Sitecom vs. WD TV Live Media Player

schitho

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
10
Hi!

Ich bin nun auf den TV Media Player von Sitecom gestoßen: TV Media Player MD-270 bzw. WL-355.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem Mediaplayer von Sitecom?

Gibt es außerdem dem WLAN-Stick einen Unterscheid zwischen dem MD-270 und WL-355?

Was ist der Unterschied zum WD TV Live? Welcher ist besser geeignet?

Achja: Was ich damit machen möchte, hab ich bereits HIER beschrieben. Trotzdem hier nochmals:

Ich suche auch einen passenden Mediaplayer, mit dem ich vorallem auch meine Musiksammlung abspielen kann. Meine Medien (Musik, Videos, Bilder) hab ich derzeit (gemeinsam mit anderen Dokumenten) auf einer externen USB-Festplatte abgespeichert. Mein PC hängt an eine WLAN-Netz (D-Link DI-524 Router, USB-Stick D-Link DWL-G122B1). Ich verwende Windows 7 Home und iTunes 9. Alle Lieder sind DRM-Frei. Insgesamt hab ich ca. 10.000 Titel als AAC-Dateien gespeichert (entweder von CD importiert und im Apple-Store gekauft).

Außerdem hab ich einige selbst aufgenommen Videos, sowie ein paar Musikvideo und auch noch einige tausend Fotos, die ich mittels Picasa verwalte (und tlw. auch bearbeite)

Nun würde ich gerne diese Musikdateien über meine (schon etwas ältere Sony Hifi-Anlage abspielen) und die Videos auf meinen Sony Brava HD (nicht full-HD) abspielen bzw. ansehen.

Nun hab ich mir dazu folgendes gedacht:

1. Ich lege mir den WD TV Live oder Sitecom MD-270 zu
2. Ich schließe die USB-Festplatte an den Mediaplayer an
3. Ich schließe den Mediaplayer per Netzwerkkabel an den Router D-Link DI-524 an
4. Ich verbinde den Mediaplayer per HDMI mit meinen Fernseher
5. Ich verbinde den Mediaplayer per Cinch mit meiner Hifi-Anlage.

Folgende Frage hab ich nun dazu:
1. Hab ich es richtig verstanden, dass ich von Windows 7 aus dann auf die am Mediaplayer angeschlossene USB-Festplatte zugreifen kann?
2. Kann ich auch über iTunes darauf zugreifen?
3. Kann man mit der WD TV Live oder dem Sitcome auch die Wiedergabelisten von iTunes verwenden?
4. Kann man vom PC mittels iTunes den Mediaplayer fernsteuern, so dass ich über den PC bestimmen kann, welches Lied ich gerade über die Hifi-Anlage abspiele (oder geht das nur mit dem Windows Media Player 12)?
5. Kann ich weiterhin im iTunes Store Musik kaufen und diese gleich auf die am Mediaplayer angeschlossene USB-Festplatte abspeichern?
6. Kann ich mit Picasa weiterhin auf die Fotos zugreifen und auch dort bearbeiten?
7. Kann ich diese Daten mit einem Backup-Programm sichern? Und wenn ja: Dauert diese Sicherung dann nicht sehr lange, wenn sie über WLAN (811g) erfolgen würde?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben