• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony senkt Preis der PSP deutlich

Die PlayStation 2 wird immerhin auch noch verkauft, da gab es doch vor wenigen Wochen/Monaten erst eine Verkaufszahlen-Meldung. Deswegen wird die günstigere PSP auch ihre Käufer finden.

Dennoch für mich uninteressant. Daheim hab ich meinen PC und unterwegs hör ich Musik und lese dabei.


MFG Matze
 
ach wie schön das immer die masse an ahnungslosen den senf abgibt ^^

die PSP ist bis zum release der NGP die leistungsfähigste mobile konsole.

ja, es gibt auch gute spiele auf dem NDS, aber mit der PSP kann das auf
gar keinen fall mithalten.

jeder der etwas anderes behauptet hat schlicht keine ahnung.

so, nu zock ich ne runde wipeout pulse auf der PSP :D
 
Natürlich werden da nicht mehr viele neue Spiele drauf erscheinen - aber es gibt genug alte erstklassige Titel um einen Neukäufer jetzt für 2-3 Jahre zu beschäftigen, bei Homebrewnutzung noch länger.
Ähnlich wie bei der PS2, die zwar auch alt ist, aber Perlen wie God of War, MGS, GTA 3-SA etc. vorzuweisen hat.
Auch da lohnt sich ein Kauf, wenn man auf Qualität aus ist und nicht nur Grafik.
 
@impressive:
Der 3DS zieht der PSP aber sowas davon das glaubst du gar nicht.
Zwei ARM11 @ 266MHz also ähnlich iPhone 3g und eine Pica GPU in 45nm.

Hier mal Screen von 3DS Games:
sf3ds2.jpg

re13ds.jpg

re33ds.jpg

79700_metal-gear-solid-snake-eater-3d-the-naked-sample-20100615024846789_normal.jpg


Und ganz nebenbei ziehen natürlich alle halbwegsmodernen Smartphones (also so ab 2009) an der PSP um längen vorbei aber natürlich auch am 3DS, wobei bei letzterem es dann erst die Dualcore Boliden sein werden die vorbeiziehen werden.
 
Lächerlich.
Die PSP ist schon lange nicht mehr attraktiv. Wie alt ist die Hardware mittlerweile schon ?

Lächerlich finde ich lediglich solche Aussagen. Mit dem Alter oder der verbauten Hardware hat das meiner Meinung nach wenig zu tun, nach dem PC als Spieleplattform finde ich immer noch das gute alte SNES am besten.
PSP verliert man meiner Meinung schon wegen der Steuerung, aber (zum Glück) kann jeder für sich selbst entscheiden, welche Konsole er (wenn überhaupt) verwendet. Solche allgemeinen Aussagen sind jedenfalls unpassend.
 
Das ist keine Imgamegrafik.
Ich habe letzte Zeit sehr viel mit einem DSi gespielt, und alle Spiele waren Pixelig und sahen einfach nur schlecht aus. Spätestens bei Need for Speed oder Fifa kam mir der Graus. Das schafft die PSP besser.

BTT,
Bei den Preisen wird sie sicherlich nochmal Interessant. Als die PS2 Billig wurde, weil die PS3 kam, wurde sie auch noch massig verkauft, vorallem an haushalten, in denen das Geld nicht all zu locker sitzt.
Ich bleibe dennoch bei meiner PSP-1000 und warte auf die NGP.

Smartphones haben die PSP/DS grafik nur Teilweise erreicht...die Auflösung ist viel höher, sieht teilweise besser aus, aber insgesamt und vom Funktionsumfang nicht vergleichbar.
 
Eigentlich ist die Preissenkung ein Witz. In letzter Zeit kann man hin und wieder ein Bundle mit Fifa 2011 oder Gran Turismo+Little Big Planet für ~150 Euro bekommen. Würde ich die Budlespiele also direkt verkaufen, würde mich die PSP im Endeffekt auch 130 Euro kosten.

Ich hatte meine PSP im Dezember im Invizimals Bundle für 150 Euro gekauft. Da das Spiel vor Weihnachten so schwer zu bekommen und als Geschenk heißbegehrt war, habe ich es für knapp 80 Euro bei Ebay vertickt, so dass mich der Handheld im Endeffekt ~70 Euro gekostet hat...das nenne ich einen "deutlich" gesenkten Preis!:D
 
buffetgrätscher schrieb:
Es gibt aber auch Leute die nicht immer den aktuellsten und schnellsten und etc. Kram benötigen/sich leisten können. Mal darüber nachgedacht?
In manchen Harz-4-Haushalten könnten nun bei einigen Kindern zu Ostern die Augen etwas mehr Leuchten ;)

Lol 130€ für nen Hartz 4er zu Ostern? Also ich bin inner normal verdienenden Familie aufgewachsen und habe maximal zu Weihnachten oder zum Geburtstag so ein "teures" Spielzeug bekommen.
 
Hm, 120€? Netter Preis!

Aber das bringt doch alles nichts... den großen Teil machen die Spielpreise aus und die sind viel zu hoch.
 
ich würd mir ne gebrauchte kaufen um FF7 drauf zu zocken im urlaub^1
 
Marcel55 schrieb:
Das ist keine Imgamegrafik.
Ich habe letzte Zeit sehr viel mit einem DSi gespielt, und alle Spiele waren Pixelig und sahen einfach nur schlecht aus. Spätestens bei Need for Speed oder Fifa kam mir der Graus. Das schafft die PSP besser.

Auf welches Spiel genau bezieht sich diese Aussage? Natürlich ist das ingame Grafik was sonst?

Marcel55 schrieb:
Smartphones haben die PSP/DS grafik nur Teilweise erreicht...die Auflösung ist viel höher, sieht teilweise besser aus, aber insgesamt und vom Funktionsumfang nicht vergleichbar.

Auch hier wieder die Frage was du mit Funktionsumfang meinst denn in den Smartphones kommen quasi die selben SoCs zum Einsatz wie in DS, PSP, 3DS und zukünftig NGP?!
 
Den 3DS mit der PSP zu vergleichen ist wie Minecraft mit Crysis 2........

@terraconz ...schöne bilder....aber nicht der realität...spiel mal damit, nach 5min bekommt man anfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, melde ich mich als PSPler auch mal zu Wort^^

Zum 3DS vs PSP battle kann ich nicht viel sagen, da ich noch nicht das vergnügen hatte überhaupt einen 3DS bzw DS/i zuspielen.
Aber so nur vom schauen, youtuben etc nicht mein Ding die Grafik von Nintendo Handhelden.

Die Ipad/Smartphonler Befürworter, 98% der Teile haben keine Tastatur wie soll man da bitte richtig spielen?^^ is ein ko für mich.
Vllt ändert sich das mit Xperia PSP-Phone aber das ist wieder eine andere sache.

Nun kurz zusammen gefasste meine Meinung in Pro und Contra zur PSP

+ Super Grafik für den Mobilbereich für das Alter
+ Hardwaretastatur im gegensatz zu "Smartphone/Tablets"
+ (Ausser die GO) großes Display 4.3" im gegensatz zu 3DS mit seinen Hauptbildschrim 3.53"
+ Es ist erweiterungsfähig *hüstel hüstel* SNES, PSone und noch so alte Konsolen spielbar sowie Homebrew
+ Gut um "ab un zu" Videos/Filme anzuschauen

- Die Spiele sind sauteuer
- Viele Spiele sind oft meist komplett auf English, siehe zbs Star Ocean
- Is bissel groß, aber die anderen Konsolen ebenfalls. Punkt für die Smartphones hier^^
- Schlechtes Werbe Marketing bzw eine abneigung von den Händlern,
dh Spieleauswahl im Einzelhandel war wenn überhaupt die vertreten waren ziehmlich bescheiden,
erst mit den "10 Euro Games" sind die Regel irgendwie Praller geworden, auch mit Vollpreisgames.

Ist halt nicht so vertreten die PSP zumindestens subjektiv von mir aus gesehen wie DS/i & co. Sehe so selten Leute/Kinder mit ner PSP, aber 3/DS/i sauviele.

Hab meine PSP vor 1,5~ Jahren für 70 euro gebraucht gekauft, jeder Cent hat sich gelohnt :>
Und die PSP2 werd ich mir auch auf jedenfall kaufen!

