News Skype für Windows Mobile wird eingestellt

@tarsonsis
Habe jetzt kein Android, weiß also nicht wie Skype dort im Moment ist. Laut Skype wird es dort aber doch starke Bemühungen geben, eine vernünftige Anwendung auf die Beine zu stellen. Das lässt doch hoffen... :D
 
Was ich erschreckend finde wie lange sich Microsoft Zeit lässt, in 1 jahr kommt WM7 in der Zeit is das 4G schon aufn Markt und die meisten haben ihren einkauf für die nächsten 2 Jahre schon getätigt.
Also wenn Microsoft nicht Dampf gibt und den Marketplace selbst mit Software füttert die man brauchen kann dann werden sie es nach diesem Jahr sehr schwer haben. Ist zumindest meine Einschätzung aber so wie ich Großunternehmen kenne sitzt da bestimmt ein überbezahlter Wasserkopf der es besser weiß.
 
tarsonis schrieb:
Alle vergessen Android :D dafuer gibts Skype auch, ist aber imo zum kotzen :/

Wo denn? Ich sehe da noch nichts brauchbares. Die Verbreitung und das Angebot ist unterirdisch schlecht und ist vom iPhone Lichtjahre entfernt. Das ist echt scheisse weil ich gern Android unterstützen würde.
 
Ist ja verständlich, warum sollte eine Firma Zeit und Geld in eine Platform investieren wenn die sowieso kurz vor dem aussterben steht?
Ende des Jahres ist sowieso Schluss mit Windows Mobile 6, dann interessiert sich keine mehr dafür.
 
Glaub auch eher daß da die Unternehmen dahinterstehen die mit ursprünglich kostenlosen Sachen Geld verdienen wollen. Bei den Aufschlag den Apple-iphone-User für ihr Gerät und für die Gesprächsgebühren/Internetgebühren bei Verträgen bezahlen kommt es nicht gut wenn andere auf ihren 170-Euro-Windows-Mobile-Handys das Gleiche für 10 Euro im Monat können quasi unbegrenzt ohne Vertrag.

Naja - habs mir sicherhaltshalber nochmal runtergeladen falls die Downloadseite down geht.
 
Die Mobilfunkanbieter werdens wohl eher nicht sein. Da bringt Windows Mobile alleine nichts. Außerdem hat O2 doch vor einigen Monaten erst VoIP im eigenen Mobilfunknetz erlaubt.

Den Grund kann man jetzt versuchen zu erraten. Aber im Prinzip auch egal, gibt ja Alternativen.
 
Na ist doch ganz logisch, warum sie den Support für WM einstellen mussten :D:

Denn Raiders heißt jetzt Twix - ääähh ich meine Windows Mobile 6.5.x heißt jetzt Windows Phone Classic -> da kann es ja keinen Support mehr für Windows Mobile mehr geben...:p

Ich frage mich wirklich, ob Microsoft auf Mobilgeräten noch mal die Kurve kriegt. Die Aufsplittung des Marktes in zwei Plattformen kann ihnen das Genick brechen. Skype macht schon einen Rückzieher. Bin gespannt, wer noch folgt.
 
Naja das iPhone OS hat einen riesen vorteil, es ist nur auf 3 oder 4 mehr oder weniger verschiedenen Handys vertreten, das macht es den Entwicklern sicher sehr viel einfacher es darauf passend zu optimieren.

Ich denke mit win mobile 7 wird es eh wieder eingeführt.

Was mich allerdings stört ist, dass ich vom iPhone nicht über 3gp Telefonieren kann, und jetzt zu dem Punkt das die Telekom ihre eigenen Minuten verkaufen will, ich hab zB für fast alles ne Flat, dH ich bezahl eh immer das gleiche ob ich jetzt viel Telefoniere oder nicht... Aber ich hab da letztens gelesen, dass Apple es Skype erlauben wollte, über UMTS telefonieren zu lassen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat den Mobilfunkgesellschaften gegenüber auch eine viel bessere Verhandlungsposition. Apple ist in der Lage sich den Provider quasi aussuchen zu können und das Handy an sich findet nach wie vor reißenden Absatz.

Microsoft dagegen ist in der Lage des Angreifers was Betriebssystemanteile angeht und hat die Problematik dass sie eine gänzlich andere Verhandlungspostion den Providern gegenüber haben, da sie selbst kein Mobiltelefon vertreiben und auf der anderen Seite alle Provider WM Handys im Angebot haben. Da MS wie ebend erwähnt in der Lage des Angreifers ist können sie einfach nicht auf die Mobilfunkgesellschaften verzichten da sie jeden einzelnen zum Absetzen ihrer Handys brauchen.

Sprechen diese Gesellschaften nun in einer Interessengemeinschaft (Lobby ;) ) mit einer Stimme gegenüber MS, kann MS fast schon nichts anderes als nachgeben. Da können die noch so viele Millionen auf dem Konto haben.
 
Zurück
Oben