News Single-PCB GTX 295 ab Mitte Mai mit mehr Takt?

GTX 295 ist lauter als die 4870X2 dafür um ein paar Grad kühle lt. Computerbase Test.
Hab ne von Haus aus OC 9800GX2 da sind Temps die an der 100°C Marke kratzen keine Seltenheit.

Das Konzept wurde zwar von 9800GX2 auf GTX 295 verfeinert / verbessert ist vom Grundprinzip aber immer noch Bullshit ;-)
 
mit wasserkühlung ist das teil auf jeden fall leichter zu kühlen als die variante mit 2 PCBs

aber jetzt noch einen 200er kaufen - sicher nicht^^
 
statt mehr takt wünschen sich die meisten bei den karten wohl ehr mehr vram
 
Ich kann den Schritt (zum jetzigen Zeitpunkt) nicht wirklich nachvollziehen: Entwicklungskosten, der Highend-Markt ist nicht gerade der größte und zudem steht die neue GPU-Generation in den Startlöchern. Hoffen wir mal, dass die Dual-Version des G3xx dann gleich auf einem PCB kommt.
 
wer die neue 295 zum selben preis wie die alte 295 kauft muss wohl eine an der wafel haben, mehr kann man dazu nicht sagen...

gerade der Kühler scheint echt nix zu taugen, wenn dual gpu dann bitte nur mit dual-PCB alles andere ist nur billiger ramsch!
 
Die News tut so weh...:rolleyes:

Ganz klar: nVidia hat vom Ressourcenverbrauch aktueller Spiele nicht die geringste Ahnung...

Wieso 2x 896 MB, da könnte man verrückt werden!

Was hilft mehr Takt, wenn der Speicher in jedem modernen Spiel sofort voll ist?
Verweis auf hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-radeon-hd-4890-x2.574272/page-7#post-5893104

Vorallem da man nur die Chips wechseln muss, das PCB kann das gleiche bleiben, ARGHHH!
Ich meld mich 3 Monate krank...


Thax
 
Fisico schrieb:
896MB große Speicher nicht Mhz ;-)

Schön dass du den Fehler gefunden hast. Darfst den sogar behalten!

zu Nvidia:

Schöne Sache.
 
Da binn ich mal gespannt drauf interesant währe auch gewesen wenn Sie die GPUs änlich der 275 getaktet hätten.

Binn mal auf die wärmeentwicklung und den Stromverbrauch gespannt der ja niedriger sein soll.
 
Anstatt nen kleinen Wasserkühler drauf zu montieren UND KEINE ABNORMALEN PREISE DAFÜR ZU VERLANGEN!

Radi + Umpe kann sich dann jeder selber nachkaufen:
Wer das Geld für ne GTX295 hat, hat auch ein paar Euronen über für ne µWaKü
 
@alf: Nein, wegen dem Platz, es sind ja immernoch 2Chips zu kühlen.

MfG
 
Hm ich seh jetzt auch keinen Grund für Nvidia die Karte noch zu bauen.
Hätten sie doch lieber mal das Geld was sie da verbraten in die neue Generation gesteckt.
Vll haben sie auch Angst vor der HD4890x2, aber mit dem bisschen Speichertakt anheben wird die GTX295 single PCB nicht davor gefeiht sein klar hinter der HD4890x2 zu liegen.
 
Warum die nicht einfach die 2 Chips auf einem DIE vereinen schon kann man Kühlertechnisch ne ganz anders vorgehen...
 
Die GTX295 ist mit vRAM nicht gerade üppig ausgestattet, aber für meisten Games reicht es - glaub mir!

aber nur ältere Games, alle modernen Spiele verbrauchen bei hohen Grafikeinstellungen, egal welche Auflösung, schon bei 2x AA mehr als 896 MB VRAM
 
Thaxll'ssillyia schrieb:
alle modernen Spiele verbrauchen bei hohen Grafikeinstellungen, egal welche Auflösung, schon bei 2x AA mehr als 896 MB VRAM


So ein Quatsch :freak::freak:.

es kommt darauf an wie gut die Spiele geschrieben worden sind.

ich hatte eine 9800 gx2 gehabt die hatte 512 mb ram gehabt,

meine hat jez 1024.

und bei nur ein paar Spiele . werke ich das der Ram zuwenig war....
 
Zurück
Oben