@terraconz
 
Deleo schrieb:
Den 3DS mit der PSP zu vergleichen ist wie Minecraft mit Crysis 2........

@terraconz ...schöne bilder....aber nicht der realität...spiel mal damit, nach 5min bekommt man anfälle.


warum gleich so übertreibungen ...
wird schon ingame grafik sein. wieso sollte man bei längeren zocken anfälle bekommen? Nicht gleich bei eigenen macken meinen das dies bei jeden so sein muss.

Beim Leistungsvergleich sollte man nicht vergessen, das dieses 3D auch eine menge rechenpower verbraucht, hinzu kommt noch der touchscreen.
Früher oder später wird es evtl. spiele geben die zugunsten der Grafikpracht komplett auf 3D verzichten, dann kann man vergleiche mit der PSP in betracht ziehen. Aber doch nicht mit den ersten Games beim start eines neuen Systems. Ein grafisch aufwendiges God of War gabs auch erst Jahre nach dem PSP release.


Da bald die PSP2 erscheint, würde ich selbst bei dieser Preissenkung keine PSP mehr kaufen, wenn man bis jetzt noch keine hat kann man das Jahr auch noch warten, nach dem release des NGP bekommt man den kram sicher noch günstiger hinterhergeworfen.
 
terraconz schrieb:
Auf welches Spiel genau bezieht sich diese Aussage? Natürlich ist das ingame Grafik was sonst?
Ich habe Spiele in den Genres getestet, die mich Interessieren...also Fifa, NFS und Asphalt 2. Alle 3 Spiele habe ich auch für die PSP, und vorallem bei den Rennspielen ist der DS lächerlich. Da hat sich die Grafik im vergleich zu meinem Gameboy Color oder Handy Games der vorherigen Generation nicht geändert.

terraconz schrieb:
Auch hier wieder die Frage was du mit Funktionsumfang meinst denn in den Smartphones kommen quasi die selben SoCs zum Einsatz wie in DS, PSP, 3DS und zukünftig NGP?!
Naja die meisten Spiele sind recht einfach gehalten, NFS Shift z.B. macht grafisch einiges daher (Plattformen getestet: Samsung Wave, Ipod Touch) hat aber nur 5 Strecken, was letztendlich trotzdem reicht, da es sozusagen Portabler als PSP oder DS ist (man hat es immer dabei).
Doch die Generation der "richtigen" Spiele auf Handys ist eigentlich erst mit erscheinen des Iphones angefangen, von daher wird sich dort noch viel tun.


Eigentlich ist die Preissenkung ein Witz. In letzter Zeit kann man hin und wieder ein Bundle mit Fifa 2011 oder Gran Turismo+Little Big Planet für ~150 Euro bekommen. Würde ich die Budlespiele also direkt verkaufen, würde mich die PSP im Endeffekt auch 130 Euro kosten.

Ich hatte meine PSP im Dezember im Invizimals Bundle für 150 Euro gekauft. Da das Spiel vor Weihnachten so schwer zu bekommen und als Geschenk heißbegehrt war, habe ich es für knapp 80 Euro bei Ebay vertickt, so dass mich der Handheld im Endeffekt ~70 Euro gekostet hat...das nenne ich einen "deutlich" gesenkten Preis!:D
Du musst bedenken, dass die UVP der PSP damals höher lag als sie jetzt nach der Preissenkung ist.
D.h. normalerweise werden diese 150€ Bundles normalerweise bald für 120€ angeboten, also hat man hier gespart.
So wie ich die Geschäfte kenne, wird die Preissenkung - wenn überhaupt - nur sehr langsam in die Geschäfte kommen, dabei denk ich vor allem an Geschäften wie Saturn/Mediamarkt/Promarkt.
 
