• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony entschädigt Spieler für Ausfall zu Weihnachten

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.663
Diese drecks Hacker!

Die sollten sich mal überlegen, wen sie damit auch Schaden.

Gerade zu Weihnachten, wo die Leute Zeit haben zum zocken, meinen die, sich wichtig machen zu müssen.
 
Sicherlich nicht schön so was.
Aber wenn die Firmen ihre Server nicht sicherer machen wollen um die Daten der Nutzer zu schützen und solche Angriffe dazu beitragen das man endlich mal umdenkt finde ich das gar nicht so falsch, was die gemacht haben.
Hauptsache maximalen Gewinn rausholen, aber für die Sicherheit zu wenig tun, ist leider bei den meisten Firmen normal.
 
Ich war zwar nicht betroffen, weil ich keine Konsole besitze, aber mir gehen die Hacker auch auf dem Keks.
Primär leidet der Kunde darunter. Nach jedem Hack erstmal die Passwörter ändern oder wie in diesem Fall wird das Zocken unmöglich gemacht.

@ Tramizu
Kann man die Server überhaupt vor einem DDOS-Angriff schützen?
 
Man kann im Internet so ziemlich gar nichts sichern. Meine Meinung
Aber Sony wurde schon mehr mals angegriffen.

Haben wohl nicht so viel gelernt. Zum Glück habe ich mir zu Weihnachten eine Grafikkarte statt einer Konsole gekauft :D
Aber nervig ist es trotzdem für die Kunden.

Der Schutz sollte besser sein.
 
Ihre 5 Tage können die sich in Hintern schieben. Was da abgeht ist wirklich lächerlich, die sollen vernünftiges Personal anstellen. Gibt sicherlich genug Hacker die den Job gerne machen würden.

Und die 10% Rabatt brauch auch kein Mensch. Sämtliche Spiele sind online teurer als im Laden.

Ich hatte in 6 Jahren xbox 360 einen Ausfall. Seit ich im Juni meine Ps4 gekauft habe, schon den sechsten. Ich ziehe meine Konsequenzen und verkaufe das Teil.

Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern sondern schon Jahre. Der Verein lernt es eben einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matze89 schrieb:
@ Tramizu
Kann man die Server überhaupt vor einem DDOS-Angriff schützen?
Ja das kann man.
Vielleicht nicht immer zu 100%, aber man kann eine ganze Menge machen. Und frag jetzt nicht was. Für Infos gibt es das Internet.
Und so einfach wie es den meisten Hackern gemacht wird, ist es kein Wunder, was da abläuft in den letzten zwei Jahren. Dazu muss man häufig noch nicht mal Profi in der Hacker-Szene sein um renomierte Firmen in Bedrängnis zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst und das PSN wurde wieder gehackt?:confused_alt: DDoS hat doch nichts mit hacken zu tun, da wurden keine Daten entwendet, sondern das Netzwerk einfach massivs Überlastet. Dafür brauch man keinerlei "Hacker"kenntnisse
 
Tramizu schrieb:
Ja das kann man.
Vielleicht nicht immer zu 100%, aber man kann eine ganze Menge machen. Und frag jetzt nicht was. Für Infos gibt es das Internet.
Und so einfach wie es den meisten Hackern gemacht wird, ist es kein Wunder, was da abläuft in den letzten zwei Jahren. Dazu muss man häufig noch nicht mal Profi in der Hacker-Szene sein um renomierte Firmen in Bedrängnis zu bringen

man kann schon was machen ... aber je nach größe bringt das nichtsmehr ... dann kann nurnoch der ISP helfen und dort meist auch nur manuell, weil ddos angriffe nicht sehr trivial sind. gerade im bereich von ddos amplification attacks die dns nutzen, ist es besonders schwierig für die betreiber, da man sehr schnell false positives verursachen kann ...
ddos angriffe abzuwehren bedeutet einen hohen technischen und auch personellen aufwand.
 
wem der Onlineservice wichtig ist, der holt sich eh kein Sony Gerät. Läuft ja nicht nur wegen des DDOS Angriffs so beschissen, sondern schon lange, lange davor, und vor DDOS kann sich auch MS nicht schützen, wie man gesehen hat, wobei es da deutlich geringere Ausfälle gab (ich konnte zB nur mit 5MB/s laden statt den üblichen 11).

Die sollten lieber die Preise erhöhen und das zusätzliche Geld in die Infrastruktur und Sicherheit stecken, sonst wird das immer und immer und immer wieder passieren
 
Schöne Aussichten sind das wenn ein paar Affen mal eben PSN und Xbox Live Tagelang lahm legen können .. und 5 Tage geschenkt sind ein Witz, die hätten ruhig mal einen Monat oder wenigstens einen halben Monat als "Schadensersatz" spenden können.
 
Maruba schrieb:
Hab ich was verpasst und das PSN wurde wieder gehackt?:confused_alt: DDoS hat doch nichts mit hacken zu tun, da wurden keine Daten entwendet
Aber damit fängt es an. Schon mal mitbekommen wie ein richtiger Hackerangriff funtkioniert? Nein? Na dann lass es mal gut sein, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.
pukem0n schrieb:
Die sollten lieber die Preise erhöhen und das zusätzliche Geld in die Infrastruktur und Sicherheit stecken, sonst wird das immer und immer und immer wieder passieren
Es würde schon ausreichen die Gewinne etwas zu vermindern um das zu finanzieren. Aber die kriegen ja alle den Hals nicht voll genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tramizu schrieb:
Aber damit fängt es an.

Wass soll damit anfangen? Ein Hack benötigt immer noch ein Bug bzw. Sicherheitslücke oder eine andere Schwachstelle sei es Social oder Software. Davon wird aber durch eine DDoS Attacke nichts sichtbar.

Tramizu schrieb:
Schon mal mitbekommen wie ein richtiger Hackerangriff funtkioniert? Nein? Na dann lass es mal gut sein, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.

Einen richtigen Hackerangriff bekommt man nicht mit das ist es ja...
 
Na toll, neue Konsole und nach Weihnachten Stundenland versucht endlich meinen psn account ein zu richten...

Für den Stress bekommt ich jetzt 10% Rabatt auf völlig überteuerte Preise?
Vielen Dank ich kaufe lieber Online/Im Laden, da bekomme ich verglichen mit PSN viel mehr als 10% Rabatt... :rolleyes:
 
Tramizu schrieb:
Aber damit fängt es an. [...] lass es mal gut sein, wenn du von der Materie keine Ahnung hast.
Trotzdem hat er Recht. Das war kein Hack. ;)
 
Tramizu schrieb:
Sicherlich nicht schön so was.
Aber wenn die Firmen ihre Server nicht sicherer machen wollen um die Daten der Nutzer zu schützen und solche Angriffe dazu beitragen das man endlich mal umdenkt finde ich das gar nicht so falsch, was die gemacht haben.

Du warst also davon nicht betroffen, gell! ;)
 
Die 10% Rabatt sind lächerlich da die Preise im PSN Store sowieso völlig überteuert sind. Die 10% sind ein guter Schritt in Richtung normale Preise aber immer noch teurer als normal :rolleyes:
 
MikeMüller schrieb:
Diese drecks Hacker!

Die sollten sich mal überlegen, wen sie damit auch Schaden.

Gerade zu Weihnachten, wo die Leute Zeit haben zum zocken, meinen die, sich wichtig machen zu müssen.

Erst durch solche Hack-Versuche werden Sicherheitslücken aufgedeckt. Am ende sind die Kunden die leidtragenden und das nicht wegen die ganzen Angriffe sondern weil Sony kein bedarf sieht mehr Geld in Sicherheit etc. zustecken.
 
Cool Master schrieb:
Wass soll damit anfangen? Ein Hack benötigt immer noch ein Bug bzw. Sicherheitslücke oder eine andere Schwachstelle sei es Social oder Software. Davon wird aber durch eine DDoS Attacke nichts sichtbar.
Macht es aber einfacher eine zu finden. Das ist der Unterschied.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben