Sollte ich das Xiaomi meiner Mutter jailbreaken

Ich habe mir vor einem Jahr auch ein X11T gekauft, weil Samsung damals kein Gerät in der für mich gewünschten Preisklasse hatte. Ebenso ist ein Poco F3 im Einsatz.

Ich finde nicht, dass da viel Müllsoftware installiert ist. Da war Samsung schon schlimmer unterwegs. Zudem lies sich das meiste noch deinstallieren. Die MIUI ist mMn aufgeräumter als bei Samsung und die Geschichten mit der Werbung kommt ja nur zum tragen, wenn man die Xiaomi-eigenen Apps nutzt. Da ich das so gut wie nicht tue, habe ich auch kein Problem mit der Werbung bzw. den Empfehlungen.

Für die paar Apps (Beispiel Bereinigung die eh keiner braucht, Themes, Hintergrundbilder usw.), die da noch zum tragen kommen und tatsächlich "Empfehlungen" anzeigen, lässt sich die Werbung / Empfehlungen mit 3 Klicks deaktivieren. Die Systemeinstellungen sind ja zudem völlig "empfehlungsfrei".

Top Gerät / flotter Prozessor und läuft seit einem Jahr völlig stabil. Der Akku ist zudem nach einem Jahr immer noch besser, als alle Samsung Galaxy Modelle seit dem S2, die ich hatte. 2 - 3 Tage bei moderarter Nutzung sind kein Problem.

Soll nicht heißen, dass ich mir nicht wieder ein Samsung Modell kaufen würde. Aber damals 700 € für ein 5G Gerät, dessen Grundmodell bereits zwei Jahre auf dem Markt war, dass sah ich dann irgendwo auch nicht mehr ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozz84 und MSSaar
Ich lasse auch die Finger von Samsung, zum einen wegen der dir genannten Bloatware zum anderen bin ich einfach kein Fan der Displays. Ich muss sagen dass das Telefon für den Preis von 180 Euro echt top ist und meine Mutter ist mehr als glücklich damit. Im Endeffekt hab ich jetzt auch alles manuell deinstalliert, was jetzt noch in der Statusleiste eingeblendet wird und wie Sie damit umgeht wird sich noch zeigen.
 
Zurück
Oben