News Smartphone-Absatz in Westeuropa verdoppelt

was mich verwundert dass samsung nicht bei den smartphones dabei ist, da ich jede menge leute kenne die ein samsung samrtphone haben. oder zählen die wave modele und die s5xxx modelle nicht dazu`?
 
Florian_s1980 schrieb:
Es ist doch das typische Problem was ich als Handy und was als Smartphone definiere. Beispielsweise erscheint Apple bei den Smartphones, was sicherlich richtig ist wegen IPhone, aber auch bei den Handys mit jeweils 5,2 Mio. Geräten in Q4 2010 aufgeführt. Was baut denn Apple als so erfolgreiches Modell für ein Handy?
Handy dürfte wohl der Oberbegriff sein. Also 58,7 Mio. Handys insgesamt, davon ist fast jedes zweite ein Smartphone (25,6 Mio.).

Da Apple und RIM nur Smartphones basteln, stimmen bei denen die absoluten Zahlen auch in beiden Tabellen überein.
 
Stückzahlen konnte Nokia bei den Smarties sogar ausbauen!
Aber nur leicht, während Marktneulinge kräftig abgesahnt haben, dadurch ist der Marktanteil von Nokia gesunken, nicht durch weniger Produktion.

Wenn Nokia also jammert, dann auf verdammt hohem , ja unübertroffen HÖCHSTEM Niveau.
:)

2 Monate Akku Lfz?!
Ich wäre schon über 2 Tage glücklich!
:D
 
Florian_s1980 schrieb:
Also ich würde auf diese Statistik eher nix geben. Es ist doch das typische Problem was ich als Handy und was als Smartphone definiere. Beispielsweise erscheint Apple bei den Smartphones, was sicherlich richtig ist wegen IPhone, aber auch bei den Handys mit jeweils 5,2 Mio. Geräten in Q4 2010 aufgeführt.


Die zweite Tabelle bezieht sich, wie es auch eindeutig im Text steht, auf den gesamten Mobiltelefonmarkt.

In der ersten Tabelle wird Samsung nicht auftauchen, da sie dort wahrscheinlich den Hauptanteil an "Sonstige" haben.

Die Tabelle wird schon stimmen. Und im Prinzip wird sich der Trend auch für dieses Quartal fortsetzen, so dass Nokia, Apple und RIM weiterhin Marktanteile verlieren werden.
 
@martin-00 "Ich war letztens auf einer GeburtstagsParty, da saßen 5 Leute in einer Gruppe zusammen, die wirklich die halbe Party lang mit ihren iPhones rumgespielt haben, anstatt sich zu unterhalten. Klingt komisch sah aber noch komischer aus wie eine Lanparty für Arme."

lol :D

Es gibt halt noch jede menge Menschen die kein Smartphone haben, aber die immer günstiger werdenden Internet-Flats wecken aber schon Begehrlichkeiten;)

Ich hab auch erst seit 5 Monaten eines... und seit dem sind drei meiner bekannten von "brauch ich nicht"... zu... "ich hab jetzt auch nen S-Phone mit flat" gewechselt ;)
 
Weil es Leute gibt, die einen Text auch inhaltlich erfassen, wenn sie ihn lesen :D
 
Meine Geduld ist bald am Ende.

Wenn Nokia in den nächsten Wochen keine neuen Modelle mit Windows 7 oder Symbian ankündigt oder rausbringt, dann sieht es noch schlimmer aus für die Finnen! Somit sind sie nämlich ihren besten Kunden los, weil ich mir dann das Samsung Galaxy S II hole.^^ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch kein Handy länger als mein derzeitiges Nokia 6220 classic. Obwohl ich demit recht zufrieden bin muss ich feststellen, dass Apfel Handys einfach qualitativhöher wertiger sind, als den teilweise unentschuldbaren Müll, den Nokia herstellt. Technisch sind die zwar einwandfrei, aber von der Qualität sind die Finnen nur noch ein Schatten ihrere selbst... schade drum.
Mein nächstes wird vermutlich auch ein Smartphone, evtl. sogar das iPhone 5 .... man weiß es nicht :-)
 
cob schrieb:
OMG! Wie oft kaufen sich die Menschen ein neues Handy?
Unglaublich wie man durch Werbung und Gruppen/Sozialzwang eine ganze Industrie am Leben halten kann ^^
Leider wahr. Ein deutlicheres Armutszeugnis fällt mir nicht mehr ein. Ich werd mein Nokia 5230, das ich vor knapp einem Jahr für 100 Euro gekauft hab (mein erstes Mobiltelefon überhaupt, bin Jahrgang 71), noch in 10 Jahren benutzen, sofern es hält. Hab mir kürzlich erst einen Ersatzakku für 4 Euro über amazon nachgekauft.
 
Wow, dass Nokia so stark wegbricht, hätte ich nicht gedacht. Oder eher gesagt, dass Android so schnell aufholt.

Aber was bitte sind Feature Phones?
 
Apple produziert doch nicht lediglich Smartphones sondern auch andere und was gibt es von HTC ausser Smartphones?
 
Oben sind nur Smartphones (Samsung unter Sonstige) und unten alle Handytypen incl. Smartphones, ist das so schwer? Symbian ist Marktführer und kann deswegen gar nicht so schlecht sein. Egal ob Series 60 oder 40! Die Entscheidung von Nokia, auf Windows Phone 7 zu wechseln war wenig intelligent und nutzt nur dem Vorstand, der nach dem Untergang von Nokia wohl zu Microsoft zurück wechseln wird.
 
Zurück
Oben