Sony KDL-42W655A - welche Videoformate spielt er ab?

Klassikfan

Banned
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5.677
Ich würde einem Kollegen gern den einen oder anderen Film auf USB-Stick zum Schauen geben. Der erste Versuch ging schon mal schief. Die Datei wurde erkannt, aber die Wiedergabe funktioniert nicht.

Nun könnte ich den Film passend umrechnen, müßte dazu aber wissen, was für Videocodecs und Tonformate das Gerät am USB schluckt. Sony selbst verrät in der Bedienungsanleitung nur die Dateisysteme, nicht die Videoformate.


Weiß das jemand oder hat diesbezügliche Erfahrungen mit Sony-Smart-TVs?
 
Was hatte die Datei denn für Formate und welcher Container?
Bei meinem älteren Sony EX725 funktioniert Video in h.264 und Ton als AC3. Container bin ich mir unsicher, aber ich denke es war .mpeg...zumindest habe ich immer die Endung ".TS" umbenannt und es war denk ich in "mpeg".
 
Ok....

Also der Film hat nicht das 16:9-Format, da es ein alter Hollywood-Film in 4:3 ist.

Laut Mediainfo hat der Film 992 x 720, 24FPS, AVC-L4.1, Audio DTS 6-ch und der Container ist .mkv

In der Codecliste ist .mkv enthalten, AVC aber nur bis Level L.4.0. Soll das schon der Haken sein?
Ton steht da "DTS core" - und ich hab keine Ahnung, was das sein soll. Ich könnte in AC3 umrechnen...
 
nur bis L4.0 heißt nunmal kein L4.1, deshalb wird das Video nicht abgespielt, ob der Ton passt oder nicht ist dann garnicht mher relevant
 
Zurück
Oben