• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

Titina schrieb:
1 Woche spaeter in der EU. FU Sony.

Du hast echt keine Ahnung von Konsolen Releases.
Früher hat man ein Jahr oder sogar noch länger auf EU Releases von Konsolen warten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Mil_vanderMaas, aid0nex und 15 andere
58 Minuten "Vorspann" ... Die haben doch nicht mehr alle Tassen am Baum ...

Gibt es für Blu Ray UHD Laufwerke eigentlich schon Filme in ausreichender Menge, die nicht auch auf normalen Laufwerken laufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gerade das Livestream gegönnt. Einige spiele finde ich interessant. Harry Potter und Final Fantasy, God of War und horizon. Aber 500 Euro ist schon ein Happen wegen Laufwerk würde ich dann doch das hier kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
God of War und Horizon Forbidden West werden die PS 5 richtig pushen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, FaYaJaH und Cordesh
Das war der Todesstoß für die XBOX.
Die Spiele sind der Hammer.

Und was direkt beim Start im Plus Abo dabei ist rockt.
Sony hat es wieder geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, Thug86, Ruff_Ryders88 und 2 andere
Und dann auch noch direkt am realese Tag vom Cyberpunk 2077. Ahhh verdammt Sony warum so spät.
 
ReinerReinhardt schrieb:
War dort nicht das meiste Multi?

The PlayStation Plus Collection sage ich nur 😉
Gehe stark davon aus, dass diese Spiele für PlayStation Plus User kostenfrei sind oder zu sehr günstigen Konditionen zu erwerben sind
 
Berserkervmax schrieb:
Als PC spieler kauf ich wenn ne Xbox.
Dann brauch ich die Spiele nur 1 x kaufen.

Oder eine PS5 weil du die XBox Spiele eh auf dem PC spielen kannst? Willst ja nicht 2x das gleiche Spiel spielen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Anker2310, Dirty_Harry und 18 andere
399€ und 499€ gut eine Woche nach der Xbox, ich habs doch gesagt :D

Also ich bin ja aktuell irgendwie auf die digitale Version scharf...100€ weniger und das symmetrische Design ist deutlich hübscher. Hochkant neben den TV...da ist auch noch Platz.

Joa...mal schauen. Das wäre doch schon ein nettes Weihnachtsgeschenk an mich selbst :D

Konsole oder Grafikkarte...Konsole oder Grafikkarte...ich hab ja noch Zeit zu überlegen.
RTX 3070 und Big Navi abwarten und dann entscheiden. Ich leg mit für alle Fälle schon mal 500€ bei Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mil_vanderMaas, VinylUndKoffein, Neo772™ und eine weitere Person
Ich hätte erwartet, dass die Digitale eine größere Festplatte hat und die mit Laufwerk ne kleinere. So würden beide gleich viel kosten. Mit Laufwerk macht doch ne kleiner Festplatte sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson
Preise wie erwartet. Der Gamepass Konkurrent ist maximal ok. Schade dass FF XVI nicht direkt auf die XBOX kommt. Mal schauen wie der Aktienkurs auf den Preis reagiert, nach all dem Gerede wie teuer die Konsolen werden sind 399 ein Witz. Bei mir kommt die XBOX Series X unter den TV, da ich per VPN überall Spiele kaufen kann und der Gamepass einfach ungeschlagen ist. Trotzdem viel Spaß an alle zukünftigen PS5 Besitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meee
Irgendwie hatte ich noch auf 50€ weniger gehofft, aber nun sind es doch 499€ geworden.

Ich werde mir erst einmal keine neue GPU kaufen, und wie geplant die PS5.

Von den vorgestellten Games reizt mich einzig Final Fantasy XVI.
Aber FF VII Remake läuft ja auch auf der PS5, und ich vermute dass das Game schnell einen 4k Patch bekommt.

Technisch besser ist zum gleichen Preis aber die nächste X-Box ausgestattet.
Das wird noch interessant werden das Battle zwischen MS und Sony.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Spannend, ich bleibe aber lieber bei den Xbox Exklusivspielen zum Start.

Jetzt hat nun endlich Sony die Preise bekanntgegeben. Mal sehen, ob Microsoft nun noch andere Überraschungen für uns hat. Ich vermute sowas wie 1 Jahr GamePass kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Jup und deswegen hat Nvidia sich diesmal beim Preis zurück gehalten und noch ein bisschen mehr Leistung rausgequetscht. Ausnahmsweise können die PC Gamer den Konsoleros mal danken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, Casillas und BGnom
Domestix schrieb:
Da kommt man als PC-Gamer doch durchaus ins Grübeln bei den heutigen Grafikkarten-Preisen.

Nicht wirklich.
Wenn man sich mal die technischen Daten anschaut und mit der heutigen Vorstellung der 3080 vergleicht ist die PS5 geradezu lächerlich.
Das schafft selbst ein 5 Jahre alter PC Problemlos.
Aber Konsolen haben halt andere Zielgruppe, da nimmt man es nicht so genau mit der Grafikqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL
Gekauft.*


*Und Urlaub beantragen nicht vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, nco2k, Cordesh und eine weitere Person
Habe ich jetzt erwartet dass meine PS3 Games kompatibel werden. Sorry SONY nicht nochmal da wird es wieder eine Xbox, eine Xbox Serie X!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, 3dfx_Voodoo5 und wertzuiop123
Wie sieht OS aus ? Spiele Tauschen ? SSD Erweiterung ? Sony hat nicht geliefert ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Buchstabe_A, Cyron2k und 7 andere
Mit den 100€ spart man eher Geld. Man kann Gebrauchte Spiele kaufen. Außerdem kosten Digitale Spiele im PSN-Store oft noch 60€ nach nem Jahr, während die Games im Media Markt nur noch 20€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, troemich, Zitterrochen und 24 andere
Zurück
Oben