News Snapchat führt Werbung ein

NoD.sunrise schrieb:
Achso einen Teil der Werbung zu blocken ist ok, nur ganz rauswerfen ist verwerflich - bei wie viel Prozent liegt denn der von dir definierte akzeptable Anteil geblockter Werbung?

Wenn Werbung über den Bildschirm geht, blöd rumflackert oder gar Audio beinhaltet, dann fliegt sie raus. Damit kürze ich die Einnahmen des Betreibers und bin darauf nicht stolz.
Was du hingegen machst ist Werbung kategorisch auszuschließen, weil es Fälle gibt, die es mit Werbung maßlos übertreiben und für dich als Generallegitimation gerade recht kommen.

Ich weiß nicht, ob mein Ansatz in Ordnung ist. Ich weiß nur, dass es deiner nicht ist.

NoD.sunrise schrieb:
Omg "Leute wie ich" sind schon ein schlimmes Pack, gut dass du mich kennst und nicht einfach Pauschal in ne Schublade steckst.

Richtig gelesen, ich stecke dich tatsächlich in die "Böse Werbung, schnell weg damit, Dienstleistung trotzdem nutzen" Schublade und wüsste nicht, warum ich dich dafür persönlich kennen müsste.

Gute Argumente übrigens, und einfach weglassen, worauf man keine Antwort hat. Wir werden uns hier nicht mehr einig, aber es kann ja zum Glück jeder Handeln, wie er es für richtig empfindet ;)
 
Alles hat Ursache und Wirkung.
Wenn viele Leute mittlerweile auch von dezent platzierter bzw. maßvoll auftretender Werbung genervt sind, dann ist das der unschöne Nebeneffekt aus der maßlosen Übertreibung der letzten fünfzehn bis zwanzig Jahre. Schuld daran ist die Werbeindustrie und die Produktanbieter, die diese Übertreibungen mittragen und fördern.

Die Menschen werden überall mit Produktwerbung konfrontiert. Im TV, im Radio, im Internet, auf der Straße, in der U-Bahn, im Zug.
Zum Teil ist die Werbung aggressiv und aufdringlich, der Großteil der Werbespots sind dämlich und flach in der Präsentation.

Leidtragende sind diejenigen, die die Werbung in ihren Angeboten im Grunde maßvoll und dezent platzieren.
Die müssen diesen Trend mitausbaden, obwohl sie es eigentlich nicht verdient haben.
Diese Leute sollten sich aber über die Ursachen beklagen und nicht über die Auswirkung, die vollkommen natürlich und logisch ist.
Den Verweigerern den Buhmann in die Schuhe zu schieben, ist genauso daneben.

Wenn ihr überzeugt von euren Werken seid, dann bietet diese doch einfach kostenpflichtig an und gewährt den Nutzern eine kostenfreie Testphase. Das ist mMn der einzig richtige Weg.
 
carom schrieb:
Was du hingegen machst ist Werbung kategorisch auszuschließen, weil es Fälle gibt, die es mit Werbung maßlos übertreiben und für dich als Generallegitimation gerade recht kommen.

Keine Ahnung wie du zu dieser Annahme kommst, um das mal klar zu stellen, ich blocke aufm Smartphone im Moment überhaupt keine Werbung. Da finde ich die Situation (noch?) aber weniger Problematisch, viele gute Apps bieten ja ne "pro" Version oder dergleichen die man dann auch gerne mal mit ein paar Cent/Euro unterstützen kann. Und apps die mir das nicht wert sind können kaum so gut sein dass es nicht genug Alternativen gäbe wo dann sicher auch welche mit akzeptabler Werbung dabei sind.
Im Internet verhält sich die Situation etwas anders - Ohne Blocker kann man ja gar nicht mehr vernünftig surfen, da stelle ich quasi alle erstmal unter Generalverdacht und wenn mir eine Seite gefällt dann schaue ich erst ob die Werbung in Ordnung geht. Datensammlerei hingegen blocke ich generell da ist es mir egal ob dadurch Einnahmen verloren gehen.

Ich finde aber den Ansatz falsch Leute zu verurteilen weil sie Werbung blocken. Wenn das System zur Finanzierung mit Werbung so wie es ist nicht funktioniert dann muss ich nicht die Nutzer umerziehen sondern mal hinterfragen warum das System nicht akzeptiert wird und wie eine funktionierende Finanzierung aussehen kann. Wenn es um die ganzen Seiten/Apps finanziell so schlecht stehen würde dann müsste sich das Angebot auch ausdünnen, eine solche Tendenz kann ich aber nicht erkennen.

Ich hatte übrigens auch selbst mal ne Community Seite (zu Starcraft 1 Zeiten) am laufen mit sehr dezenter Werbung (ein einziger Bereich, keine Bilder...) und das hat die Kosten mehr als locker gedeckt.

carom schrieb:
Richtig gelesen, ich stecke dich tatsächlich in die "Böse Werbung, schnell weg damit, Dienstleistung trotzdem nutzen" Schublade und wüsste nicht, warum ich dich dafür persönlich kennen müsste.
Na wenn du mich nicht kennst dann muss es wohl einfach ne vorschnelle Verurteilung ohne hinreichende Grundlage gewesen sein - mehr wollte ich damit auch nicht ausdrücken.


carom schrieb:
Gute Argumente übrigens, und einfach weglassen, worauf man keine Antwort hat.
Ich muss nicht auf jeden Satz explizit eingehen, wenn ich es interessant, sinnvoll, unterhaltsam... finde dann gehe ich darauf ein und wenn nicht dann eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Und apps die mir das nicht wert sind können kaum so gut sein dass es nicht genug Alternativen gäbe wo dann sicher auch welche mit akzeptabler Werbung dabei sind.

Das ist ja so langsam das Problem bei Android, ich habe bei besagter Taschenlampenapp erst unzählige austesten müssen, bis mal eine dabei war, die keine Werbung beinhaltet hat... Jede Scheissapp ist da mittlerweile mit Werbung überladen und leider eben nicht so, dass es nicht aufdringlich ist. Am schlimmsten sind die verzögerten Fullscreenpopups, die dauernd aus Versehen angeklickt werden, weil man ja 0,1s vorher eigentlich auf nen Button drücken wollte. Gegen nen statischen Banner irgendwo in der Ecke hab ich ja eigentlich nix, aber so langsam nimmt das Überhand.
 
Zurück
Oben