Skype installieren (nur Image)

ingvier1977

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
86
Hallo, hab eine Frage zur Installation von Skype auf Mac.

Folgendes, nachdem ich Umsteiger von Windows auf Mac noch nicht viel Erfahrung habe frage ich euch.

Hab mir Skype aus dem Internet geladen und auch installiert.
Aber warum muss Ich jedesmal das Image aufmachen bevor ich dieses nutzen kann?

Mit freundlichen Grüßen
 
Du musst das Image öffnen, und das Programmicon (Skype) in deinem Programme Ordner schieben - so installiert man Software auf dem Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, dahkenny, piepenkorn und eine weitere Person
Sorry komme damit nicht zurecht.

Könntest mir eventuell weiterhelfen
 
Womit kommst du konkret nicht zurecht?
Wie soll man dir weiterhelfen, wenn du nicht sagst, wobei. Die "Anleitung" steht da oben.
 
Sorry das ich bei Apple Neu bin, auch sorry für meine Frage!
Aber ich frage eben mal nach bevor ich blödsinn mache
 
Du machst das Image auf und hast dann entweder zwei oder drei Möglichkeiten (je nachdem, welche dir gegeben wird):

Entweder startest du mit einem Klick auf die Programmdatei einen Installer, der dir das Programm dann installiert

oder

Es öffnet sich einfach nur ein kleines Fenster, welches dir mehr oder weniger ansehnlich visualisiert, dass du das Programmsymbol in den Ordner mit den Anwendungen schieben sollst.

oder

Du schiebst einfach aus dem Image das Programmsymbol direkt in den Anwendungenordner, wenn es kein Installer ist.

1709458336606.png

Da ich gerade keinen Zugriff auf meinen Mac habe, einfach mal ein Bild aus dem Internet.
 
ingvier1977 schrieb:
sorry für meine Frage!
Du musst nicht um Entschuldigung bitten. Du hast eine Frage gestellt, die für alte Hasen vielleicht komisch erscheinen mag. Wenn man neu bei Mac OS ist, ist die Frage eigentlich normal. Wenn man das Gerät anfängt zu benutzen, installiert man erstmal Software. Und das ist bei Mac eben etwas anders.
 
Du öffnest dieses Skype Image und ziehst mit der Maus das "Skype Icon" einfach in den Anwendungsordner der @Hyourinmaru hier gzeeigt hat.

Danach öffnest du skype in diesem Anwendungsordner (und nicht mehr das image)
 
Es ist doch sogar im Skype-Image abgebildet. Einfach Skype per Drag and Drop in den Ordner daneben schieben. Fertig!
Bildschirmfoto 2024-03-03 um 11.26.15.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru und kim88
Zurück
Oben