Solide Grafikkarte für

Lacki90

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
80
Hallo zusammen,
ich suche eine Grafikkarte mit der ich in der Zukunft gut aufgestellt bin.
Ich würde gerne eine Karte holen die für meine Verwendungszwecke von amateurniveau Videos schneiden und im IT Studium für Data Science Module genug ist.
Am besten ist die Karte sparsam und nicht zu alt.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 400€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Nein
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Amateurniveau Videos schneiden und im IT Studium für Data Science Module

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

2 Monitore:
1.
Dell SE2723DS
Informationen zum Dell SE2723DS
2.
Dell S2421HN
Informationen zum Dell S2421HN
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Gehäuse: Jonsbo U3
Motherboard: GIGABYTE B760M Gaming X AX DDR4 (B760M G X AX DDR4)
CPU: Intel I5 13500
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
Netzteil: Fractal Design Ion SFX Gold 500W SFX-L
Kühlung: beQuiet Dark Rock Pro 4
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Februar
 
Zuletzt bearbeitet:
6700xt würde ich sagen
 
Welche aktuelle Grafikkarte ist denn verbaut... Sicher nicht nur die iGPU
 
Was haltet ihr von dem Intel arc 770?
Scheint nach den neuen Treibern eine gute Karte zu sein.
 
Billigste 16GB Karte. Würde mir Benchmarks im Schnittprogramm deiner Wahl angucken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fairhext
Wenn die Arc in deinen benutzen Programmes gut läuft ist das durchaus ne Option. Ansonsten bekommst du mit ner 6700xt die meiste gerasterte Leistung für dein Geld. Aber eben 4gb weniger vram
 
Lacki90 schrieb:
Was haltet ihr von dem Intel arc 770?
Scheint nach den neuen Treibern eine gute Karte zu sein.
Wie schon andere geschrieben haben, schau Mal nach wie die mit deinen Programmen läuft. Größtenteils ist das inzwischen eine absolut solide Grafikkarte
 
Zurück
Oben