• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker SoC: AMK Sichere Versteckte?

LokutusvB

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
433
Hallo,

ich dachte immer, die Verstecke in der AMK sind sicher, an denen kein NPC herankommt. Nun hatte ich aber im Bargebiet das Versteckt ausgesucht, das sich in der Nähe vom Wächterlager befindet. Neben dem Wächter, der einem sagt "Ich komme nicht rein", geht es auf einen Turm, von da auf das Dach per Springen und rechter Hand ist ist ein Turm an der Mauer, auf dem man von unten nicht kommt. Und auf diesem kleinen Turm befindet sich ein Versteck. In dieses hatte ich ein paar Sachen gelegt. Als ich zurück gekommen bin, waren ein Teil der Sachen weg.

Ich dachte immer, und das wurde auch hier im Forum bestätigt, das nur Sachen geklaut werden aus Truhen/Verstecken, an denen die NPCs gelagen können. Das ist wohl aber doch nicht so :grr:. Bisher war das Versteck sicher. Aber dieses mal hatte ich wohl Sachen drinn, unter anderem eine Akaban, die wohl einen Interessenten gefunden haben. Wovon hängt es denn nun wirklich ab, ob ein Versteck von NPC geplündert wird, oder nicht? Welche Gegenstände, abgesehen von einer Akaban, sollte man auf keinen Fall hineinlegen?
 
Hallo LokutusvB,

Du must Dein Versteck absteits von NPS-Laufwegen anlegen. Das "Rankommen" von NPC's wird nicht durch Klettern oder so behindert, sobald die NPC's in der Nähe des Versteckes sind, können sie es erreichen. Ich hatte mein Versteck in der Bar folgendermaßen angelegt: Von der Müllhalde kommend, ist kurz vor Eingang zur Bar vor dem Wächterposten links der Zaun, den kannst Du ganz links an der Felswand oder auch an dem Wall beim Graben überspringen (weiss nicht mehr so genau). Dann noch ein paar Meter in die Landschaft laufen und dort Versteck anlegen. Wurde bei mir nie geplündert.
 
Gut zu wissen, Danke dir für die kostbare Info. :) Dann werde ich auch das Versteck wählen, das du beschrieben hast.
 
Zurück
Oben