Smartphone mit Android 5 unter 300 €

Ceri

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
65
Ich suche ein Smartphone das ein großes Display (5Zoll) hat, Updatefähig ist auf Android 5, mit 2GB Arbeitsspeicher, einer guten Camera und einen guten Akku mit ca. 3000 MAh. Ohne Vertrag, und mit Speicherkartenplatz, wenn möglich bis 64GB. Es darf kein "Mini" sein. Dazu sollte es über alle Standartfunktionen wie Blitz, Bluetooth,GPS usw. verfügen.

Was ist das bete Smartphone, das man momentan bis 300 € bekommen kann?

(Das Samsung Galaxy Note 3 Neo fällt schon mal weg, es bekommt kein Android 5, das Galaxy S4 hat ein schlechten Akku, und das LG G2 hat nichtmal nen Speicherkartenplatz. :()
 
Das Galaxy S4 hat definitiv keinen schlechten Akku (Laufzeiten von etwa 3 Tagen sind durchaus drin bei normaler Nutzung ;) ) und das Update auf Android 5 kommt auch noch :)
 
Wie wäre es denn mit dem OnePlus One?

Auch wenn es keinen Speicherkarten Steckplatz hat, gäbe es das schon für 300€ (+Versand) mit 64GB.
Das Update für Android 5.X sollte auch noch kommen (es wurde Februar 2015 angekündigt).
Der Akku hält bei "normaler" Nutzung über 3 Tage (zumindest bei mir..) und hat ein großes Display (5,5").
 
Moto G oder Moto G 2.
Motorola Moto G 2 (2014)
:rolleyes::freak:

Wenn der Thread-Starter schon schreibt das er ein Smartphone sucht das mindestens 2GB Arbeitsspeicher hat,
und einen Akku der um die 3000mAh hat, muss man ihm doch kein Moto G mit 1GB RAM und 2070 mAh vorschlagen...
 
Muss auch für das S4 in die Bresche springen, die Akkulaufzeit ist nicht schlecht ;)

Dein Problem: Oberklassefunktionen vs. Mittelklassepreis. Die ehem. Flaggschiffe wären deine Liga, aber ein S4 und ein G2 schließt du aus. Dann bleibt die aktuelle Mittelklasse, und die erfüllt die Anforderugnen nicht. Oder eben die aktuelle Oberklasse, aber die geht mit dem Preis nicht zusammen...

Und 3000mAh finest du bei 5" Gehäusen eigtl nicht... Note 2?
 
Compo schrieb:
Wenn das Note 3 zu teuer ist, nimm das Note2. Das bekommt auch Android 5.

das würde ich nicht mehr kaufen. das note 2 war gut, ist aber etwas in die jahre gekommen.
selbst kit kat läuft auf der alten hardare net mehr 100%.

für unter 300€ gibts dezeit nur high end gebraucht mit 5.0 (bsp. note 3 und g3,m8)

ansonsten aufs update vom s4 und/oder g2 warten. die bekommste dann auch neu für das geld.
 
Ich würde bei deinen Anforderungen das Galaxy S4 empfehlen. Die Akkulaufzeit ist wie meine Vorschreiber schon erwähnten alles andere als schlecht und sogar ziemlich gut.
 
Das OnePlus One ist in Deutschland schwer zu bekommen. Ich habe noch keinen Laden gefunden, der das verkauft. Höchstens Amazon, aber da sind es 350€.

Gerade habe ich ein Samsung Galaxy S4 – Value Edition gefunden, das etwas billiger ist als das normale S4, aber ich kann zwischen den beiden keinen großen Unterschied feststellen... Ist das eine andere Version von "Mini" oder was bedeutet Value Edition? Und bekommt das auch Android 5 ?

Wie gesagt, das g2 hat keinen Speicherkartenplatz, was wichtig ist wenn man viel Filmt oder viel Musik draufhaben will.
 
Bei dem OnePlus One gibt es auch keinen "Laden" der das Gerät verkauft.
Man geht direkt auf die Seite des Herstellers und kaut es dort, jeden Dienstag, ohne eine Einladung...
...dauert einem das zu lange kann man auch im Forum nach einem Invite schauten (dauert nicht mal eine Stunde).
 
Ceri schrieb:
Gerade habe ich ein Samsung Galaxy S4 – Value Edition gefunden, das etwas billiger ist als das normale S4, aber ich kann zwischen den beiden keinen großen Unterschied feststellen... Ist das eine andere Version von "Mini" oder was bedeutet Value Edition? Und bekommt das auch Android 5 ?

Gibt nur minimale Unterschiede sind absolut gleichwertig S4 und S4 Value.
Beide werden Android 5 bekommen!
 
Also ich habe mir diese woche das Note 3 für 240€ gebraucht geholt. Ansonsten das S4.
 
Eventuell auch das Huawei Ascend P7? Passt zu deinen Anforderungen. Müsstest dich allerdings noch schlau machen, ob es Android 5 erhält.
 
Das mit der Bestellung vom OnePlus One ist irgendwie zu umständlich.
Das S4 Value scheint mir von denen dann noch am besten zu sein...

Aber kennt von euch auch jemand das honor 6? Angeblich gehört es zur Oberklasse und von der Technik her wäre es auch perfekt. Sogar besser als G2 und S4. Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Firma Huawei wirklich besser ist als Markenfirmen wie Samsung; wegen der Qualität.. ? Und ob auch alle Apps gut darauf funktionieren?
 
Zurück
Oben