Skype-Video (Android) Pfad?

Diskuswerfer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
52
Ich habe ein Skype-Gespräch auf meinem Android-Tablet aufgenommen. Dieses Video wird im Chat angezeigt. Es lässt sich zwar speichern, aber ich kann nicht eruieren, welchen Pfad Skype dafür vorsieht. Wer weiß, wo das Video abgespeichert wird? Vielen Dank!
 
Da es scheinbar auch kein anderer, mich inklusive, weiß, mein Tipp versuche es mal mit der Dateien App in der Kategorie Video. Diese App findet zumindest auf meinem Samsung jedes Video, Foto usw. egal wo es gespeichert ist. Evtl. kannst Du so den Speicherort herausfinden, bzw. dahin kopieren wo Du es haben möchtest.
 
Leider ist nirgends eine Spur dieser Videodatei zu entdecken. Ich habe alle nahliegenden Ordner (Movies, Galerie usw.) durchforstet, Fehlanzeige. Mein Verdacht: Es wird gar nicht gespeichert. Ob das an der relativ großen Datei liegt (ca. 50 Minuten Video, ein Problem für Android?), kann ich nicht sagen. Mein Problem bleibt: ich möchte das Video speichern, weil in ca. drei Wochen das Video gelöscht wird. Dann ist natürlich auch kein Abspielen mehr möglich.
 
Das Video wird zunächst nur auf den Servern von Microsoft gespeichert. Daher ist es auch nur insgesamt 30 Tage verfügbar. Aber du kannst das Video problemlos auf deinem Gerät speichern:
Unterhaltung aufrufen, Video antippen und gedrückt halten. Daraufhin öffnet sich ein Kontextmenü und du kannst "Speichern, "Weiterleiten" usw. auswählen (s. Anhang). Fertig! :-)
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    34,7 KB · Aufrufe: 193
Genau das habe ich ja getan. Nur ist kein Effekt des Speicherns erkennbar.
 
Bei mir halt nicht. Die Theorie ist bekannt, die Praxis funktioniert nicht.
 
Dann fangen wir doch mal an, die Fehlerquelle zu finden. :-)
  • Was passiert denn, wenn du das Video auswählst und gedrückt hältst? Öffnet sich das Kontextmenü?
  • Ist die Berechtigung für den Speicherzugriff gewährt worden, damit das Video gespeichert werden kann?
  • Existiert im internen Speicher deines Gerätes schon der Pfad »/Picture/Skype«?
  • Lässt sich das Video übers Kontextmenü weiterleiten?
 
So, jetzt, beim gefühlt 17. Versuch zu speichern hat es endlich geklappt. Diesmal war auch ein Hinweis in blauer Schrift "Wird gespeichert" eingeblendet, dann "Download beendet." ( Das war bei den zahlreichen früheren Versuchen nicht der Fall). Gelandet ist die 362 MB große Datei im "Videos"-Ordner" bei "Eigene Dateien" in meinem Samsung Tablet. Warum es früher nicht geklappt hat? Ich weiß es nicht, vielleicht schwankende Qualität des WLan. Danke an alle, die mitgeholfen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben