(Smart)-TV Panel kaufen?

valancepack

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Servus,

bin schon länger auf der Suche nach einer Seite auf der man TV-Panels kaufen kann. Auf Aliexpress etc. findet man entweder nur Fernseher im ganzen, oder die falschen Panels die man dann nur mit einer Mindestzahl von 10 oder so bestellen kann.
Ganz speziell bin ich auf der Suche nach einem Panel für das Gerät GQ55Q6FNGTXZG da bei mir ein kleiner Teil beschädigt ist. (falls jemand speziell dafür etwas hat :D).
Wäre cool wenns eine "Ersatzteil" Seite gibt oder ähnliches, die jemand kennt.
 
Das wird nur der Hersteller im Rahmen eines Reperaturauftrags machen können.
An die Displays einzeln wirst du nicht kommen.
 
der TV ist 6 Jahre alt, lohnt sich nicht.
Ist das Panel defekt ist es ein Totalschaden, reparieren kannst du nur Netzteil und Platine.

Einen neuen mit viel besseren Leistungen bekommst du für weniger.
TV sind ein sehr schnelllebiger Markt.
 
Du könntest es auf Panelook.com probieren, manche Händler verkaufen auch an Nichtgewerbe, allerdings braucht du vorab schonmal das Panelmodel, also selbst nachschauen (aufmachen und Etikette/Aufdruck suchen). Ob sich dass als Einzelteilimport lohnt, wage ich zu bezweifeln. Locker 200-300€ ohne Steuern, Zoll, Import.
Mit dem Tv Modell allein kann dir selbst nur der Hersteller oder zertifizierte Reparaturshop helfen, die werden dir allerdings das Panel nur als Einbau-Service verkaufen, was dann ja mehr kostet als ein Neuer TV.

Oder du kauft dir wie schon erwähnt wurde einen gebrauchten des gleichen Modells und tauscht das Panel oder wenn dieser noch 1a funktionert, einfach deinen aus (kannst du ja als Ersatzteil Backup nutzen)
 
Zurück
Oben