• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Im Rahmen des PlayStation 5 Showcase hat Sony die Preise und den Starttermin seiner nächsten Konsole bekanntgeben. Die PlayStation 5 erscheint am 19. November in Deutschland, die Preise beginnen bei 399,99 Euro für die digitale Version ohne Laufwerk. Mit Blu-ray-Laufwerk steigt der Preis um 100 Euro.

Zur News: Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer, C4rp3di3m, aid0nex und 13 andere
Mal sehen ob Microsoft dort drauf reagiert und es wäre Interessant gewesen, hätte Microsoft nicht angefangen den Preis als erstes zu nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und DrFreaK666
Starker Preis! Da kommt man als PC-Gamer doch durchaus ins Grübeln bei den heutigen Grafikkarten-Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Schlaflos, C4rp3di3m und 72 andere
Preis geht in Ordnung, aber ich sah da kein einziges Spiel wofür ich mir jetzt eine PS5 kaufen würde und wer bitte glaubt wirklich das God of War nächstes Jahr erscheinen wird, es wird definitiv verschoben sonst hätte Sony doch schon mal etwas mehr gezeigt.

Ich persönlich finde die Xbox mit Game Pass (Battlefield, Fifa, Age of Empires, Flight Sim.) irgendwie interessanter und spannender. Da kann ich den Service am PC und Konsole gleichzeitig nutzten und kann mir einfach eine Konsole in den Wohnzimmer stellen und habe immer was zum spielen. Muss da nicht ständig Spiele für viel Geld kaufen die ich eh nicht durchspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, sav1984, aid0nex und 28 andere
Mahir schrieb:
Im Rahmen des PlayStation 5 Showcase hat Sony die Preise und den Starttermin seiner nächsten Konsole bekanntgeben. Die PlayStation 5 erscheint am 19. November in Deutschland, die Preise beginnen bei 399,99 Euro für die digitale Version ohne Laufwerk. Mit Blu-Ray-Laufwerk steigt der Preis um 100 Euro.

Zur News: Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

jetzt müsste man sie nur noch vorbestellen können.
Bei Amazon/ Saturn usw. ist noch nichts drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, saenderzone und e_Lap
Genau wie erwartet.
Exakt den Preis hatte ich die PS5 und Xbox Series X geschätzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, aid0nex, brueckmeister und 4 andere
Extrem beeindruckende Präsi. Der Preis setzt MS bzw. die Series S stark unter Druck, schätze ich. Ich warte den Launch und etwaige Kinderkrankheiten ab, aber die Disc-Version finde ich extrem attraktiv. Wird dann von AMD abhängen ob es als nächstes eine neue GPU oder tatsächlich die PS5 wird :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ruff_Ryders88, Mcr-King und eine weitere Person
Das Lineup ist schon krass
Da hat Sony geliefert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benny2705, FaYaJaH, Liatama und eine weitere Person
Der Preis geht klar, aber das Teil bleibt nach wie vor potthässlich 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, sav1984, aid0nex und 37 andere
God of War 5...nooooooice _ und das alles für lächerliche 499€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway, FaYaJaH, mehmet_b_90 und eine weitere Person
Das war eine Präsentation zum Zunge schnalzen. Einfach richtig geile Spiele gezeigt, nicht viel rumgelabert und am Ende den Preis gedroppt. Da weiß ich, was Mitte November unterm TV stehen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FaYaJaH, Liatama, mehmet_b_90 und eine weitere Person
Der Preis ist zwar heiß, aber die Games haben mich nicht wirklich umgehauen. Irgendwie nur noch 08/15 Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dennisis, 3dfx_Voodoo5 und 15 andere
Allgough schrieb:
Mal sehen ob Microsoft dort drauf reagiert
Worauf sollen sie reagieren? Darauf das Sony zum gleichen Preis leicht schwächere Hardware bietet? Ich sehe keinen Handelsbedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Mil_vanderMaas, sav1984 und 29 andere
einen 1440p + 120fps modus für spiele + maus und tastatur support für alle spiele - dann braucht man eigentlich keinen pc mehr für spiele ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway, Garfield-94, Dimos und 3 andere
100€ mehr für die Version mit Laufwerk ist ein klares Statement von Sony Richtung All-Digital, zudem empfinde ich die Xbox Series S jetzt als zu teuer die müsste finde ich schon auf mindestens 249€ runter. Bei den Spielen bin ich am meisten auf das Harry Potter Spiel gespannt (Hogwarts Legacy).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Bhaal3010, Anker2310 und 3 andere
Sehr Guter Preis, die Digital wird viele Abnehmer finden, da Sie halt bis auf das Laufwerk gleichwertig ist und die Leute, die sowieso nur Digital kaufen, nehmen die Ersparnis sicher gerne mit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Von Preis her wie erwartet. Bin mal gespannt wie gut das Modell ohne Laufwerk ankommt. Ich bin da eher altmodisch angesiedelt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und 3dfx_Voodoo5
Zurück
Oben