• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 erscheint am 19. November ab 399 Euro

leipziger1979 schrieb:
Das schafft selbst ein 5 Jahre alter PC Problemlos.
Aber Konsolen haben halt andere Zielgruppe, da nimmt man es nicht so genau mit der Grafikqualität.
Nein, die PS 5 hat als Ziel 4k mit 60 fps.
Da bekommt selbst eine 3080 Probleme, wie der aktuelle Test zeigt.
Für Boarderlands 3 ist schon einmal der Patch für 4k mit 60fps angekündigt, und weitere Patches für PS 4 Games werden folgen.
 
k0ntr schrieb:
Werde mir die PS5 holen, weil ich genau auf sowas wie Harry Potter seit Jahren warte! well done Sony, super präsi!
kommt auch fürn PC und PS4 raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68
Ribery88 schrieb:
The PlayStation Plus Collection sage ich nur 😉
Gehe stark davon aus, dass diese Spiele für PlayStation Plus User kostenfrei sind oder zu sehr günstigen Konditionen zu erwerben sind

Was kostet denn so ein Abo?
 
aber das wird sie nur bei angepasster grafik schaffen weil die verbaute grafikkarte ein ganzes stück langsamer als ne rtx 3080 ist.
 
Geil, dass die PS5 mit Laufwerk nur 499 Euro kostet, ich bin fest von 599 Euro ausgegangen.
Die Spiele entscheiden, und da liefert eben Sony immer ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Dirty_Harry, FaYaJaH und 2 andere
Sehr guter Preis. Hier hat Sony definitiv gut gewählt. Für mich wird es dann die disk Version für 499 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Cordesh
DrFreaK666 schrieb:
Was kostet denn so ein Abo?
Wenn Du es richtig machst, ca. 42 € für 1 Jahr. Ansonsten 59,99 € pro Jahr.
 
TaxiDriver12 schrieb:
Ich hätte erwartet, dass die Digitale eine größere Festplatte hat und die mit Laufwerk ne kleinere. So würden beide gleich viel kosten. Mit Laufwerk macht doch ne kleiner Festplatte sinn.

Wieso? Weil man Spiele auf Konsolen nicht installieren muss?
 
Frankenstein0 schrieb:
Der Preis ist zwar heiß, aber die Games haben mich nicht wirklich umgehauen. Irgendwie nur noch 08/15 Spiele.

Mich auch jetzt nicht so, AUSSER: Überraschend das neue kommende God of War (hype), Harry Potter, Demon's Souls und Resident Evil 8.
Es lohnt sich in meinen Augen nicht es direkt zum Launch zu holen. Da warte ich lieber die 2. Revision ab und besorge mir vorher mein Gaming-PC. Hoffe das AMD dieses Jahr noch gut abliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, FaYaJaH, McFritte und eine weitere Person
matty2580 schrieb:
Nein, die PS 5 hat als Ziel 4k mit 60 fps.
Da bekommt selbst eine 3080 Probleme, wie der aktuelle Test zeigt.
Für Boarderlands 3 ist schon einmal der Patch für 4k mit 60fps angekündigt, und weitere Patches für PS 4 Games werden folgen.
Ganz sicher nicht nativ gerendert. Wenn dann nur mit Upscaling und die 60fps bezweifle ich sehr bei anspruchsvollen Titeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relak, MouseClick68 und McFritte
Die PS5 (mit Laufwerk) ist um 0,99,- Cent teurer als die XSX......ok, dann kauf ich die XSX :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS
Halema schrieb:
Spannend, ich bleibe aber lieber bei den Xbox Exklusivspielen zum Start.
welche exklusivspiele? 😂

TaxiDriver12 schrieb:
Außerdem kosten Digitale Spiele im PSN-Store oft noch 60€ nach nem Jahr, während die Games im Media Markt nur noch 20€ kosten.
es gibt ständig sales. ich kaufe nur digital und nach 3-4 monaten kostet das spiel nur noch die hälfte im sale.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310 und FaYaJaH
Ich habe die PS3 zusammen mit Final Fantasy XIII gekauft.
Ich habe die PS4Pro zusammen mt Final Fanmtasy XV gekauft.

Wann werde ich wohl die PS5 kaufen?^^

Es wird aber definitiv die Version mit Laufwerk, zum Glück ist es bei "nur" 100€ Aufpreis geblieben, die holt man schnell wieder rein, wenn man nicht auf den Store angewiesen ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und wuschipuschi
MindofRafi schrieb:
Jetzt erst einmal ohne Raytracing bei Boarderlands 3.

Aber ob RT der große Burner wird bleibt sowieso abzuwarten.
Selbst auf dem PC gibt es da nicht viele Spiele für aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas
Ribery88 schrieb:
Ähmmm die ganze Zeit wird Abwärtskompatiblität gefordert und jetzt soll es trotzdem falsch

Zumal das kostenlose Spiele sind die nicht jeder hat und sicherlich von der Performance der PS5 profitieren

Abwärtskompatibilität ist auch toll, nicht falsch verstehen.
Aber für mich, der den Großteil der gezeigten Spiele bereits auf der PS4 gezockt, ist das jetzt eher ein "nice to have".
Für Leute, die davon das meiste nicht gespielt haben, ist das natürlich eine tolle Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Unnu
aklaa schrieb:
Habe ich jetzt erwartet dass meine PS3 Games kompatibel werden. Sorry SONY nicht nochmal da wird es wieder eine Xbox, eine Xbox Serie X!!!

Verstehe den Sinn nicht. Laufen deine PS3-Games etwa auf der Xbox?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anker2310, Dirty_Harry, legenddiaz und 4 andere
Preis wie vermutet.

Aber das z.B Demon Soul's auf PC kommt und auch "nur' timed console-exclusiv ist, Spiderman doch noch Cross-Gen wird wundert mich doch schon sehr.
Dass FFXVI & Co. timed-exclusive sind, war abzusehen.

Edit: Horizon: Forbidden West also nun auch nur Cross-Gen.
Was ist dann mit GoW Ragnarök und den Rest?

Aber ich bleibe dabei, keine neue Konsole weder von MS noch Sony vor Black Friday 2021.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben