• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony entschädigt Spieler für Ausfall zu Weihnachten

Ich war ja auch betroffen über die Feiertage und habe mich geärgert.
Trotzdem ist es im Grunde ein feiner Zug von Sony, die Leidtragenden wenigstens ein bisschen zu entschädigen.

Auch wenn das wohl eher Peanuts sind, sollte sich jeder darüber im Klaren sein, dass auch derartige Kleinigkeiten auch für einen Großkonzern wie Sony schon einen beträchtlichen finanziellen Aufwand bedeutet.
Aber wenigstens machen sie überhaupt etwas.
 
Ist doch super.
Hab über Weihnachten weder PS3/PS4 gespielt, bin im besitz eines Plus Abos und werde jetzt entschädigt :)
 
Lassen wir mal den DDOS Angriff außen vor.

Das PSN macht immer und immer wieder Probleme, auch ohne Hackerangriffe. Es ist mir ein Rätsel wie eine Firma wie Sony das in 10 Jahren nicht mal gebacken bekommt. Die Probleme gab es seit Beginn des PSN. Da möchte man bewusst die Kühe melken.

Microsoft hat zwar seit Beginn Geld für den Online Service genommen, dafür lief es aber auch schon immer flüssig. Das ist jetzt bei Sony noch nicht der Fall, obwohl sie jetzt auch Geld dafür nehmen.

Und man wird nicht mal per Mail informiert. Das wäre wohl einfach gewesen. Ich hab erst mal alle Verbidnungen etc. gecheckt. Wenn ich eine kurze Info im Postkasten gehabt hätte, wäre mir auch diese Zeit erspart geblieben. Zum Glück habe ich noch eine XBOX. Die lief im Gegensatz zur PS4 noch, nur eben etwas langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet: (a)
Die fünf Tage sind für PS+ Nutzer echt nett; die zehn Prozent allerdings wirklich lächerlich, damit wollen die ihre Verkäufe ankurbeln, und nicht entschädigen.
 
slumpie schrieb:
Ach wieso ziehen jetzt wieder so viele Leute über Sony her? Bei Microsoft ist doch genau das Gleiche passiert, sogar zur genau gleichen Zeit...
MS bietet halt gar keine Entschädigung. Dazu gibt es dann keine News, keinen Thread, und niemand beschwert sich. Sony bietet etwas an, obwohl der Ausfall von außen verursacht wurde, es gibt ne News dazu, in der sich dann alle über die mageren 10 % beschweren können.

Rollensatz schrieb:
Irgendwo in den Paypal Richtlinien (offiziell oder inoffiziell) steht, dass sie nur "seriöse" Unternehmen als Paypal Partner haben wollen. Wenn jetzt die "Kiddies" Paypal als Bezahlmethode fürs Server lahmlegen akzeptieren, heißt das im Umkehrschluss das Paypal das Unternehmen als "Seriös" einstuft :freak: - das beißt sich aber gewaltig.

Einen der Typen haben sie kürzlich in Australien(?) hochgenommen, weil er die von Mega verteilten Accounts über PayPal verkauft hat.
 
Habe über die Weihnachtstage eh nicht gespielt, von daher freue ich mich über die 5 Tage. Passt genau, da mein PS+ eh gerade ausgelaufen ist und somit kann ich noch die Spiele im Januar mitnehmen. :)
Weiterhin habe ich mir gerade günstiges PSN Guthaben gekauft, um meine Mitgliedschaft zu verlängern. Dank den 10% kann ich nochmal zusätzlich ein paar Euro sparen. :)
 
Lutscher schrieb:
Anscheinend kann Sony es finanziell verkraften, wenn an Weihnachten die Server ausfallen.:rolleyes:

EDIT: Ich wollte über die PS3 ein paar Freunden youtube Videos zeigen, aber ohne Login ins PSN ging das leider nicht.:mad:

Jeder meckert über den Ausfall und die lächerlichen 5 Tage "umsonst"....

Wieso meckert keiner dass man fürs Online-Spielen jeden Monat bezahlen muss...
- PS4 kostet ca. 400 €
- jedes Spiel ca 50 - 60 €
- Youtube nur gegen bares
- und dann 50 € im JAHR fürs Online spielen....

Gehts noch!?!?

Euch scheint es richtig gut zu gehen wenn man so viel Geld für nichts bezahlt!

Aus diesem Grund kaufe ich mir keine Konsole!

Werder von Sony noch von MS!!!

P.S.: Lasst euch weiter schön ausnehmen :D
 
Aber nur, weil dein Taschengeld nicht reicht.
 
rammelang schrieb:
Geistreiche Antwort!
:lol:

Mehr hab ich leider nicht übrig für jemanden, der offenbar intellektuell mit dem Prinzip von IP, Dienstleistungen und Wirtschaftlichkeit überfordert ist.
 
realredfox schrieb:
Mehr hab ich leider nicht übrig für jemanden, der offenbar intellektuell mit dem Prinzip von IP, Dienstleistungen und Wirtschaftlichkeit überfordert ist.

wow....du bist es ja....kann ich dann nicht mithalten :lol:

Dachte eigentlich das wäre ein halbwegs ernsthaftes Forum....aber bei solchen geistigen Tiefflieger wie dir....

Bezahle weiter schön dein Geld.....bist ja Großverdiener....bzw Papi bezahlt es ja!

Edit:
Sony verdient viel Geld. Dienstleistung hin oder her! Sowas muss im Preis der überteuerten Spielen und Konsolen enthalten sein. Bei PC Spielen ist es ja auch kostenlos. Siehe Steam usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Don´t feed the Troll..

BTT: Finde es bewundernswert wie lange LS auf freiem Fuß ist. Nur erbärmlich das LS versucht noch Kohle aus der Sache zu scheffeln. Und die Entschädigung seitens Sony ist auch schön.
 
Da wieder mal der MS-Sonyvergleich aufgekommen ist mal eine Frage, an alle, die etwas mehr wissen. Kann es sein, dass MS nicht einfach nur den Azurevorteil besitzt (soweit ich weiß, wurde ein Großteil der Dienste von Xbox Live migriert) und daher mehr Kapazität besitzt? Die bauen den Service ja nicht nur für Xbox aus. Der Vergleich ist doch daher etwas unfair, oder?
 
Die für die Angriffe verantwortlichen Hacker wurden unlängst selbst Opfer einer Attacke. Auf der Webseite der Gruppe wurden die persönlichen Daten der Mitglieder veröffentlicht,...

Dann dürfte ja einer Verhaftung nichts mehr im Weg stehen. Wegsperren für 20 Jahre und fertig.
 
Kausu schrieb:
Da wieder mal der MS-Sonyvergleich aufgekommen ist mal eine Frage, an alle, die etwas mehr wissen. Kann es sein, dass MS nicht einfach nur den Azurevorteil besitzt (soweit ich weiß, wurde ein Großteil der Dienste von Xbox Live migriert) und daher mehr Kapazität besitzt? Die bauen den Service ja nicht nur für Xbox aus. Der Vergleich ist doch daher etwas unfair, oder?

Azure oder nicht, Microsoft hat überhaupt den Vorteil, dass sie ihr gesamtes Netzwerk selbst besitzen. Sony hingegen mietet auch viel bei externen Anbietern. Ist einfach günstiger und gerade Sony muss momentan jeden Pfennig zweimal umdrehen. Der Nachteil ist aber, dass Sony oft gegen solche Angriffe selbst nichts unternehmen kann. Da sind sie in weiten Teilen auf die jeweiligen Anbieter angewiesen.

Ob man das jetzt unbedingt vergleichen muss oder nicht, soll jeder für sich selbst entscheiden. In der Summe ist Microsoft sicherlich zuverlässiger, doch es ist nun auch nicht so, als sei das PSN jede Woche down. Man wird es im Zweifel sicherlich auch mal ein oder zwei Tage ohne Online Funktionen aushalten, gerade weil die PS4 ja auch komplett out of the box ohne Internet läuft. Das kann man von der Xbox nicht behaupten, die muss bei der ersten Inbetriebnahme online registriert werden. Da schauten Weihnachten einige in die Röhre und konnten ihre Konsole gar nicht nutzen.

Echte online Junkies sollen halt zu Xbox oder PC greifen, damit sie wirklich immer im Netz Daddeln können. Alle anderen verpassen mit der PS4 nichts, die paar Tage fallen einfach nicht ins Gewicht. Und ja, man bezahlt für den Service, Himmel Herrgott, da gehen einem bei drei Tagen echt 50 Cent flöten und man kriegt für 50 Euro im Jahr gerade mal Spiele mit einem Wert von 1.000 €+ für drei Plattformen. Wirklich unverschämt sowas!
 
rammelang schrieb:
Jeder meckert über den Ausfall und die lächerlichen 5 Tage "umsonst"....

Wieso meckert keiner dass man fürs Online-Spielen jeden Monat bezahlen muss...
- PS4 kostet ca. 400 €
- jedes Spiel ca 50 - 60 €
- Youtube nur gegen bares
- und dann 50 € im JAHR fürs Online spielen....

Gehts noch!?!?

Euch scheint es richtig gut zu gehen wenn man so viel Geld für nichts bezahlt!

Aus diesem Grund kaufe ich mir keine Konsole!

Werder von Sony noch von MS!!!

P.S.: Lasst euch weiter schön ausnehmen :D
Erschüttere ich jetzt deine einfach gestrickte Welt wenn ich dir sage, dass ich die 50€ im Jahr liebend gerne bezahle ohne wirklich an Online Gaming interessiert zu sein (jedenfalls nur sehr wenig auf Konsolen)?

Warum?

Weil mir Sony im Gegenzug über 50 Spiele im Jahr kostenfrei zur Verfügung stellt für PS4, PS3 u. PSVita. Da könnten sie auch 100€ verlangen und es wäre imho noch fair.

P.s. habe noch nie die vollen 50€ pro Jahr bezahlt sondern immer bei Aktionspreisen oder gratis Monaten zusätzlich verlängert.
 
Den Punkt "Youtube nur gegen Bares" verstehe ich außerdem auch nicht. Soweit ich weiß zahle ich nichts für Youtube auf meiner Ps4 Oo

Die anderen Punkte machen auch nur bedingt Sinn. "PS4 kostet 400€" .... was soll das heißen? Ein anständiger PC kostet 800€ und aufwärts...und?

Wie schon erwähnt wurde gibt es für die 50€ im Jahr (kriegt man btw auch deutlich günstiger), Spiele bis zum abwinken.

Ich sehe hier nirgendwo das man ausgenommen wird. Das einzige was ich tatsächlich zugestehen muss ist, dass Konsolenspiele teuer in der Anschaffung sind. Wieso sie teurer als PC Spiele sind werde ich wohl nie begreifen.. Wenn man die Spiele hinterher gebraucht weiterverkauft kann man damit aber ganz gut leben.
 
Das sind Kinder mit zu viel Bandbreite... Keine Hacker.
 
Grinch0815 schrieb:
Ihre 5 Tage können die sich in Hintern schieben. Was da abgeht ist wirklich lächerlich, die sollen vernünftiges Personal anstellen. Gibt sicherlich genug Hacker die den Job gerne machen würden.

Und die 10% Rabatt brauch auch kein Mensch. Sämtliche Spiele sind online teurer als im Laden.

Ich hatte in 6 Jahren xbox 360 einen Ausfall. Seit ich im Juni meine Ps4 gekauft habe, schon den sechsten. Ich ziehe meine Konsequenzen und verkaufe das Teil.

Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern sondern schon Jahre. Der Verein lernt es eben einfach nicht.

Du weißt aber schon das die (meine) XBox One auch betroffen war? Sooo heilig sind die da auch nicht. Und die war exakt 2STD vor meiner PS4 wieder Online.........
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben