• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sony PSP] Fragen

H

Hoot

Gast
hi @ all,

habe vor mir eine psp zuzulegen (nur das standart päckchen, also ohne großartig pipapo)
wollte mir jedoch noch einen zusätzlichen memory stick pro duo (sony) kaufen.
hat die psp hierbei eine begrenzung der max. speichergröße einer speicherkarte?
kann ich lieder einfach auf die karte ziehen (am pc per usb?) ?
was sollte ich sonst no beachten bzw. was empfiehlt sich an zubehör mitzubestellen,
was nicht im pack dabei ist? oder sollte ich mir gleich den giga-pack (mit den 2gb) holen??

mfg Hoot :)
 
Ich habe bei mir nen 4GB DuoPro drin -> No Probleme
Würde dir auf alle Fälle das GigaPack ans Herz legen da du da schon nen großen Stick dabei hast und das USB Kabelö zum verbinden auf dem PC.

Und ja du kannst dann einfach MP3's / Videos (im mp4 format) & Fotos per drag & Drop einfach auf die PSP ziehen. Sie wird einfach als "esxterne Platte" von Windows erkannt.

Als zusätzliches Zubehör würde ich die noch ein "Hardcase" empfehlen, da gerade die Vorderseite mit dem Disply recht empfindlich iom bezug auf Kratzer ist.

Da gibs ein schönes von Logitech:
http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/US/EN,CRID=2362,CONTENTID=10181

Ich benutz es selber und finde es einfach nur Top !
Dazu gibs auf Youtube noch ein nicht ganz ernstgemeintes Video *g*

http://www.youtube.com/watch?v=O8xS-OTQBw4


Hoffe das hilft dir erstmal weiter...


Gruß
DA
 
Ich weiß nicht was du gerne so spielst, aber ich würde mir den Loco-Roco-Pack kaufen, sofern es den noch gibt, denn das Spiel macht sehr viel Spass, und die Weiße PSP gefällt zumindest mir einfach besser.
Ansonsten kannst du mit der PSP stinknormale mp3s abspielen, wies mit dem DRM läuft weiß ich aber nicht.
Um Videos anzuschauen musst du dir die aber vorher umwandeln, das geht schnell und einfach mit kostenloser Software.
 
Ich habe mir auch damals nur das Päckchen mit der PSP gekauft und dachte da spar ich mir die 50€ Aufpreis für das Value-Pack war aber ein Fehler denn die Teile die dort gefehlt hatten hatte ich in einem halben Jahr sowieso extra bestellt.
Sind einfach notwenidig.
Was es sonst noch zu sagen gibt ist das man die PSP einfach nicht Upgraden sollte den was man mit der Version 1.5 oder auch mit den OE Versionen kann ist einfach Fantastisch.
 
domi1511 schrieb:
en gibt ist das man die PSP einfach nicht Upgraden sollte den was man mit der Version 1.5 oder auch mit den OE Versionen kann ist einfach Fantastisch.

Heute noch eine PSP mit FW 1.5 zubekommen ist:

1. Sehr unwahrscheinlich (die 1.5 Firmware bei der PSP wurde für mehr oder weniger legale sachen missbraucht.

2. Laufen aktuelle PSP Games NUR mit aktueller Firmware... (das war der Hauptgrunde warum die "interessante FW 1.5 sehr schnell sehr uninteressant wurde)

3. Wenn du mit den Gedanken spielst dir eine PS3 zu kaufen oder du schon eine besitzt ist eh eine FW ab 3.0 Pflicht


Gruß
DA
 
DeathAngel03 schrieb:
Heute noch eine PSP mit FW 1.5 zubekommen ist:

1. Sehr unwahrscheinlich (die 1.5 Firmware bei der PSP wurde für mehr oder weniger legale sachen missbraucht.

2. Laufen aktuelle PSP Games NUR mit aktueller Firmware... (das war der Hauptgrunde warum die "interessante FW 1.5 sehr schnell sehr uninteressant wurde)

3. Wenn du mit den Gedanken spielst dir eine PS3 zu kaufen oder du schon eine besitzt ist eh eine FW ab 3.0 Pflicht


Gruß
DA


Zu 1.: Wenn man heute eine PSP kaufst ist die auf der Version 2.xx das heist man kann sie immer noch downgraden bzw auf eine OE Version Upgraden.

2. Deswegen meine ich ja OE-Version diese gibts schon bis 3.13 hier ist die Version 3.13
und 1.5 vereint.



@ Hoot: Weist schon irgendwer wann die PSP "2" auf den Markt kommt könnte sich eventuell lohnen darauf zu warten.
 
Smash schrieb:
Es gab ja schon so manche Bilder und Daten zur PSP2.

@DeathAngel03
Sprichst du aus Erfahrung oder redest du einfach nur so?

Bist du nur ein kleiner Raubkopierer oder schonmal was von legaler Software gehört ?
Du tust so als sei eine PSP da um sie "Downzugraden"...was man ja eigentlich nur macht um irgendwelche Emulatoren oder gerippte Spiele zu zocken...aber das weisst du ja bereits :cool_alt:

aber ja, ich weiss nun kommen gleich Aussagen und Links von offiziellem Homebrew Geschichten und wie gut das doch alles ist.....blablub :freaky:
 
Du wirfst mir hier Anschuldigungen an den Kopf?:rolleyes:

Ich meinte deswegen, weil alle deiner 3 Punkte nicht ganz richtig waren. Und wer sagt das eine Custom Firmware nur für illegale Games da sind? Es gibt auch Tools wie IR Shell oder oder schöne Homebrew Games. Und nebenbei gesagt, Homebrew ist nicht illegal.

MFG Smash
 
Also jemanden so in eine Ecke drängen ist nicht nett, ausserdem gibt es wirklich sinnvolle Homebrew-Software. Hab meine PSP nur für die PS3 geupdatet, was ich jetzt bereue.
 
Zurück
Oben