das genug Anschlüsse hat?
indem du nen blick in die specs wirfst und das mit deinen anforderungen abgleichst? "genug" ist ja relativ.

bei dem von dir genannten würde mich u.a. stören dass der zweite M.2-slot nur mit 3.0_x2 angebunden ist.
 
Zurück
Oben