News Smartphone: Kamera des LG G4 soll 80 Prozent mehr Licht einfangen

Hört sich erst mal gut an, wird für mich eine wirklich Option, da ich eine gute Kamera immer gut finde :)

Ich befürchte nur, dass die sich der Hochpreis Strategie für die Flagschiffe a la Samsung anschließen, wird also nichts mit 550 Euro Startpreis wie beim G3 (16). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Ich wäre ja ein einem G4 Mini mit der gleichen Specs und einem Display <4.5" interessiert... Sony braucht da mal ein bisschen Konkurrenz! :)
...und ich find das mit der Kamera super - sofern sie hält was sie verspricht. ;)
 
Wusste garnicht das LG die Kamera Sensoren selber baut.

Aber 80% mehr licht klingt ziemlich weit hergeholt vermutlich lassen sich die Bilder einfach nur mit ISO 23891284 aufnehmen bei einem Bildrauschen was naja ihr könnt es euch denken :D
 
Sehe es wie -NebelWanderer-.

80% mehr Licht bei ISO 100 wäre doch mal eine Ansage ;)
 
@NebelWanderer

schau dir fotos eines S6 in dämmerung an, mMn beeindruckend was da mitlerweile im smartphone steckt. wenn die software gut mitspielt hat LG ein konkurrenzprodukt, das vlt. sogar noch bessere bilder macht.
 
Kann mir mal jemand erklären wie sich die Lichtmenge beim Wachsen der Blende von f/2 auf F/1.8 um 80% erhöhen soll? :rolleyes:
 
Na ja welches Licht wird den eingefangen ;) Licht ist nicht nur RGB sondern eben auch Infrarot. Dazu kann man z.B. Bildverstärker verbauen und schon hat man 80% mehr ;)
 
@Schlupf_Guhl

Die Blendenzahl alleine gibt nicht die absolute Lichtmenge an die durch das Objektiv kommt, sondern nur im Verhältnis zur Größe des Sensors. Durch die Blende kommt ein drittel mehr Licht durch (drittel Blendenstufe) und der Sensor müsste somit noch ca. 40% Größer sein als beim LG G3.
 
Mein Geld liegt für LG bereit, wenns G4 die 600€ nicht überschreitet.
 
Dome87 schrieb:
Mein Geld liegt für LG bereit, wenns G4 die 600€ nicht überschreitet.

So wie die Zeichen stehn, musst du einfach nur 2-3 Monate warten, dann werden alle Produkte bis auf das S6 massiv im Preis gefallen sein.

Und selbst dann weiß ich nicht, ob ich mir eines der Einheitsbrei-Flaggschiffe zulegen würde, die alle einen Snapdragon Prozessor haben, der entweder überhitzt oder gedrosselt ist, um dies zu verhindern/vertuschen (HTC M9).

Meine Hoffnung ruht allerdings im Moment auch noch auf dem G4.
 
@realdredfox
Das S6 hat soweit ich weiß einen Exynos, genau wie die C (?) Variante des Note 4 ;)
 
deathscythemk2 schrieb:
@realdredfox
Das S6 hat soweit ich weiß einen Exynos, genau wie die C (?) Variante des Note 4 ;)

Ja, deswegen sag ich es ja. Bis auf das S6 haben alle anderen Flagschiffe die Qualcomm CPU und die scheint in ihrer aktuellen Iteration ein überhitzender Fail zu sein, der nicht mal die Leistung und Effizienz des Exynos liefert und dann noch gedrosselt werden muss.
 
80 Prozent klingt erst einmal viel, ist es aber nicht. Wenn 100 Prozent mehr Licht gesammelt wird bedeutet das beispielsweise, dass man bei gleicher Belichtung ISO 100 statt ISO 200 verwenden kann. Dies ist ohne Frage ein Vorteil, aber sicherlich nicht weltbewegend.
 
Schlupf_Guhl schrieb:
Kann mir mal jemand erklären
It's Magic!
Nein Scherz, wer weiss wie die das gemessen haben? Unter direkter Sonneneinstrahlung? Evtl sinds im düstern nur 10% mehr....

Hört sich zwar toll an, aber bevor es keine Test und Vergkeichsfotos gibt lohnt sich da dass Jubeln noch nicht :(
 
Schlupf_Guhl schrieb:
Kann mir mal jemand erklären wie sich die Lichtmenge beim Wachsen der Blende von f/2 auf F/1.8 um 80% erhöhen soll? :rolleyes:

Haldi schrieb:
It's Magic!
Nein Scherz, wer weiss wie die das gemessen haben? Unter direkter Sonneneinstrahlung? Evtl sinds im düstern nur 10% mehr....

Hört sich zwar toll an, aber bevor es keine Test und Vergkeichsfotos gibt lohnt sich da dass Jubeln noch nicht :(


Liegt vllt. daran, dass das G3 nur f/2.4 hatte... aber hey, Google bedienen ist halt recht schwer .
Zumal eventuell auch der Sensor größer ist, denn der vom G3 ist mit 1/3.06" recht klein und hier auf dem Bild im Artikel scheint der Sensor recht groß zu sein.
 
@Alienate.Me
Möglich aber ich traue diesen ganzen Marketing aussagen nichtmehr. Ich hatte ein HTC M7 und die Kamera war eine Katastrophe im ernst wie konnte jemand das für gut heißen .... Mein Note3 hingegen (wo meines Wissens nach nichts besonderes mit der Kamera gemacht wurde) machte Brauchbare Bilder.

@realredfox
dann werden alle Produkte bis auf das S6 massiv im Preis gefallen sein.

:D Guter witz das S6 wird traditionell das erste sein was verramscht wird :D Die ersten "Bonis" gibt es ja schon jetzt hatte bei CB ne einblendung das wenn man jetzt das Samsung S6 oder das Edge kauft eine Gratis Powerbank bekommt.

In 3-4 Monaten (vermutlich wenn das LG und das Sony Z4 verfügbar ist) geht die übliche "Kauft jetzt das Samsung xyz und bekomme 100€ zurück"aktion los usw.

Das einzigste Smartphone was recht Preis Stabiel ist ist das iPhone.
 
Das iPhone scheint nur preisstabil, weil es bei Erscheinen im freien Verkauf zu lächerlich hohen Preisen angeboten wird.

Sobald es dann Schnee von gestern ist, ist der Preis dann zwar gefallen, aber immer noch auf dem Startniveau der anderen Hersteller.
Dann scheint es natürlich so als wäre stabil geblieben im Preis.

Die allermeisten iPhone Käufer haben eins mit Vertrag und zahlen dann über die 2 Jahre nochmal 30% des Preises drauf in ihrem supergeilen "ALLNET SUPERMEGA UNENDLICH 20. Jahrhundert-Gedenk-SMS 500MB DATEN LOLZ FLAT" Tarif für 50-70€.
 
Naja das Samsung Galaxy S6 für 700€ -> http://geizhals.at/de/samsung-galaxy-s6-g920f-32gb-schwarz-a1237277.html und das Edge für 850€ -> http://geizhals.at/de/samsung-galaxy-s6-edge-g925f-32gb-schwarz-a1237267.html sind auch schon ne ansage!

Das ist schon fast über dem iPhone vom Preis Level (Apple iPhone 6 64GB also noch mit doppeltem Speicher 760€ und das + mit 64GB liegt bei 850€).

Klar der Unterschied liegt darin das Apple den Preis nicht senkt ehe das neue iPhone kommt während das bei Samsung und co der Preis Langsam fällt.

Die allermeisten iPhone Käufer haben eins mit Vertrag und zahlen dann über die 2 Jahre nochmal 30% des Preises drauf in ihrem supergeilen "ALLNET SUPERMEGA UNENDLICH 20. Jahrhundert-Gedenk-SMS 500MB DATEN LOLZ FLAT" Tarif für 50-70€.
Das klingt so negativ :p ganz ehrlich wer aktuell nen S6(oder jedes andere Top Smartphone) zum Start ohne Vertrag kauft ist in meinen Augen "blöd" :p

http://www.sparhandy.de/images/deals/oster-special/

nen S6 für einmalig 5€ und 40€ im Monat = 965€ 965€-700€ = 265€ Das sind ca 11€ für 1GB LTE + Allnet Flat dieser Preis ist kaum(oder gar nicht ) von irgendwelchen "Billig" anbietern zu unterbieten. Klar man ist vertraglich gebunden usw. aber dennoch man muss eh ne internet Flat usw. haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben