• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 5: Sony verkauft 10 Millionen Konsolen in Rekordzeit

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.201
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, PES_God, Kazuja und 5 andere
Bin ich der einzige Playstation gamer der so eine News langweilig findet? Ich hätte lieber News zu neuen games 😀👍 oder PS VR2

Und vor 5 Minuten habe ich sogar Ratchet & Clank: Rift Apart Platinum Trophy erspielt. Spiel ist technisch top, aber der Humor und die Story ist was für 12 Jährige, gameplay ist okay aber nichts besonderes. War jetzt nicht unheimlich schlecht, aber ich glaube die Serie wird in Zukunft von mir übersprungen.

off-topic: Was sind eigentlich die nächsten Kracher die auf uns zukommen auf der PS5? Horizon 2 oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex, ScorpAeon, 9t3ndo und 7 andere
Und es wären bestimmt noch mehr gewesen bei besserer Verfügbarkeit.

Diese Generation finde ich allerdings die XBOX irgendwie besser. Nicht nur vom Design, sondern auch was Microsoft alles anbietet und plant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, nobody9147, nikky und 38 andere
@nobody360
Ja, bist bis dato der Einzige.

Eat this MS.

@ SONY bitte mehr solche Kracher wie TLOU2 oder Demon's Souls bringen. Nicht auf den Lorbeeren ausruhen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, blacklc2 und begin_prog
Und die letzte Generation wiederholt sich^^

Wahrscheinlich werden die Zahlen der Xbox Series X/S aktuell vor allem auch durch die Series S hochgehalten, die so einigen als Notnagel dient um überhaupt ne Next-Gen Konsole zu kriegen.
Sobald die Playstation 5 Digital Edition breiter verfügbar wird wird die Series S noch unbedeutender sein für den Markt (denn dann dient sie auch nicht mehr als Notnagel) als es jetzt schon der Fall ist.

Aber hey, muss sich Microsoft halt den Weg zum Erfolg mit Geld kaufen, ein Studio oder Publisher nach dem anderen^^

Wie grandios Steve Ballmer die Xbox in den Sand gesetzt hat zeigt sich erst jetzt, wo wirklich nichts mehr den Namen retten kann, selbst wenn man theoretisch wieder die Leistungskrone hätte.
(Die Xbox 360 dominierte und mit der Xbox One implodierte die Marke)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Suschiwurst, begin_prog und 6 andere
Einmalig schrieb:
@ SONY bitte mehr solche Kracher wie TLOU2 oder Demon's Souls bringen. Nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Da die Konsole mit Verlust verkauft wird, gibt es absolut keinen Grund sich auf Lorbeeren auszuruhen. Du musst dir also keine Sorgen machen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Unnu, Recharging und eine weitere Person
Man muss selbst als pc Enthusiast eingestehen, dass es für die aufgerufenen Kosten tolles und leistungsfähiges Stück Hardware bekommt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Firezeed, end0fseven und 24 andere
Wie viele Grafikkarten wurden in diesem Zeitraum verkauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, UNDERESTIMATED und gesperrter_User
Wollte auch erst eine kaufen aber irgendwie bin ich durch die Verfügbarkeit doch von ab gekommen. ;)
Bekommt mein Rechner die ganze Aufmerksamkeit, ist sowieso besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Pisaro, dersuperpro1337 und eine weitere Person
Die Nachfrage ist echt enorm und das trotz der ganzen Lieferschwierigkeiten. Auch dürfte der Haben Wollen Faktor wohl sehr groß sein, denn so viele aktuelle Spiele gibt es ja noch nicht einmal.
Ganz besonders gefällt mir die Entwicklung, dass vermehrt Konsolenspiele auch für den PC portiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Ex3cuter
nobody360 schrieb:
Und vor 5 Minuten habe ich sogar Ratchet & Clank: Rift Apart Platinum erspielt. Spiel ist technisch top, aber der Humor und die Story ist was für 12 Jährige, gameplay ist okay aber nichts besonderes.

Was hast du denn erwartet? Ein in Comic Look angelegtes Spiel in dem man mit einer "Katze" und einem tolpatschigen kleinen Roboter spielt, ist doch grundsätzlich nicht unbedingt für USK 18 angelegt.
Ratchet und Clank ist seit jeher was für die jüngere Klientel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, baizer, McFritte und 8 andere
Nur weil mein PC schon länger defekt ist, und ich die komplette PS4 ausgelassen hatte, habe ich mir zum Release eine PS5 gekauft.

Und von den wenigen Exklusivgames gefällt mir nur Returnal bisher, und bei PS Plus gar kein Game, bis auf Subnautica.

Aber ich bekomme günstig viele gebrauchte PS4 Games, meistens für 10€. So besteht meine Gamessammlung hauptsächlich aus alten PS4 Games, oder f2p Games, wie PoE, was auch auf der Konsole Spass macht.

D.h. aus meiner Sicht gibt es überhaupt keinen Grund eine PS5 unbedingt kaufen zu müssen. Da finde ich das Angebot an Games für die X Box X besser, besonders beim Gamepass. Auch laufen die meisten Cross Plattform Games auf der X Box X besser als auf der PS5. Wer also eine PS4 besitzt, einen halbwegs brauchen PC, oder eine X Box X, braucht keine PS5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex, M_o_B, Pisaro und 4 andere
I ich hab auch eine, mag meine xbox series durch Gamepass und besserer Hardware aber mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TexHex, pblcprvrt und 2 andere
NguyenV3 schrieb:
Da die Konsole mit Verlust verkauft wird, gibt es absolut keinen Grund sich auf Lorbeeren auszuruhen. Du musst dir also keine Sorgen machen :D

ist das nicht bei fast jeder konsole dieser jahrtausend zu beginn so gewesen, mit ausnahme nintendo , meines wissens haben sega, ms und sony am anfang immer ihre konsolen mit verlust verkauft und dann über games und zubehör den eigentlich gewinn geholt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, g0dy und begin_prog
Neodar schrieb:
Was hast du denn erwartet? Ein in Comic Look angelegtes Spiel in dem man mit einer "Katze" und einem tolpatschigen kleinen Roboter spielt, ist doch grundsätzlich nicht unbedingt für USK 18 angelegt.
Ratchet und Clank ist seit jeher was für die jüngere Klientel.
Da muss ich an Conkers Bad Fur Day denken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatch und iSight2TheBlind
Will auch eine PS5, aber das Design gefällt mir einfach ganz und gar nicht xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirkster
Wundert mich doch etwas, dafür dass sie angeblich so schlecht zu bekommen sei.

Läuft ja scheinbar ganz gut für Sony. Mit der PS5 bin ich auch wieder zur Playstation zurückgekehrt. Ich weiß nicht warum, aber die 4er mochte ich irgendwie einfach nicht.

chb@ schrieb:
Diese Generation finde ich allerdings die XBOX irgendwie besser. Nicht nur vom Design, sondern auch was Microsoft alles anbietet und plant.
Sobald sich mir irgendein Grund erschließt, warum ich das primärer PC-Spieler noch eine Series X bräuchte, würde ich mir sogar eine holen.
Aktuell ginge es langsam in diese Situation, wenn ich nicht bald eine neue Grafikkarte kaufen kann. Forza Horizon 5 kommt, und das möchte ich schon möglichst hübsch spielen :D

Aber die One X staubt eigentlich nur vor sich hin und die PS5 und Switch nutze ich eher selten. Von daher lohnt sich wahrscheinlich nicht noch eine Konsole. Hab doch schon ein Steam Deck reserviert, dessen tatsächlicher Zweck sich mir dann noch offenbaren muss.

Wenn mal ein gescheites Angebot für die Series X kommt könnte ich vielleicht schwach werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, boypac007 und iSight2TheBlind
Hätte bei Release eine gekauft wenn ich eine bekommen hätte aber bin leer ausgegangen. Warte jetzt auf die erste Refresh Version mit (hoffentlich) besserer Kühlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und mrdeephouse
Zurück
Oben