Marcel55: Du hast DSi gespielt und schließt daraus auf die 3DS Grafik?
Der 3DS ist kein DS mit 3D Bildschirm, sondern eine völlig neue Hardwaregeneration mit stark verbesserter Grafik. Die aktuellen 3DS Games haben zwar in der Tat "nur" Wii Grafik, aber da hatten die Entwickler auch kaum Entwicklungszeit und ich bin mir sicher, dass viele der Spiele der in unmittelbarer Zeit noch folgen werden ursprünglich für den DS gedacht waren und auf die Schnelle ein wenig, was Texturen und Polygonzahl angeht verbessert werden/wurden. Eines der REnnspiele auf dem 3DS, ka ob RidgeRacer oder Asphalt 3D sah mit zumindest verdächtig danach aus. Stark verwaschene Texturen, detaillose Streckenumgebung und nur halbwegs hübsche Lichteffekte und Spiegelungen aufm lack. Letzteres lies sich offenbar ohen Aufwand nachträglich einführen und ersteres hat man scheinbar gelassen, wie es auch aufm DS hätte werden können.

Resident Evil für 3DS sieht mir allerdings tatsächlich nach Xbox360/PS3 Grafik aus, wobei die Auflösung des Displays natürlich nicht sonderlich groß ist und man somit Treppcheneffekt haben wird. Mit ausgeschaltetem 3D soll RS immerhin 2AA bieten. Und Streetfoghter 4 hätte man wohl auch auf die PSP portiert, wenn die gute Cellshadinggrafik ohne einbüßen zur Konseolenversion realisierbar gewesen wäre, was es aufm 3DS offensichtlich ist. Die einzige optische Unterscheidung zu den großen Konseolen ist aufm 3DS der Hintergrund, wo sich keine dynamischen Objekte mehr befinden. Ob die Leistung dafür nich tmehr gereicht hat oder diese den 3D Effekt gestört haben, welcher bei dem Spiel bisher am besten rüberkommt, sei mal dahingestellt.
 
Da ich eine PSP und iPhone4 mein eigen nenne und ein Arbeitskollege mich paar Stunden lang mit seinem 3DS spielen hat lassen ist für mich klar -> das iPhone ist die beste mobile Konsole, abgesehen davon das die Steuerung nicht immer optimal ist da physische Knöpfe einfach besser sind, allerdings ist es ja auch ein Handy :)
 
vor zwei ungefähr Jahren gab es PSP für 110€ straßenpeis danach ist der Preis wieder in die Höhe geschossen! Die 129€ reißen mich da nicht vom Hocker^^
 
DerPate-Whity schrieb:
+ Super Grafik für den Mobilbereich für das Alter
Ja super, für das Alter eines C64 sieht dessen Grafik auch super aus.
DerPate-Whity schrieb:
+ Hardwaretastatur im gegensatz zu "Smartphone/Tablets"
Und dafür haben Smartphones einen Touchscreen. :rolleyes:
DerPate-Whity schrieb:
+ Es ist erweiterungsfähig *hüstel hüstel* SNES, PSone und noch so alte Konsolen spielbar sowie Homebrew
Es gibt entsprechende Emulatoren auch für Smartphones. Es gibt sogar Hardwaretasten zum Draufstecken. Wobei man auch gut ohne auskommt.
 
Also mal ehrlich:
Echte Gamer sind nicht auf nem schnickschnack ipad oder phone etc.
Zumal nichtmal ne Tastatur vorhanden ist, das bedeutet schon :mussweg:
Ich habe auch nen Ipad 1 und nen Iphone 4G. Aber auf keinem wegen Games.
Nein ganz im gegenteil, das Iphone 4G ist einfach hammer, wegen dem umfangreichen APPs
und die Qualität stimmt. Ipad hingegen bereue ich den kauf darum auch kein Ipad 2, da es wirklich unsinnig ist wenn man schon nen phone hatt, ist nur ne größere Variante vom Ipod touch. Und ich habe den DS/i bei einem Freund getestet, und muss sagen die Grafik und das Gamefeeling selber ist einfach nur schlecht. Die PSP besitze ich selber, wobei eine mal kaputt ging und ich mir dann die 3004er holte. Die Grafik ist deutlich besser als beim DS, und auch in der Hand liegt die PSP besser. aber die PSP ist zu alt um die noch zu kaufen, da kauf ich mir lieber ne PS3 oder ne Xbox 360 die kaum viel teurer sind als die PSP, aber gute Grafiken haben trotz des alters.Aber schlussendlich ist das meine Meinung und jeder hatt eine eigene, und darf diese auch haben.

MfG
Blue
 
Zurück
Oben