• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Keine Veröffentlichung der PlayStation 5 vor April 2020

PrinceVinc schrieb:
Raytracing ist in meinen Augen Leistungs Verschwendung... Ich seh das schon kommen 4k@30FPS wegen Raytracing xD
Denk ich nicht. Bei knapp über 10 TF werden es bei 4k eh nicht mehr als 30 fps werden, wenn die Grafik auch noch etwas besser werden soll. Plus KI und Physi. Raytracing hin oder her.
Ich denke sogar das es viele Grafik Kracher mit Checkerboard-rendering geben wird für noch mehr Grafikdetails.
 
AlphaKaninchen schrieb:
@tek9
Ich glaube es ist so gemeint das Sony selber weniger Spiele macht, und ehr versucht dritte Entwickler auf die PlayStation zu holen.

Aso, verstehe.

Diese glorreiche Idee hatten ein paar Experten bei Microsoft auch mal und haben die Entwicklung von Exclusives für die XONE stark zurückgefahren.

Das Ergebnis ist bekannt. Die XONE wird zum Ende dieser Generation auf Platz drei landen und die cleveren Entscheidungsträger bei Microsoft mussten sich bereits 2014 einen neuen Job suchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Bin gespannt wie der Generatiinswechsel gestaltet wird. Bei der 3 zur 4 war ja nach einem Jahr im wesentlichen Schluss was PS3 Spiele anging. Was ja sich auch an der fehlenden Kompatibilität lag. Im ersten Weihnachtsgeschäft wird es sicher für die PS4/Pro und die PS5 Spiele geben. Ob Sony später die komplette PS4 Familie fallen lässt oder den Entwicklern erlaubt ein Spiel für PS5 und die PS4Pro zu machen ohne PS4 Support. 🤔
 
Sony hat es nicht verboten Spiele für die PS3 zu entwickeln.

Beispiele wären Persona, Yakuzza 0 oder ein paar Tanzspiele von Ubi.

Ubi hatte aber zb ein Jahr nach dem Release der PS4 verkündet das sie aufgrund der mangelnden Leistung der PS3 keine AAA Spiele mehr auf die alte Konsole portieren wollen.
 
Kam nicht sogar erst vor kurzen noch ein Fifa für die PS3 ?
Wenn die 5er ebenfalls auf x86 setzt, könnte ich mir vorstellen das die 4er nicht so schnell fallen gelassen wird. Hier wären Portierungen einfacher, im gegensatz zu x86 und der Cell architektur
 
Funkeclan schrieb:
Denk ich nicht. Bei knapp über 10 TF werden es bei 4k eh nicht mehr als 30 fps werden, wenn die Grafik auch noch etwas besser werden soll. Plus KI und Physi. Raytracing hin oder her.
Ich denke sogar das es viele Grafik Kracher mit Checkerboard-rendering geben wird für noch mehr Grafikdetails.

wenn selbst die PS5 keine 60FPS schafft auf irgendeine weise, wäre das echt traurig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Naja, mal schauen was Microsoft mit der neuen XBox so rausbringen wird. Wird interessant.
 
Interessant, ein Dualshock 4 mit Xbox One Thumbsticks im Titelbild. Soll das etwas bedeuten?
 
pitu schrieb:
auf 720p wird sie das schon schaffen daumen drück:D

Also ist es einfacher 8k Checkerboard bs @30FPS als 4k Checkerboard bs @60FPS? Die meisten Spiele auf der PS4 liefen ja eh auf 1080p, was ja nicht schlecht ist auch heute noch, aber eben nur mit 30FPS. Diese obsession mit höherer Auflösung verstehe ich einfach nicht wenn ein gleichmäßigeres bild so viel besser ist.... ist das einfach wieder die "dumme masse" die von der werbe Trommel geblendet wurde?
 
Postman schrieb:
Sie sollten sich mit dem Release beeilen bevor Streaming zum Standard wird :D
Ist sie abwärts kompatibel zu PS3 und 4 Spielen wäre sich um einiges interessanter.
Abwärtskompatibilität zur PS3 kann ich mir nicht vorstellen. Die CPU Architektur wird wohl zu unterschiedlich sein, daher ist AFAIK ja auch die PS4 nicht abwärtskompatibel.
 
PrinceVinc schrieb:
Also ist es einfacher 8k Checkerboard bs @30FPS als 4k Checkerboard bs @60FPS? Die meisten Spiele auf der PS4 liefen ja eh auf 1080p, was ja nicht schlecht ist auch heute noch, aber eben nur mit 30FPS. Diese obsession mit höherer Auflösung verstehe ich einfach nicht wenn ein gleichmäßigeres bild so viel besser ist.... ist das einfach wieder die "dumme masse" die von der werbe Trommel geblendet wurde?

Das Gros der Konsolenspieler haben TV mit FULL-HD und der Anteil an 4K Geräten steigt so oder so ...logisch das die Spieler auch bei Konsolen auf Auflösung achtet. Der nächste Werbe-Schrei wird dann Raytracing sein, wenns denn mal bei Konsolen umsetzbar ist. Ich sehs schon kommen: PS5 Werbung mit Raytracing Banner und PS5 Exklusiv Titel mit Raytracing Banner - ruckelt wie Sau, aber egal sieht umwerfend aus!
 
Capthowdy schrieb:
Abwärtskompatibilität zur PS3 kann ich mir nicht vorstellen. Die CPU Architektur wird wohl zu unterschiedlich sein, daher ist AFAIK ja auch die PS4 nicht abwärtskompatibel.
Würde ich nicht sagen, es gibt inzwischen auch nen PS3 emulator der schon recht anständig läuft, selbst auf meiner betagten Kiste. Und da die PS5 mit sicherheit ein vielfaches mehr an Leistung meiner Kiste haben wird sehe ich da eher weniger das Problem.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Würde ich nicht sagen, es gibt inzwischen auch nen PS3 emulator der schon recht anständig läuft, selbst auf meiner betagten Kiste. Und da die PS5 mit sicherheit ein vielfaches mehr an Leistung meiner Kiste haben wird sehe ich da eher weniger das Problem.
Ich bleibe skeptisch. Auf einer Konsole mit echter Abwärtskompatibilität muss das fehlerfrei laufen. PC Emulatoren haben diverse Kompatibilitätsprobleme. Selbst für uralte, deutlich einfacher gestrickte Konsolen gibts da nichts, das 100% der Originalkonsole liefert.
 
Mal wieder neue Infos die aber wie immer mit Vorsicht zu genießen sind.

https://winfuture.mobi/news/108649

Kurz zusammengefasst:

- Zen 2 CPU 8 Kerne mit 3,2GHz
-Navi GPU 56 Compute Units und 1,8GHz
-Gesamtleistung sollen dann 12,9 Teraflops sein
-24GB Arbeitsspeicher der noch nicht genau genannt wird


Naja kann man mal gespannt sein....
 
Capthowdy schrieb:
Ich bleibe skeptisch. Auf einer Konsole mit echter Abwärtskompatibilität muss das fehlerfrei laufen. PC Emulatoren haben diverse Kompatibilitätsprobleme. Selbst für uralte, deutlich einfacher gestrickte Konsolen gibts da nichts, das 100% der Originalkonsole liefert.
Du musst eines bedenken, Sony könnte sich den Emu schnappen und anpassen. Da sie ja am besten wissen wie die HW/SW der PS3 läuft und den Emulator perfektionieren.
 
@Hatsune_Miku das mag schon sein, aber es kostet nunmal sehr viel Rechenleistung ein anderes System komplett fehlerfrei zu emulieren. Schau dir z.B. mal den Dolphin Emulator an. Selbst der läuft nicht zu 100% korrekt, frisst aber erstaunlich viele Ressourcen wenn du eine möglichst genaue Emulation haben willst und da reden wir nur von einem Gamecube/Wii Emulator. Eine PS3 dürfte da nochmal eine andere Hausnummer sein. Ich glaube nicht dass Sony hier großartig Ressourcen aufwenden wird, um die PS5 tatsächlich zur PS3 abwärtskompatibel zu machen, aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Warten wir es ab. ;)

Abwärtskompatibilität zur PS4 hingegen sollte ja kein großes Problem sein.
 
@Hatsune_Miku Der Emulator für die XBOX 360 Games läuft super auf der XONE. Microsoft hat eine ganze Abteilung die sich darum kümmert das die Spiele sauber laufen.

Dolphin dagegen ist kein gutes Beispiel dafür was machbar ist, weil das ein Hobby Projekt ist. Und übrigens laut den Dolphin Fans gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Emu :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
tek9 schrieb:
@Hatsune_Miku Der Emulator für die XBOX 360 Games läuft super auf der XONE. Microsoft hat eine ganze Abteilung die sich darum kümmert das die Spiele sauber laufen.

Dolphin dagegen ist kein gutes Beispiel dafür was machbar ist, weil das ein Hobby Projekt ist. Und übrigens laut den Dolphin Fans gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Emu :D
Nen emulator kann man das nicht nennen. Es sind einfach nur angepasste Spiele, beziehungsweise meine ich mal gelesen zu haben das die Games mit einigen anpassungen neukompiliert wurden, da diese ganzen X360 Spiele sofern lauffähig erstmal nen Update aus dem Store ziehen müssen.
 
Zurück
Oben