• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sonic Origins: Alte Jump'n'Runs werden modern verkauft

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.062
Sega bündelt Jump'n'Run-Oldies in einer Sammlung. Die Aufmachung der Abenteuer mit dem blauen Igel Sonic wird im gleichen Zuge modernisiert und aktuellen Möglichkeiten zumindest etwas angepasst. Gleiches gilt auch für den Verkauf, der nun DLCs und verschiedene Varianten umfasst.

Zur News: Sonic Origins: Alte Jump'n'Runs werden modern verkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, BrollyLSSJ und aklaa
Wenn Spieleversionen ein Spreadsheet brauchen, freut sich der Publisher. Der Rest beisst sich in die Faust...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, icezolation, iSight2TheBlind und 4 andere
Ich glaub, das hol ich mir für mein Steam Deck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zorror, c[A]rm[A], person unknown und eine weitere Person
Schöne alte Klassiker! Habe diese mehrmals günstig nachgekauft, aber mit diesen Preis für paar Neuerungen definitiv zu teuer. Als Nächstes kaufe ich besser Sonic Color.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell und shaggy86
GOIL! "hochauflösende Grafik" so ein Stuss 🤛

Das is immer noch Pixelart, und dafür ganze 40 Ocken, nein Danke.

Wenn es ein wirkliches Remaster wäre zumindest mit regulärem FHD, dann wärs für mich interessant gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Flaimbot, shaggy86 und 4 andere
Die Systemanforderung sind ja gewaltig gestiegen. Früher waren es ein Motorola 68000 @ 7.6 MHz, 64 KB RAM, 64 KB VRAM, 8 KB audio RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz, Bluto, joshy337 und 6 andere
Große Publisher verdienen doch sicher schon 30% ihrer Einnahmen mit emotionalen Erinnerungen der Spieler.
Traurig diese Ideenlosigkeit für Neues.

Für SteamDeck sicher nice, mal schauen ob ich mir irgendwann eins hole. Ich warte erstmal noch etwas bevor ich das Ding hole. Die ersten Chargen sind sowieso eher für Beta Tester zum Vollpreis.
 
Digital Deluxe Edition Perk: Character Animation In The Main Menu

Was zum Fick?!

Ich finde die Sonic-Spiele ja schon ganz stylish und liebe die Green Hill Zone, aber imho sind sie eigentlich sehr schlechte Jump'n'Runs, die Essenz dieses Genres wird von den Mario-Spielen viel besser umgesetzt.

Was zur Hölle ist mit diesem Preis?
Sonic the Hedgehog 1 und 2 bekommt man für jeweils 6,99€ auf der Nintendo Switch, Sonic CD kostet im Apple Appstore 1,99€ und in Steam gibt es das für 4,49€, wie auch die anderen Titel der Mega Drive-Generation. Alle vier Titel bekommt man aktuell also für weniger als 18€.

Und die verlangen hier für eine Sammlung 40€ und wenn man auch Animationen im Hauptmenü will (!) 45€?

Die Museumsinhalte sind günstig zu entwickeln, ein paar Zeichentricksequenzen kosten auch nichts und eine höherauflösende Grafik... ja klar...

Als ich gestern zufällig den Trailer sah war ich erst interessiert, aber zu dem Preis käme ich mir einfach verarscht vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Shy Bell, Engaged und 7 andere
Ich hasse diesen Igel..

Eins der unsympathischten Franchises
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Aslo
Ich als leidenschaftlicher Sonic Fan bin sehr enttäuscht. Ich selbst habe von der Ankündigung nur am Rande mitbekommen. Es erschließt sich mir nicht wieso man diese Teile jetzt als "Remastered" rausbringen will, obwohl es kein wirklichen nutzen hat? Die Teile sind super auf Emulatoren spielbar. Ich sehe keinen Grund wirklich Geld reinzubuttern. Hätte SEGA was gescheites rausgebracht a la Sonic Mania, dann wäre das was anderes. Diese Version ist einfach nichtssagend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, aklaa und iSight2TheBlind
Rubyurek schrieb:
Es erschließt sich mir nicht wieso man diese Teile jetzt als "Remastered" rausbringen will
Um deine emotionalen Gefühle von damals zu aktivieren und Geld damit zu verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shy Bell, Engaged, BorstiNumberOne und 2 andere
Nein, danke. Dann schmeiße ich mir lieber die "originale Versionen" auf meine PS Classic oder in einen anderen etwaigen Emulator, insofern die "originale Hardware" nicht mehr zur Verfügung stehen sollte.
 
Axxid schrieb:
Wenn Spieleversionen ein Spreadsheet brauchen, freut sich der Publisher.
Vielleicht noch in Meetings, ob sich so etwas in der Praxis rentiert...
...außerdem ist ihnen der Spreadsheet nicht gelungen:
Axxid schrieb:
Der Rest beisst sich in die Faust...
Es sieht nämlich auf den ersten Blick so aus, als gäbe es keine Version mit allen Inhalten. Doch es sind ja in Wahrheit nur zwei Versionen und drei DLCs...
 
Sehe den Sinn hier nicht. Ich sehe da kein HD und die Tietel sind bereits alle auf Steam in Sega Mega Drive & Genesis Classic spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Shy Bell, aklaa und eine weitere Person
Solche Spreadsheets helfen mir dabei direkt zu erkennen welche Spiele mein Geld nicht wert sind. Was für eine Verschandelung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: d3nso
Gab es nicht vor rund 10 Jahren bereits ein Remake der alten Sonic-Spiele auf der XBox 360?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
@Acrylium Nope.
Es gab in den letzten Jahren Sonic Generations (das wirst du wahrscheinlich meinen), das ist aber ein neues Spiel, mit 3D-Grafik.
Außerdem gab es Sonic Mania, das ist aber erst 5 Jahre alt und und ist im Stil der klassischen Mega Drive-Titel, da sind die Level zwar an die Originale angelehnt, aber trotzdem auch neu.
 
Für ein Game das einfach mal vor 30 Jahren entwickelt wurde sind die angegebenen Anforderungen schon frech hoch. Das sollte auch mit jeder OnBoardkarte laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: levelextreme und Suspektan
engineer123 schrieb:
GOIL! "hochauflösende Grafik" so ein Stuss 🤛

Das is immer noch Pixelart, und dafür ganze 40 Ocken, nein Danke.

Wenn es ein wirkliches Remaster wäre zumindest mit regulärem FHD, dann wärs für mich interessant gewesen.
Das ist leider nicht ganz richtig, das war zu dem Zeitpunkt das was vom Design und Grafik möglich war. Stay of the Art halt.

So sehr ich SOnic mag und damit aufgewachsen bin seit dem Mega Drive, so muss ich sagen, das das Gameplay wirklich langweilig ist. Ein super schneller Igel der dauernd vom Leveldesign gebremst wird.

Deshalb funktioniert Mario bis heute bestens,.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joshy337, Shy Bell, Suspektan und eine weitere Person
Bulletproof_Van schrieb:
So sehr ich SOnic mag und damit aufgewachsen bin seit dem Mega Drive, so muss ich sagen, das das Gameplay wirklich langweilig ist. Ein super schneller Igel der dauernd vom Leveldesign gebremst wird.

Ich habe Sonic the Hedgehog für den GameGear wesentlich mehr gemocht, da diese Variante viel langsamer und besser zu spielen ist. Und die Levels, auch wenn diese nicht so detailliert sind, fand ich diese wesentlich schöner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Zurück
Oben