• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony liegt vorne: 4,2 Millionen PlayStation 4 verkauft

BOBderBAGGER schrieb:
Na klar oder glaubst du das man das nur für die USA aufbaut ?
Sony ist nicht MS oder Google man hat nicht an jedem ende der Welt ein RZ stehen, irgendwo klar das man dann nicht gleich alle auf einmal versorgen kann.
Aber man muss sich irgendwie Argumente bauen.. :stacheln:
dann lies doch bitte noch das hier http://blog.de.playstation.com/2014/01/07/playstation-now-streaming-service-auf-der-ces-vorgestellt. wann und wie weit es in europa überhaupt kommt steht noch nicht fest.und bau mir keine argumente.da ich multiplattformer bin, kauf ich mir eh alle konsolen. ich weiß nur nicht wo sony da voraus sein soll.streaming das im sommer in der usa verfügbar sein wird.natürlich versucht man alles um microsoft vekäufer abzujagen. die ps3 hat sony riesige verluste beschert und auch aktuell die ps4 sorgt nicht für riesige gewinne.vor allem wenn man bedenkt in wieviel ländern die ps4 released wurde und wie die verfügbarkeit aussieht.
 
wann und wie weit es in europa überhaupt kommt steht noch nicht fest.... ich weiß nur nicht wo sony da voraus sein soll
Richtig was aber feststeht ist das es kommt
Du sagst es doch selbst Streaming das in den USA verfügbar sein ist ja nicht so als wäre das ein unbedeutender Markt.

ps4 sorgt nicht für riesige gewinne.vor allem wenn man bedenkt in wieviel ländern die ps4 released wurde und wie die verfügbarkeit aussieht.

Ok warte mal, sony verkauft mehr Geräte als sie Produzieren können und das soll jetzt schlecht sein? Wenn die Schätzungen stimmen dann zahlt weder Sony noch MS bei den Geräten groß drauf so durfte Kaz jedes mal wenn er den Sales Report vorgelegt bekommt ein fettes grinsen im Gesicht haben.

Mir ist übrigens egal wer gewinnt finde es nur spannend wie hier z.T. argumentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du hast das falsch verstanden. die ps4 verkauft sich nicht mehr als sie produziert wird.sony könnte mehr verkaufen wenn mehr produziert werden könnten.da aber in 45 länder released wird klappt das nicht.sony kann ja nicht mehr verkaufen als sie produzieren.die nachfrage wird immer größer weil sie nirgends zu haben ist.da ich mir eh beide konsolen holen, da sie beide ihre vor- und nachteile haben ist mir das auch egal.aber das streaming seh ich nicht als großen vorteil.ich selbst kann es nicht nutzen, weil in meiner straße 16000er dsl verfügbar ist, egal bei welchem anbieter.kabel fällt auch weg.und 3 leute mit einer 16ker leitung gleichzeitig.da wird das streamen auch nicht zum vergnügen.
 
und was hab ich da jetzt falsch verstanden?
sony kann ja nicht mehr verkaufen als sie produzieren
Leute kaufen die Kisten (Vorbestellung)aber die Händler haben keine Geräte die sie ausliefern können weil es eben keine gibt also hat man mehr verkauft als Produziert. Und ja wenn Sony könnte würden die mehr Produzieren aber man muss seine Kapazitäten langfristig planen und man kann foxconn Samsung TSMC und wen auch immer schlecht noch zwei hallen anbauen lassen die man in 4 Monaten wenn sich der irrsinn legt nicht mehr braucht

aber das streaming seh ich nicht als großen vorteil.ich selbst kann es nicht nutzen, weil in meiner straße 16000er dsl verfügbar ist
schnell ruf einer sony an Maruba kann es nicht nutzen das ganze Projekt einstellen bitte.! Natürlich wird das nicht jeder und überall nutzen können aber an der Breitbandversorgung können weder Sony noch MS großartig was ändern.
 
Göttingencity
Die PS2 und wii haben sich deitlich besser verkauft. Wii Spitze war 9 mio zur Weihnachtszeit, bin gespannt ^^
 
kein Wunder, die Hälfte von den Teilen ist ja schon kaputt angekommen ("blue light of death", defekte Anschlüsse etc.). Siehe amazon Rezensionen



Ach bitte, wie naiv bist du denn? Was will die NSA denn mit deinem Gesicht bzw. deinem Rumgefuchtel vor der Glotze?

is mir zu riskant. wenn die dich mit einem Terrorführer verwechseln schlägt ne cruise missile bei dir ein
 
also amazon rezensionen sind kein anhaltspunkt.im dslr-forum gibts einen thread zu fehlerbehafteten canon 70Ds.mehr als 1000 beiträge.die tatsächliche zahl wird geringer sein.denn wieviel von den rezensionen sind verifizierte käufer?und das nsa argument nervt langsam.kinect ist komplettabschaltbar und internetzwang gibt es auch keinen.wer ein smartphone nutzt gibt eh schon ne menge daten raus. und auch sony hat da was feines zum thema "überwachung"
Überwachen wir das PSN?
14.1. Ja, aber wir können nicht alle PSN-Aktivitäten überwachen und verpflichten uns auch nicht, dies zu tun. Wir behalten uns aber das Recht vor, all Ihre PSN-Aktivitäten nach eigenem Ermessen zu überwachen oder abzuspeichern und jegliche Ihrer UGM nach eigenem Ermessen zu löschen, ohne Sie darüber zu benachrichtigen. Ihre Nutzung des PSN und unseren Community-Funktionen können abgespeichert und gesammelt werden oder uns von anderen Nutzern, wie in 13.1 beschrieben, übermittelt werden. Jegliche Informationen, die auf diese Weise gesammelt werden, z. B. Ihre UGM, Inhalte mit Ihrer Stimme und Textnachrichten, Gameplay-Videos, Zeit und Ort Ihrer Aktivitäten, Ihr Name, Ihre PSN-Online-ID und IP-Adresse können von uns oder einer unserer Tochtergesellschaften dazu genutzt werden, diese Nutzungsbedingungen und die SEN-Nutzungsbedingungen durchzusetzen, um Gesetze einzuhalten, um unsere Rechte, die der Lizenzgeber und Nutzer zu schützen und um die persönliche Sicherheit unserer Mitarbeiten und Nutzer zu gewährleisten.«
wenn ich mir vor der NSA schützen will,dürfte ich nichts technisches mehr nutzen.
 
pipip schrieb:
Göttingencity
Die PS2 und wii haben sich deitlich besser verkauft. Wii Spitze war 9 mio zur Weihnachtszeit, bin gespannt ^^
Erst die nächsten Monate werden zeigen wie es wirklich aussieht.
Die WiiU hatte ebenfalls einen sehr soliden Launch mit 2 Mio verkauften Konsolen. Das böse Erwachen kam dann im Frühjahr...
 
Je mehr die Ps4 in den Vordergrund kommt, desto günstiger könnte die One irgendwann mal werden bzw. Microsoft müsste die fehlenden Kunden anders locken oder überzeugen. Wie sagt man: Konkurenz belebt das Geschäft.
 
Goldeagleno1
So einfach ist das eben nicht. Wenn man den Preis senkt, geht das immer Hand in Hand mit weniger Gewinn pro Konsole. Somit müssen mehr verkaufte Konsolen nicht unbedingt gleich mehr Sinn ergeben.
Was man aber bei MS eventuell erwarten kann, ist eine große Investition in Games und da kann die XBOX One zwar die "schwächere" Konsole haben, wenn die 3rd Party Developer sich weiterhin bestechen lassen, exklusive Contant anzubieten, könnte die XOne wieder einen Aufwind bekommen. Aber wie Pruritus schon sagt, mal abwarten was sich die nächsten Monate so tut. Meiner Meinung nach, ist die ganze Sache wesentlich komplexer als viele sich das ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Ones liegen jetzt schon wie Blei... bin gespannt wenn die PS4 Vorbestellungen durch sind was dann geht?

Und schrieb die Wii U noch nicht ab es wird in 2014 sehr Spannend sein
 
pipip schrieb:
Goldeagleno1
So einfach ist das eben nicht. Wenn man den Preis senkt, geht das immer Hand in Hand mit weniger Gewinn pro Konsole. Somit müssen mehr verkaufte Konsolen nicht unbedingt gleich mehr Sinn ergeben.
Was man aber bei MS eventuell erwarten kann, ist eine große Investition in Games und da kann die XBOX One zwar die "schwächere" Konsole haben, wenn die 3rd Party Developer sich weiterhin bestechen lassen, exklusive Contant anzubieten, könnte die XOne wieder einen Aufwind bekommen. Aber wie Pruritus schon sagt, mal abwarten was sich die nächsten Monate so tut. Meiner Meinung nach, ist die ganze Sache wesentlich komplexer als viele sich das ausmalen.

Klar so einfach ist es nicht. Trotzdem ein Gewinn bei der Konsole hat weder MS noch Sony groß. Ich schätze den Gewinn pro Konsole eher Richtung 0 ein, wenn man die ganzen Marketingkosten usw dazu zählt. Das Geld wird mit den anderen Sachen verdient.
 
göttingencity schrieb:
Die One kaufe ich mir irgendwann für 300€ ohne Kinect. :)

Wirst lange warten können, denn die One wird es fix nie ohne Cam geben. Dazu ist sie erstens zu sehr in das System integriert.
Ein passendes Bsp ist die Wii und Motion Control und die X360 mit Kinect. Motion Control wurde in jedem Spiel verwendet, hingegen Kinect in vielen Games nicht genutzt wurde, weil die Entwickler nicht davon ausgehen konnten, dass jeder Kinect besitzt.
 
Goldeagleno1 schrieb:
Klar so einfach ist es nicht. Trotzdem ein Gewinn bei der Konsole hat weder MS noch Sony groß. Ich schätze den Gewinn pro Konsole eher Richtung 0 ein, wenn man die ganzen Marketingkosten usw dazu zählt. Das Geld wird mit den anderen Sachen verdient.

sony hat schon bestätigt das die kosole mit leichtem verlust verkauft wird.die xbox ist vom preis so hoch angesetzt das immernoch gewinn rausspringt der nicht gegen 0 geht.so hat microsoft schon geplant nachdem ja die 360 und die ps3 noch subventioniert wurden.subventionierung kann sich keiner von beiden groß leisten.
http://www.pcwelt.de/news/Macht_Son...ole_60_US-Dollar_Verlust_-Gaming-8216790.html
 
Ich hätte gewettet das der Abstand zwichen der Ps4 und der xbox one noch höher ausfällt.

Das die Ps4 öfter gekauft wird, wusste doch eigentlich jeder, der bisschen nachdenken kann.
Die Ps4 hätte durchaus noch viel mehr verkaufen können.
Die Xbox ist nie und wird nie an die Playstation rankommen, dass ist Fakt!!!!!
 
Gerade im Saturn München-Riem gewesen.
Eine PS4 incl. 2ten Controller und Killzone mitgenommen.
Es waren noch ca 10 PS4 da.
Der Verkäufer meinte, heute morgen reingekommen und gleich sind alle weg. :-)
Xbox Ones waren ca 15 da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mordeos schrieb:
Gerade im Saturn München-Riem gewesen.
Eine PS4 incl. 2ten Controller und Killzone mitgenommen.
Es waren noch ca 10 PS4 da.
Der Verkäufer meinte, heute morgen reingekommen und gleich sind alle weg. :-)
Xbox Ones waren ca 15 da.

Bei uns im Saturn oder MM in der Pfalz habe ich bis dato noch kein PS4 Konsole verpackt gesehen. Xbox Ones waren bei beiden ausreichend vorhanden. Aber von bis an die Decke gestapelt war nichts zu sehen. So 10-15 Stück. Die One Spiele waren aber recht leer im Saturn, warum auch immer.
 
Zurück
Oben