• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony entschädigt Spieler für Ausfall zu Weihnachten

Eine DDoS Attacke kann man nicht einfach so mal abwehren.
Ihr schaut zuviel fern.

https://www.youtube.com/watch?v=1Y2zo0JN2HE

Klar, man könnte eine 1000 mal leistungsfähigere Infrastruktur aufbauen, die das abfängt.
Dann würde PS+ aber nicht 50 sondern 500€ im Jahr kosten.

Man operiert immer am wirtschaftlichen Optimum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder meckert über den Ausfall und die lächerlichen 5 Tage "umsonst"....

Wieso meckert keiner dass man fürs Online-Spielen jeden Monat bezahlen muss...
- PS4 kostet ca. 400 €
- jedes Spiel ca 50 - 60 €
- Youtube nur gegen bares
- und dann 50 € im JAHR fürs Online spielen....

Gehts noch!?!?

Euch scheint es richtig gut zu gehen wenn man so viel Geld für nichts bezahlt!

Aus diesem Grund kaufe ich mir keine Konsole!

Werder von Sony noch von MS!!!

P.S.: Lasst euch weiter schön ausnehmen

Bei der PS3 war/ ist das aber kostenlos

So schlecht ist der 10% Gutschein gar nicht.
Der PSN ist gerell teuer,da gebe ich den Kritikern recht.
Aber es gibt aber auch gute Angebote, die wirklich günstig sind.

Wenn man also zur richtigen Zeit kauft, dann ist der Disc KAuf nicht immer günstiger.
Und wer auf die Angebote noch den 10% anwendet spart noch weiter.
Was zu teuer ist, wird eben allernativ auf Disc gekauft oder gar nicht.


Was mich viel mehr stört das der PSN nicht nur durch Angriffe oft nicht erreichbar ist,sondern generell immer wieder nervt.

Seit der PSN mit dieser Teletubbie Oberflächer für angeblich bessere Übersicht verschlimmbessert wurde.
Brauche ich ewig zum aufrufen der Seite und in 90% der Fälle werde ich nach ca. 10min. automatisch aus dem Store geschmissen.

Das nervt vor allem, wenn man Plus Kunde ist.
Ich mußte mich teilweiße schon 5 mal den PSN erneut starten, nur weil ich nicht alle PS+ Spiele auf einmal in den Download vorgang einbuchen konnte.

Das bedeutet:
. 1,5 min. bis der PSN geladen ist
.Zielgerichtet den PS+ Ornder suchen,erstes Spiel für den Dowload anklicken,ca 1 Minute warten bis Downloads vorbereitet wird (unabhängig wie groß das Spiel ist,das war früher anders) dann startet der Download.
.da ich die anderen Spiele auch will.Drücke ich auf den Button im Hintergrundladen um weiter Spiele ordern zu können, was je nach Spiel 3-4 Minuten den weiteren Zugriff versperrt.
.Dann will ich das für Spiel 2 wiederholen und während der Dl vorbereitet wird - schwupps aus dem PSN rausgeflogen
.Dann wiedr bis zu 1,5 min ladezeit im PSN und obige vorgänge wiederholen.

Irgenwie scheint zumindest bei mir die Zeit auf ca. 10 min begrenzt zu sein.
Das macht stöbern nahezu unmöglich.

Und wann schafft es Sony endlich mal die Order richtig zu Pflegen.
Mittlerweile kann man Minis gar nicht mehr direkt in Order anwählen,DLC Ordner kommen bei mir nur Spiele usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master schrieb:
Doch es ist extrem leicht... Software in Verbindung mit sowas:

https://www.cloudflare.com/ddos

und man ist schon sehr sicher.

1. ist DDoS nicht gleich DDoS, das ist sogar auf der Cloudflare Homepage oberflächlich erklärt.
http://blog.icann.org/2014/04/ampli...-current-biggest-threat-against-the-internet/
2. Nutzt Sony schon Prolexic, das ist ein Cloudflare Konkurrent, nur mit mehr Resourcen.

LS hat mit ihrem Botnet ca. 1,2 Terabit/s an Traffic zur Verfügung.

Du kannst auch nicht unbegrenzt viele Schutzmechanismen zwischen User und Server schalten, darunter leidet die Latenz und somit die Nutzung der Services durch die User.

Also bitte.... da ist nix "extrem leicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
Das einzige was ich tatsächlich zugestehen muss ist, dass Konsolenspiele teuer in der Anschaffung sind. Wieso sie teurer als PC Spiele sind werde ich wohl nie begreifen.. Wenn man die Spiele hinterher gebraucht weiterverkauft kann man damit aber ganz gut leben.
Weil damit die Hardware finanziert wird. Zumindest das erste Jahr ist in der Regel bei der Hardware ein Verlustgeschäft. Die PS3 brauchte damals sogar zwei Jahre, wenn ich mich recht erinnere, bis die Hardware selber auch Gewinn abgeworfen hat.
Ist doch ähnlich wie bei Druckern. Da ist das teilweise dann so schlimm, dass man sich eigentlich jedes mal, wenn die halbvollen Patronen bei einem Drucker leer sind, es bald günstiger ist, sich gleich auch einen neuen Drucker zu kaufen anstatt Ersatzpatronen.
realredfox schrieb:
Eine DDoS Attacke kann man nicht einfach so mal abwehren.
Ihr schaut zuviel fern.
Vielleicht bist du im Gegenzug vielleicht zu wenig im Internet? Oder zuviel? Wie auch immer. Und leisten kann sich das jeder. Na gut sagen wir fast.
http://www.link11.de/?ref=logo
Cool Master schrieb:
Wass soll damit anfangen? Ein Hack benötigt immer noch ein Bug bzw. Sicherheitslücke oder eine andere Schwachstelle sei es Social oder Software. Davon wird aber durch eine DDoS Attacke nichts sichtbar.

.....

Einen richtigen Hackerangriff bekommt man nicht mit das ist es ja...
Da ich dich hier für einen der gebildeteren User halte trotzdem noch mal kurz ein Zitat:
Datendiebstahl/Verschleierung:
Durch eine DDoS-Attacke wird die IT/Security Abteilung des Unternehmens beschäftigt und abgelenkt. In der Zwischenzeit wird unbemerkt eine andere Schwachstelle ausgenutzt, um sensible Daten zu stehlen.

Deshalb schrieb ich, dass meist mit den DDoS-Attacken ein richtiger Hack erst anfängt, wenn man es darauf anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Weil damit die Hardware finanziert wird. Zumindest das erste Jahr ist in der Regel bei der Hardware ein Verlustgeschäft. Die PS3 brauchte damals sogar zwei Jahre, wenn ich mich recht erinnere, bis die Hardware selber auch Gewinn abgeworfen hat.
Ist doch ähnlich wie bei Druckern. Da ist das teilweise dann so schlimm, dass man sich eigentlich jedes mal, wenn die halbvollen Patronen bei einem Drucker leer sind, es bald günstiger ist, sich gleich auch einen neuen Drucker zu kaufen anstatt Ersatzpatronen.

Das ist ein alter Hut, die aktuelle Generation ist nicht mehr von diesem Verlustgeschäft betroffen (Entwicklungskosten und Marketing ausgenommen), deshalb steckt da auch quasi ein optimierter Mittelklasse-PC drin und keine ominösen Spezialarchitekturen.

Der Grund liegt im Prinzip darin, dass Publisher Gebühren an die Konsolenhersteller abtreten müssen, das sind 3-10$.

Darüber hinaus gibt es keinen anderen Vertriebskanal für die Veröffentlichung. PC Spiele wären genau so teuer, wenn der Vertriebskanal so eingeschränkt wäre. Einfachste Marktwirtschaft.

Tramizu schrieb:
Vielleicht bist du im Gegenzug vielleicht zu wenig im Internet? Ode zuviel? Wie auch immer. Und leisten kann sich das jeder. Na gut sagen wir fast.
http://www.link11.de/?ref=logo

Siehe den Beitrag vor deinem. Nein, nicht jeder kann es sich leisten eine 1.2tbit/s amplified DDoS abzufangen. Es lohnt sich auch nicht so eine Infrastruktur vorzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
realredfox schrieb:
Das ist ein alter Hut, die aktuelle Generation ist nicht mehr von diesem Verlustgeschäft betroffen (Entwicklungskosten und Marketing ausgenommen)
Das macht schon noch einiges aus. Klar der aktuelle Hardware basiert auf PC-Komponenten, aber trotzdem fahren sie mit der Hardware aktuell nur wenige Euros ein. Bei der PS3 war das damals klar, die spezielle CPU und was natürlich absolut neu war aber immer noch aktuell ist, dass BluRay-Laufwerk. Das hat damals allein schon fast ein Drittel der Kosten verschlungen hat. Zudem hatte damals Sony wahrscheinlich sehr viel Geld investiert damit sich BluRay auch mit Sicherheit gegenüber der Konkurrenz durchsetzt. Sonst hätte Sony einpacken können.
Würden die Konsolen selbst, auch die aktuelle, genug abwerfen, wären die Spiele auch günstiger. Und das mit den Publishern und Gebühren ist ja kein neues Thema. Das gab es auch bei den alten Atari/CBS/Phillips/Nintendo und was weis ich Konsolen.
 
Also bitte.... da ist nix "extrem leicht".

ist einfacher als man denkt, wenn man das netzwerk auf eine bestimmte region oder regionen begrenzt.
dre größte fehler war das sony icmp anfragen zulässt und diese nicht gedropt hat. wenn das stimmen sollte.
extrem leicht, sowas abzuwähren.
 
Kinderkram.
200€ für 10 Ukrainische Root-Server mit je 10Gbit/s anbindung und ab auf die DNS Server.

Wow so much hack, do you even copy.

*DOS TOOL ZUM VERKAUF*
Dass ich nicht lache, hier sind verwöhnte kleine Kiddies am Werk.
"Gehackt" wurde hier nichts. Sensationsgeile Medien und selten dumme Endverbraucher tun ihr übriges.

mfg,
Max
 
Wieso reden hier alle von einem "Hack"? Wenn diese Skript-Kiddies als "Hacker" bezeichnet werden, dann bin ich gefälligst auch "5-Sterne Koch", weil ich mir heute Morgen erfolgreich ein Ei in die Pfanne gehauen habe.
 
cor1 schrieb:
Wieso reden hier alle von einem "Hack"? Wenn diese Skript-Kiddies als "Hacker" bezeichnet werden, dann bin ich gefälligst auch "5-Sterne Koch", weil ich mir heute Morgen erfolgreich ein Ei in die Pfanne gehauen habe.

Das liegt einfach daran, dass man diese News so verpacken muss, dass auch "Non-Teckies" was damit anfangen können, die mit DDoS, Botnets und Co. rein gar nichts anfangen können. "Hacken" ist für diese (sehr große) Gruppe ein gängiger Oberbegriff für alle Arten von "Angriffen" auf ein Netzwerk. Ergo nutzen Redakteure diesen Begriff. Davon abgesehen betrachtet sich auch LS selbst als "Hacker", mit der Begründung dass der Aufbau des riesigen Botnetzes selbst nur durch "echtes" Eindringen in die Systeme möglich gewesen sei (ich gebe das hier nur so weiter).
 
rammelang schrieb:
Jeder meckert über den Ausfall und die lächerlichen 5 Tage "umsonst"....

Wieso meckert keiner dass man fürs Online-Spielen jeden Monat bezahlen muss...
- Youtube nur gegen bares
Gehts noch!?!?

Aus diesem Grund kaufe ich mir keine Konsole!

Kauf dir erst eine Konsole und dann verbreite Lügen... YouTube gibt es kostenlos...
 
5 Tage PS+ Gratis.
In den 5 Tagen kann man die aktuellen kostenlose PS+ Spiele durchspielen.
Im Angebot stehen:

PS4:

- inFAMOUS: First Light
- The Swapper (Crossbuy PS3/4/Vita)

PS3:

- Prototype 2
- Duck Tales Remastered

Vita:

- Gravity Crash Ultra
- Whoa Dave!

Dazu kommt noch ein 10% Gutschein auf alles im PS Store.

Was will man mehr für 3 Tage Ausfall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben